BBR F12 tdf rosso corsa 182101 Lackflecken

  • Was habe ich mich auf den roten F12 tdf von BBR gefreut, seit Monaten vorbestellt, bereits auf mehreren Messen ausgestellt.
    Das Auslieferungsdatum wurde immer wieder verschoben; in den letzten Tagen war es dann aber endlich so weit.


    Beim Abziehen der vier Klebepads an Koffer- und Motorhaube musste ich mit Entsetzen feststellen, dass der direkt darunter liegende Lack eine andere Farbe aufweist als der Rest.


    Insgesamt wirkt die Haube bei starkem Lichteinfall wie leicht schwarz benebelt, es ist jedoch kein Schmutz, der sich entfernen lässt.
    Die Aufkleber selber sind an den Stellen an denen sie Kontakt mit dem Lack hatten gelblich, siehe Bild. Meine Vermutung ist, das die zu früh geklebt wurden und mit dem Klarlack reagiert haben.


    Nun die Frage an die Lackexperten: Kann man das Dilemma mit Politur lösen oder stehen die Chancen schlecht?
    Der Hobel ist ja doch nicht ganz günstig, da möchte ich kein Risiko eingehen.


    Ein zweiter, den ich mir jetzt bestellt habe, hat dasselbe Problem.
    Hintergrund der Frage ist, dass ein Umtausch bei beiden Händlern nicht möglich ist, weil das Modell überall ausverkauft ist.



    Signiert.

  • Versuch es doch erst mal mit Silikonentferner, polieren heißt immer (ab)schleifen.


    Damit habe ich Modelle schon oft behandelt um Schleier oder Farbflecken etc. zu entfernen. Am besten mit einem Wattestäbchen was Du vorher etwas ausdrückst, damit nichts verläuft.


    Und nur auf dem Lack bleiben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!