Fageol Truck auf MAN Basis

  • Moin,
    jetzt will ich mich auch mal wieder melden.
    Habe vor auf einem MAN Bausatz von Tamiya einen Fageol Aufsatz aufzubauen.
    Hierbei ist viel umzubauen, angefangen habe ich erstmal mit der Lenkung
    Erstes Bild kommt gleich anbei.


  • Klingt interessant.
    Ich bekomme Nächste woche meinen Tamiya Actros :freuen:

    Zurzeit im Bau: 1:18 Caddy 14d Komplettumbau

  • moin,
    der Bau startet.
    erstmal habe ich den Rahmen vom MAN vorn soweit wie nötig aufgebaut, also Federbriegen und Vorderachse eingebaut, Stossdämpfer bleiben weg, Lenkung nach vorn.
    Danach die Grundplatte für Motorraum und Fahrerkabine gezeichnet und ausgefräst.
    Anbei ein Bild von dem Testauflegen. ( die Fräskanten werden noch entfernt, die Fräse hat hier saubere Arbeit geleistet).
    Carsten

  • Moin,
    die Lenkstange ist eingebaut worden, die Bodengruppe ist schwarz gestrichen worden. der Motor ( Truckpuller 3 ) ist heute in den Rahmen eingepflanzt worden und die Bodengruppe habe ich danach dem Motor angepasst. Das Gerüst steht soweit. Es geht langsam voran
    Carsten


  • moin,
    der Unterbau ist soweit von der Mechanik her fertig. Die Grundplatte für die Ladefläche ist angebracht. Jetzt geht es mit den Verplankungen für die Ladefläche und die Fahrerkabine weiter.


    Carsten


  • moin,
    so, die Ladefläche ist heute morgen beplankt worden, und heute Nachmittag habe ich die letzten 2 Wände gefräst und mal proforma aufgesetzt, damit man sich vorstellen kann, wie des denn so aussehen soll.



  • moin,
    so, die Ladefläche ist heute morgen beplankt worden, und heute Nachmittag habe ich die letzten 2 Wände gefräst und mal proforma aufgesetzt, damit man sich vorstellen kann, wie des denn so aussehen soll.
    ...



    Hallo, interessanter Baubericht.


    Habe gerade mal 'Fageol Truck' gegoogelt und eine ganze Reihe von Bildern gefunden. Wäre gut, wenn Du mal ein Bild von Deinem Zielobjekt einstellen könntest, damit man eine Vorstellung hat wohin die Reise gehen soll...


    Danke und weiter so.


    Klaus

  • moin,
    habe in den letzten 2 Tagen meine Sitzbank hergestellt.
    Die Bank und die Lehne bestehen jeweils aus 8 Polystrolstreifen und 9 Flecken Echtleder. Das Wildleder kommt von einem Audi TT, das schwarze Leder ist von einem Audi A6. Arbeitszeit zusammen mit CAD zeichnen, fräsen, kleben und bekleben ca. 4 Stunden.


    Carsten






  • Moin,
    habe heute Abend die Seitenklappen fertiggestellt und eingebaut.
    Carsten




    Einmal editiert, zuletzt von dolfan96 ()

  • moin,
    was macht man,wenn es keinen Platz für Akkus und ähnliches gibt,
    Man baut Kisten.
    das bedeutet zwar, das die Möglichkeiten der Zuladung eingeschränkt sind, aber dafür kann man die Sachen, die benötigt werden, vernünftig und ohne optische Probleme unterbringen.






    2 Mal editiert, zuletzt von dolfan96 ()

  • Also ein Eigenbau auf Basis des Tamiya-Chassis? Das klingt spannend, aber was machst du bei den Teilen, die man nicht selber bauen kann, dass heißt, Lampen, Kühlergrill usw?

  • moin,
    huch, da hat meine automatische Weckmeldung nicht funktioniert
    also
    @ bentleyfan: Vielen Dank
    @ FerrariFan : was absolut nicht geht, muss ich schauen, was ich mache. Bin aber bemüht möglichst viel selber zu machen
    @ Mercedes-history: Vielen Dank


    Carsten

    Einmal editiert, zuletzt von dolfan96 ()

  • moin,
    die Holzarbeiten an der Ladefläche sind heute fertig geworden.
    Die hintere und die seitlichen Ladeflächen lassen sich abklappen





    Carsten

    Einmal editiert, zuletzt von dolfan96 ()

  • moin,
    habe heute die ersten beiden Teile für die Motorhaube gezeichnet uns ausgeschnitten. Die Seitenplatte hat 5x10 cm und 17 Löcher 3 cm hoch und 2 Millimeter breit. Anbei zwei Fotos von einer Seitenplatte
    Carsten



  • moin,
    jetzt habe ich an der ersten Seite die Luftabdeckungen vorgeklebt. 17 Streifen a´ 3 x 30 Millimeter Anbei 1 Bild von der Abeckung vor dem verkleben und nach dem verkleben.



    Carsten

  • moin,
    hier habe ich nochmal 1 Bild aus einer anderen Perspektive
    Carsten



    Einmal editiert, zuletzt von dolfan96 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!