Frage an die absoluten Skyline 2000 GT-R Kenner unter euch

  • Ich hab da mal ein Problem...


    Und zwar recherchiere ich grad für ein neues Projekt eines Nissan Skyline 2000 GT-R KPGC10 "Hastduzucker"... oder so ähnlich. :kichern: Mir ist bei unzähligen dieser Autos aufgefallen, dass viele einen kleinen blauen ovalen Aufkleber, meist rechts auf der vorderen Stoßstange haben. Leider konnte ich bisher nur erahnen, was darauf steht und wozu er gedacht ist. Es scheinen jedenfalls japanische Schriftzeichen zu sein. Diesen Aufkleber fand ich übrigens auch auf einigen KPGC110 mit Fließheck.

    Wer von euch kann mir dazu genauer Auskunft geben und hätte vielleicht sogar ein deutliches Bild von diesem Sticker. Hier mal ein Link, wo der Aufkleber recht gut zu sehen ist: https://www.automobilemag.com/…-automotive-invitational/


    Vielen Dank schon mal im Voraus :danke:

    Fluch der "Akribik"

  • armiku

    Hat den Titel des Themas von „Frage an die Absoluten Skyline 2000 GT-R Kenner unter euch“ zu „Frage an die absoluten Skyline 2000 GT-R Kenner unter euch“ geändert.
  • Hier ein vergrößertes Bild von meinem Kyosho-Skyline. Ich hoffe, es hilft dir weiter, aber leider weiß ich auch nicht was da drauf steht:


    Edit: Jetzt hast Du meinen Ehrgeiz geweckt ^^ ich habe nochwas Besseres gefunden:

    https://jdm-car-parts.com/prod…ge-cars?variant=696829517


    Und den hat mein Modell auf der Heckscheibe:

    https://jdm-car-parts.com/prod…r-decal?variant=696768245



    skylinestickerp0jmi.jpeg



    img_1521rnqom.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von PeteAron ()

  • Ooooohhh jaaaa, DAS hilft mir doch mal richtig weiter! :freu::freu::freu:Ganz herzlichen Dank, kann ich beides sehr gut gebrauchen. :winken:So kann ich mir die passenden Decals anfertigen. :sehrgut:


    Wenn man sich mit Motoren befasst hat, weiß man eigentlich, dass im Leerlauf, oder besser Kaltstart, unzureichend verbrannter Kraftstoff, hohe Emissionen an Kohlenwasserstoff nach sich zieht. Besonders auf solchen meist sehr leistungsstarken alten Autos. Witzig, wenn die Japaner das noch extra auf dem Auto dokumentieren... :kichern: Jetzt ist mein Interesse geweckt und ich werde mal weiter in diese Richtung forschen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass dieser Aufkleber so eine Art AU Plakette darstellt, für niedrige Abgaswerte.

    Fluch der "Akribik"

    2 Mal editiert, zuletzt von armiku ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!