Bad Boys 3

  • Hier mal ein weiteres von meinen 100 Projekten :D. Im neuen Bad Boys Film fährt Will Smith den aktuellen Porsche 911 Carrera 4s (992).


    Das Grundmodell ist von Minichamps in Blau.

    Der Umbau ist relativ easy. Das schwarze Interieur kommt aus der baugleichen dunkelblauen Version. Die Felgen werden noch besorgt und Nummernschilder angebracht.









  • Hallo, tja, so easy ist der Umbau dann wohl doch nicht.

    Nach meinem BAd Boys 1 964 Nachbau hab ich mich natürlich auch mit dem 992 beschäftigt.

    Es gibt zwei grosse Hürden beim Nachbau.

    1. Der Film 992 hat im Gegensatz zum Minichamps kein Schiebedach

    2. Der Filmelfer hat völlig andere Auspuffrohre. Im Film 2x 1 Rohr und Minichamps 2x Doppelrohr.

    Bin mal gespannt, wie du das lösen wirst.

    Die korrekten Felgen kann man übrigens vom z.B roten 992 Vabrio nehmen.

    Wenn gewünscht, kann ich gerne ein paar Fotos von meinem hochladen

  • Stimmt. Diese Unterschiede sind mir auch schon aufgefallen. Habe mir folgendes gedacht.


    Was das Schiebedach angeht. Entweder ich lasse es einfach wie es ist, um den erweiterten Einblick in den Innenraum zu genießen, oder ich gehe zu meinem Lackierer und lasse den Teil des Dachs in original Farbton für nen 5er lackieren, mit der Hoffnung das Minichamps den originalen Farbton genutzt hat. Bei meinem Volvoprojekt zeigte er mir bereits sein Können mit Kunststoffoberflächen.


    Die Endrohre sind da etwas kniffliger. Da es sich bei dem Porsche nur um eine Blende handelt, werde ich versuchen die Doppelrohre daraus zu entfernen, Reste was die Doppelrohre definieren entfernen (ggf. Die Blende nochmal schwarz matt lackieren) und mir ovale Endrohrblenden basteln und diese in die schon vorhandenen Aussparungen wieder einsetzen. Woraus ich dann diese ovalen Endrohre bastel, da bin ich gerade noch etwas Ideenlos.


    Die Felgen sind schon auf dem Weg. Habe eine silberne Version des Porsche gefunden, der die passenden Felgen trägt. Die Felgen werden wie schon das schwarze Interior getauscht und der silberne Porsche wieder verkauft. Eine kostengünstige und schnelle Lösung wie ich finde, da man eigentlich nur ein paar schrauben lösen muss und den Unterbau tauscht.

  • Nachdem der Innenraum die Farbe gewechselt hat, habe ich jetzt die Räder getauscht und das original Nummernschild dran gemacht. Mal schauen ob ich irgendwann noch den Endschalldämpfer überarbeite und das Dach lackiere, aber so passt er erstmal mal ganz gut...






Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!