Röhrl Kadett C Coupe GTE Rundstrecke DRM 1976

  • Sehr schöner Umbau, sehr sauber auch.
    Genau den schiebe ich seit Jahren vor mir her, immer ist etwas anderes wichtiger. Ich wollte immer auf den passenden Minichamps Escort warten.... und der ist ja nun endlich erschienen, dann muss ich da wohl auch endlich mal ran.
    Eigentlich hätte ich jetzt vorgeschlagen, an deinem grandiosen Modell vielleicht noch eines zu ändern, das ist ja nachträglich halbwegs ohne Beschädigungen machbar:
    Ich würde vielleicht den Serienauspuff in einen verkürzten, seitlich abgehenden abändern.
    Ich kenne nur einen einzigen Gruppe 2 (!!) Tourenwagen mit Frontmotor , der einen hinten abgehenden Auspuff hat, das ist der Mazda R100 Rotary Coupe.
    Andererseits gibt es wirklich keine Abbildungen, die den Auspuff zeigen.
    Ich hatte einige Bilder der Situation gefunden, in der Röhrl mit dem Ding fast umkippt, es gibt offenbar erstaunlich viele Bilder diese Momentes, aber auf allen Bildern siehtz es eher so aus, als habe der Wagen gar keinen Auspuff.:kichern:
    Das einzige, was ich posten kann, ist ein Screenshot aus einem Film, den ich legal besitze und selbst da musste ich den Screenshot auf meinem alten Rechner machen, nach einem Systemupdate meines neueren Laptops sind die Screenshots einer DVD-Abspielung plötzlich geblockt. Da kann man mal sehen. Das hat mich gerade rasend wütend gemacht, muss ich sagen. Automatisierte Bevormundung in wirklich allen Lebensbereichen.


    Der Innenraum scheint mir übrigens ziemlich richtig, war höchstwahrscheinlich nur schwarz, aber sonst müsste das wohl so ausgesehen haben.

  • Wunderschöner und gelungener Umbau von Dir :sehrgut:, auch Deine Mods im Motorraum gefallen mir :sehrgut:
    Shit, erinnert mich an meinen Umbau der schön länger angefangen in der Schublade liegt.:schämen:


    Gruß Frank :winken:


    Dann mal schnell weiterbauen ;) Auch wenn der Kadett nicht lange so unterwegs war (1976-77) gab es doch ständig kleine Änderungen vom Design. Ich hatte zuerst sogar überlegt die Variante vom Teamkollegen "Trint" zu bauen, da die sicher sonst keiner baut.... ;)



  • Hatte mich schon gewundert, dass der Auspuff, vor allem mit dem sichtbar nur übergestülpten Endrohr, noch keinem aufgefallen ist :kichern:


    Und ja, Du hast Recht! Das sollte ich noch ändern...


    Die Geschichte mit dem Kadett in der Kurve kenne ich :) Da gibts auch bei Youtube ein schönes Video zu.... Möchte wirklich gerne wissen was der Walter damals dazu gesagt hat.... Da gabs sicher wieder nen geilen Spruch zu :D


    Das mit dem Innenraum in schwarz könnte gut sein! Ich hatte im Netzt ein Bild vom Teamkollegen Trint gefunden, welches ihn hinterm Steuer zeigt. Auf diesem konnte man erahnen, dass an der gegenüberliegenden Beifahrertür der obere Bereich schwarz ist..... jedenfalls war er sicher nicht gelb... Allerdings war da bei mir schon alles lackiert. Und ich habe es so gelassen...


    Gruß
    Marcus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!