M3 der Zweite! Diesmal Oben ohne!

  • Guten Abend:winken:
    Da ich ja eigentlich nur deutsche Autohersteller im Maßstab 1:18 sammle und modifiziere, darf auch der BMW M3 E92 nicht fehlen. Ich hab leider die Zeit etwas übersehen als die Exemplare noch zu menschlichen Preisen verkauft worden sind. Mein Händler hatte sogar mal einen in Silber mit grauen Felgen, wäre für mich ein absoluter Traum. Hab dann mal in diversen Online-Shops nachgeschaut...überall ausverkauft;(
    Den nächsten Versuch startete ich bei Ebay aber da gingen die Preise bis zu 400€. Jedoch hab ich dann bei Amazon das Safety Car für einen unschlagbaren Preis gefunden und gleich bestellt. Mit Nagellackentferner hab ich dann mal die Decals auf der Karosserie entfernt. Dadurch wurde der Lack aufgeweicht und sehr empfindlich. Aber es hat alles super geklappt und Teile wie Scheiben, Scheinwerfer und andere Anbauten aus Plastik haben keinerlei Schäden davon getragen. Das Dach hab ich jetzt mal mit schwarzer Folie beklebt da ich noch keine Nassschieber Carbonfolie hab. Die Felgen wollte ich von innen schwärzen und habs mit dem Tipp aus dem FAQ probiert und hab da wohl die falsche Farbe erwischt:keineahnung: Die Farbe wollte einfach nicht trocknen! Hab sie dann einfach in warmes Wasser gelegt und sie einen Tag baden lassen. Ganz erstaunt bin ich jedoch von dem Ergebnis...sie sind nicht ganz sauber geworden aber sehen echt realistisch aus, wie wenn in der Waschanlage der Bremsstaub nicht richtig runter gegangen wäre.
    Perfekt ist er noch nicht aber fürn Anfang sieht er schon mal gut aus in der Vitrine. Spur und Sturz müssen noch optimiert werden und einen neuen Auspuff soll er auch bekommen. Ach ja, die Aufdrucke auf den Scheiben müssen auch noch runter;)


    Jetzt bin ich mal auf eure Meinungen gespannt...haut in die Tasten!!








    Verbesserungsvorschläge und Kritik erwünscht:winken:

  • Schick schick der weiße M3. Für den E92 sowieso die beste Farbe :sehrgut:
    Hast ja alles ganz gut abbekommen, nur den Safety-Car Schriftzug auf der Scheibe würde ich noch entfernen ;)
    Also die Felgen sind doch gut geworden mir gefallen sie :freuen:


    Die Innenfarbe gefällt mir auch sehr gut, mit dem Grau kann man nix falsch machen, aber wenn du mal lust hast sie zu ändern würde ich so n Hellbraun nehmen. Das sieht bestimmt richtig gut aus mit dem Weiß :winken:


    LG Daniel

  • Ja das Saftey Car,


    Hab ich mir damals auch geangelt und zum Quasi M3 GTS umgebaut....


    Felgen kann ich nicht genau erkennen aber tendiere zu ganz schwarzen bevor es so ausieht als ob sich Bremsstaub eingefressen hätte.


    Ansonsten noch ein Tipp zur Heckscheibe, einfach ein Stück Tesa über den Schriftzug kleben und wieder abziehen damit müsste erst runter gehen


    Mfg STEPHAN

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • Servus:winken:
    Heute gibts auch mal ein Update von mir. Jedoch nicht vom E92!
    Hab mir das E93 Cabrio zugelegt und auch gleich ein wenig verfeinert. Und auch hier habe ich ein Hammer Angebot bekommen! Das Modell stammt direkt von BMW Leipzig wo es ne Weile in der Vitrine gestanden hat!


    Gemacht habe ich...
    - Felgen umlackiert in Gunmetal
    - Bremsen Rot gemacht
    - Spur verbreitert


    Aja, der E92 existiert natürlich auch noch! In Weiß werdet ihr ihn jedoch nicht mehr sehen:cool:
    Schon bald sollte die neue Farbe drauf! Die Meisten hier werden mich und den M3 dann hassen aber das ist mir egal:P
    Die Farbe wird krass und ausgefallen aber mehr dazu wenn er fertig ist!


    ...und noch was! Ich hab ne neue Cam und ich kenne mich noch gar nicht aus damit! Ist das erste mal das ich Fotos mit ihr mache. Einige sind ja schon mal so halbwegs gelungen aber Details konnte ich noch keine einfangen:augenrollen: Sobald ich das Handbuch studiert habe und sich die Sonne mal wieder blicken lässt, gibts bestimmt neue Fotos!


    Ich hoffe er gefällt euch:)










    Dach geschlossen...:cool:




    Gruß
    Markus!

  • Die roten Bremsen in Kombination mit den Felgen in Gunmetal stehen dem Beamer sehr gut :sehrgut: Die dezente Spurverbreiterung passt auch, ich finds immer schlimm, wenn die Räder in den unendlichen Weiten der Radhäuser verschwinden.. :kichern: ...war hier sicherlich nicht der Fall, sieht man auf den Straßen allerdings nur allzuoft!:(

  • Die roten Bremsen in Kombination mit den Felgen in Gunmetal stehen dem Beamer sehr gut :sehrgut: Die dezente Spurverbreiterung passt auch, ich finds immer schlimm, wenn die Räder in den unendlichen Weiten der Radhäuser verschwinden.. :kichern: ...war hier sicherlich nicht der Fall, sieht man auf den Straßen allerdings nur allzuoft!:(


    Stimmt Alan! Fahrwerk ist eins der wichtigsten Sachen. Die Spur war wirklich nicht schön und die Felgen auch nicht! Der Wagen hatte irgendwie nix böses, was man ja von nem M3 schon erwarten darf;)

  • Oh ja der kommt gut :freuen:
    Die Farbkombination ist genial, und die Felgen hast du sehr gut hinbekommen :sehrgut:
    Und so schlecht sind die Bilder nicht, die Cam scheint ja nicht schlecht zu sein ;)
    Was hast du dir für eine geholt?


    LG Daniel


    Danke:)
    Ich hab mir die Sony RX100 zugelegt:cool:
    Eine echt tolle Kamera, doch bei den vielen Funktionen ist es echt nicht leicht den Überblick zu behalten! Einmal irgendwo den falschen Knopf gedrückt und schon ist wieder alles verstellt :menno:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!