Hersteller Logo Suche

  • Minski Awtomobilny Sawod (kurz MAZ).
    Ist ein weißrussischer Fahrzeughersteller aus Minsk.
    Baut Lkw und Busse.
    Gleich unseren MAN.

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Hast du da ein Beispiel gefunden? Das MAZ-Logo sieht doch anders aus, jedenfalls ist das spitze A auch auf älteren Bildern zu erkennen.


    Ist das denn überhaupt was sowjetisches? Die Farbe sieht auf dem Bild mehr nach metallic aus, das war zu Ostblock-Zeiten eher nicht vorhanden/genutzt.


    Berner
    Hallo erstmal ;) Gibt es denn auch Bilder vom ganzen Modell, eventuell auch von unten (Modell-Hersteller)? Vielleicht hilft das ja auch weiter.

  • Such mal im Netz nach MAZ Büffel.
    Das gesuchte Logo ist das alte Logo.
    Beim "Büffel" war das noch so.
    Später kam das Logo mit dem großen "A".

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Ah, ja danke. Ich hatte den noch älteren MAZ 200 auf einem Foto gesehen, da war das A nicht so groß, sah aber nicht so wie hier aus. Wenn man genau hinschaut, dann sieht man im unteren Bereich sogar die Buchstaben. Auch wenn es wahrscheinlich wegen des kleinen Maßstabs und der einfachen Qualität nicht ganz wie das Original aussieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!