Frage zu Tieferlegung von 1:18 Modellautos

  • Hallöchen ich wollte mal fragen wie ihr die Modelle im Maßstab 1:18 tieferlegt?ich habe mir einen 2011er Lamboghini Aventador in Schwarz von Burago gekauft u. wollte den Tieferlegen,nur weis ich nicht wie das bei den Modell geht.Kann mir da jemand helfen?wäre schön:).

    Einmal editiert, zuletzt von Tuni ()

  • Wenn der so aufgebaut ist wie der TT RS, ist es ganz einfach ....


    Du hast den Unterboden, wo 4 Stifte dran sind wo die Achsen heben.
    Von Oben kommt dann der Innenraum etc. drauf, wo dann das gegenstück der stifte die achse nach unten drückt.
    Wenn du diese Gegenstücke kürzst, rücken die achsen entsprechend nach oben.
    Das abgeschnittene stück kannst du dann unter die achse auf die Stifte stecken, so das die achsen dann an ort und stelle bleiben.
    Allerdings würd ich dann genau messen, weil einmal zu viel abgeschnitten, und schon liegt er zu tief...


    Das Problem hab ich auch bei meinem TT an der Vorderachse, da hab ich ein MM zuviel abgeschnitten .... und jetzt finde mal was, wo du da zwischen stecken kannst :augenrollen:





    Ich hoffe das ist verständlich, spätestens wenn du das modelle auseinander gebaut hast, verstehst du was ich meine :pfeifen:

  • Jop wenn ich etwas Zeit habe,werde ich mal bei den Lambo nachsehen,ist dein Audi auch von Burago?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!