Porsche 993 RWB - Endlich fertig :)

  • Alternativ kannst du es auch mal bei Legende Miniatures probieren. Eventuell verkauft er Teile auch einzeln, habe selbst mal eine einzelne RWB Karosse ohne Anbauteile bekommen.

  • So.. zunächst mal muss ich mich entschuldigen, dass ich diesen Thread so vernachlässigt habe und in der Zwischenzeit schon fertig mit dem Modell bin :ditsch:


    Hier sind jedoch nochmals die einzelnen Schritte die in der letzten zeit passiert sind in Fotos festgehalten :)


    Hier habe ich die hinteren Seitenteile nochmals geglättet, da sie mir noch zu "wellig" waren und anschließend grundiert.


    Alles grundiert und den Heckflügel schon mal ohne Distanzstücke probehalber aufgelegt


    Hier die Seitenansicht des Heckflügels. Diesen habe ich mit Hilfe von einer 2mm ABS-Platte gemacht. Anschließend habe ich mit einer 1mm Forex-Platte zwei "Stufen" aufgebaut welche ich im Anschluss mit Spachtel abgerundet habe.


    Jetzt habe ich den CAE-Shifter aus einer 0,5mm ABS-Platte gebaut.



    Hier jetzt alles in der Farbe "Yellow- Green 078" von Vallejo lackiert und die Distanzen für den Heckflügel angebracht.



    Nun alles mit schwarzem Teppich-Flocking von Scale Production versehen und den CAE Shifter fertig gebaut.


    Hier jetzt das fertige Modell. Was bis hier noch geschehen ist:


    -Aufkleber aus Wasserschiebefolie gedruckt und aufgeklebt
    -2K-Klarlack lackiert
    -Kleinigkeiten gepinselt
    -Überrollkäfig lackiert und eingebaut (ja ich weiß er sitzt ein wenig zu tief aber hey nobody is perfect :kichern: und mich stört es nicht soo dolle)
    -Sitze sind aus einem alten Opel Speedster Modell
    -Blinker gecleant
    -Leuchtenband hinten komplett in Rot
    -Frontscheinwerfer leicht "getönt"



    Eine kleine Sache fehlt bis jetzt noch: andere Endrohre für den Auspuff.
    Da wäre ich euch ganz dankbar wenn ihr mir sagen könnt welche Größe von Aderendhülsen ihr dazu immer nehmt da man im Netz nicht wirklich schlau daraus wird wie der Durchmesser bei den Teilen ist ;)








  • So in Klarlack gehüllt kommt die Farbe richtig gut rüber.
    Alles in allem ein schönes Modell geworden.
    Wo hast du denn das Rauh-Welt Decal für die Windschutzscheibe her?

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Danke :)


    Ich habe alle Aufkleber selbst gemacht. Das heißt Wasserschiebefolie aus dem Netz bestellt, bedruckt und mit einer dünnen Klarlackschicht überzogen, da sich sonst die Druckertinte im Wasser löst. Das Logo auf der Frontscheibe habe ich mit Photoshop und open office zurecht geschnitten und das "RAUH WELT" unbedruckt gelassen. Anschließend habe ich die scheibe von innen weiß lackiert damit die Buchstaben von außen weiß sind, da der Drucker ja leider kein weiß drucken kann ;)

  • Ich muss sagen ,von mir bekommst die volle Punktzahl.:sehrgut::sehrgut:


    OK,hier und da sind vielleicht paar Kleinigkeiten,die man hätte besser machen können, aber das sind wirklich nur Kleinigkeiten.


    Auf weitere Umbauten von dir bin ich schon sehr gespannt.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Danke für die tolle Kritik :) das freut mich sehr :sehrgut:
    Habe da auch schon eine Idee im Kopf was als nächstes kommen könnte :pfeifen:


    Jemand noch eine idee was für Aderendhülsen man als auspuff nehmen kann?

  • Hallo👋🏻 Als erstes . Der ist Dir gut gelungen 👍🏻 Hätte nicht gedacht das Fimo sich dazu eignet. Meine letzte Erfahrung mit Fimo hinterließ im Nachhinein kleine Haarrisse😳 Vielleicht Bedienerfehler🤔 Als Aderendhülse kannst du 6 oder sogar 10 Quadrat Hülsen nehmen.
    Gruß
    Dirk

  • Ja das mit den Haarrissen musste ich an einigen stellen vor dem lackieren auch leider schon feststellen :( ich hoffe mal die weiten sich nicht noch aus denn auf der jetzigen oberfläche sieht man keine ;) okay danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!