VW-Porsche 914 -Norev

  • da das ein später VoPo mit den großen Stoßstangen ist.

    Also ein Volkspolizist kurz vor der Wende, mit ... hm.... "beeindruckenden Geschlechtsmerkmalen"? :hae:  :haha:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Sehr gelungenes Modell und Extra-Lob an Norev wieder mal für die Variantenwahl. Beim Original hätten die meisten wahrscheinlich einen 914/6 mit Fuchsfelgen favorisiert, aber in der Vitrine macht sich gerade so ein Brot-und-Butter-914 zur Abwechslung sicher nicht schlecht.

    Kleine Info noch aus der Lewandowskis Porsche-Bibel zum Wappen auf der Fronthaube: Auch die Sechszylinder trugen vorne eigentlich kein Wappen (bis auf ein paar Vorserien-Modelle). Alle 914er, die heute so rumfahren, wurden damit von ihren Besitzern nachträglich aufgewertet. Obwohl ich die Version sehr schön finde, warte ich auf den ravennagrünen, weil ich da Farbe und Felgen noch schicker finde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!