• - Maßstab: 1:12
    - Hersteller des Modellautos: Kyosho
    - Marke des Vorbildes: Ferrari


    Im September 2002 auf der Internationalen Motorshow in Paris wurde der revolutionäre Ferrari Enzo - Nachfolger des F50 - vorgestellt. 6,0 Liter, V12 mit 660 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von fast 350 km/h! Ein absolutes Traumauto!


    Hier die 1:12 Nachbildung aus dem Hause Tamiya. Wie von Tamiya gewohnt sind die Details eine Augenweide - Motor teils aus Metall, ABC Motorhaube (aus Harz hergestellt), Druckguss-Querlenker, funktionierende Stoßdämpfer. Selbst die Türen lassen sich sehr geschmeidig öffnen - soweit ich weiß sind dafür Öl-Dämpfer verantwortlich.


    Einzig die ziemlich weit vorne geschlossenen Endrohre gefallen mit überhaupt nicht. Ansonsten ein Topp-Modell:






















    :winken:

  • Junge, Junge, Junge,...
    Du bringst mich hier ganz schön ins Schwitzen... Puh :erstaunt::erstaunt::erstaunt:
    Also wie du weißt hab ich nur den von Kyosho. Ich muss aber noch so einen (mindestens) haben :winken:
    Geniale Modelle. Einfach das schönste Auto, egal ob schwarz oder rot :sehrgut:
    PS: Hol dir schnell noch den gelben, dann reichts für die Deutschlandflagge :pfeifen:


    EDIT: Und noch was, wie ich gerade sehe sitzen die Räder viel satter in den Radkästen, als bei der Kyosho-Version :öhm:

    Einmal editiert, zuletzt von .Gordon.Gekko. ()

  • Nu bin ich platt :erstaunt:
    Wirklich ein geiles Modell und wenn die Auspuffenden etwas weiter drin geschlossen wären,wär es einfach perfekt :sehrgut:
    Ich finde schwarz ist neben dem rot eine gelungene Farbe für das Pferdchen

    DER GOLF.DAS AUTO
    Gruss
    Sven

    Einmal editiert, zuletzt von golfgenesis ()

  • Junge, Junge, Junge,...
    Du bringst mich hier ganz schön ins Schwitzen... Puh
    PS: Hol dir schnell noch den gelben, dann reichts für die Deutschlandflagge :pfeifen:


    EDIT: Und noch was, wie ich gerade sehe sitzen die Räder viel satter in den Radkästen, als bei der Kyosho-Version :öhm:


    Einfach tief durchatmen ;)


    Deutschlandflagge? :D Nee, in Gelb gefällt er mir nicht so gut...


    Nu bin ich platt :erstaunt:
    Wirklich ein geiles Modell und wenn die Auspuffenden etwas weiter drin geschlossen wären,wär es einfach perfekt :sehrgut:
    Ich finde schwarz ist neben dem rot eine gelungene Farbe für das Pferdchen


    In der tat, in schwarz macht er eine echt gute Figur :cool:

    Klick: >>Mein Pferdestall<< Update 05.02. Ferrari 458 Speciale

    2 Mal editiert, zuletzt von acm () aus folgendem Grund: Doppelpost

  • endgeiles teil.....ich glaub, ich muss sterben....:freuen:

    Audi Siege in Le Mans: 2000, 2001, 2002, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2010, 2011, 2012 - noch Fragen?

    Einmal editiert, zuletzt von LeMans123 ()

  • traumhaft schön die modelle....schade dass es den enzo in 1:18 nur von bbr in guter qualität gibt. aber da ist mir der einfach zu teuer :menno:

    Dumme Leute haben meistens gar keine Ahnung davon, wie dumm sie eigentlich sind. ... ;)

  • traumhaft schön die modelle....schade dass es den enzo in 1:18 nur von bbr in guter qualität gibt. aber da ist mir der einfach zu teuer :menno:


    Leider habe ich auch "nur" den Elite 1:18er. Der BBR war mir bisher auch zu teuer, deshalb habe ich mit lieber die 1:12er Ausführungen gegönnt :kichern:

  • Ich find's schade das bei dem schwarz die schönen Linien so radikal untergehen...:(


    Von hinten Top, von vorne Flopp.



    Grüße,



    Marco

    ...::: RENAULT SPORT ::: VIVE LE SPORT ::: RENAULT ALPINE :::...

  • wow in schwarz sieht er tausendzwölfzighundert mal besser aus als wie in rot oder gelb :sehrgut:

    EatSleepRotary

  • Zum Glück sammel ich keine 1:12er, sonst könnte ich jetzt schwach werden. Die Detaillierung ist mit wenigen Aussnahmen echt klasse.

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

  • Zum Glück sammel ich keine 1:12er, sonst könnte ich jetzt schwach werden. Die Detaillierung ist mit wenigen Aussnahmen echt klasse.


    Zum Glück gibt es nur wenige 1:12er - Sonst hätte ich kein Geld mehr für 1:18er :kichern:

  • Die wenigen würden mir aber den vorhandenen Platz gewaltig rauben :kichern:

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!