Problem Reifen

  • Hallo, habe ein kleines Problem:
    Die Reifen von einigen 1:18 er Mattel-Modellen (z.B. Ford GT) bekommen ständig einen weißen Film. Der läßt sich zwar abwischen und die Reifen sind dann wieder schwarz; nach einigen Wochen ist aber der weiße Film wieder da.
    Was kann ich dagegen tun?
    PS: Das Modell steht in der Vitrine, ist aber keinem direkten Sonnenlicht ausgesetzt.:hä:

  • Das sind Ausgasungen des Weichmachers.
    Das kann man unterbinden, in dem man die Reifen dünn mit Olivenöl einreibt.
    Gut einziehen lassen, bevor man das Modell wieder in die Vitrine stellt!
    Das Öl zieht in die Poren des Gummis, verschliesst diese und hält das Material weich. ;)

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Noch kurz die Erklärung warum Oliven- und kein Sonnenblumen- oder sonstige Speiseöle: Olivenöl wird nicht ranzig und fängt folglich auch nicht an zu müffeln. *klugscheissmodusaus* :kichern:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!