Echt stark, was du hier wieder gezaubert hast, man sieht kaum, dass das kein Modell von der Stange ist... und gerade deine "Beilackierung" ist wieder mal genial gelungen
Beiträge von 44CMN
-
-
Der war aber schon aus der zweiten Serie ohne zu öffnende Teile... den gab es als Belga, aber zB auch als Rothmans.
Mit zu öffnenden Türen und Hauben gab es nur den Cossack von Roger Clark und den Allied Polymer von Timo Mäkinen.
-
Und ganz unschuldig in der Ecke des Showrooms habe ich noch ein nettes Exemplar entdeckt:
Eines von drei Werksrennwagen, die von Seikel Motorsport für den ADAC-GT-Cup 1993 gebaut wurden.
Das Fahrzeug wurde von Armin Hahne gefahren.
Sehr geil, ich kann mich an die Zeiten erinnern, da ist der NSX bei uns mit roten Nummern auf der Straße (!) getestet worden, da ging das noch und keiner hat gemeckert
-
Genau der ist es
Allgaeuer: 211,5
boxer-driver: 195,5
44CMN: 165,5
911jp: 75
Oldtimer: 53,5
stefang60: 52,5
die_matrix : 48
DrBob : 43,5
mnmarcel: 40,5
raidou: 31
Jochen78: 28
Stephan: 23
Diesel--Wiesel: 18,5
karsten: 18
Chief-of-the-Sixes: 18
Hessebembel: 17
Volvofr3ak: 16,5
400er: 16
calibrahannover: 11
Quattro-Sportler: 10,5
SammelRambo: 10
T.S. 9,5
marueg: 9
mini_cOOper: 8,5
lil'italy: 8
Cruiser: 7
The KLF : 7
Stingrayman: 6,5
Auto: 6
area52: 5,5
vw-fahrer1: 5
porsche.fs: 4,5
Abstrampler: 4
AX tonic: 4
flei-mei: 4
Junkman: 4
Hallmackenreuther: 3
rx7cabrio: 2,5
sil: 2,5
tfr_modelcar: 2,5
Asgard: 2
E_Goldmann: 2
LHS1: 2
Speedlimit: 2
carfou: 1
Creative: 1
Der Aufschneider : 1
hombre.... : 1
Master V8 : 1
MichaelL: 1
V8Master : 1
6R4Fan: 1
spike80: 1
Oberelk: 0,5
-
Dann mal mit einem leichten Rätsel weiter....
-
Oh, hab ich ganz ausm Blick verloren... stelle nachher eins ein
-
raidou Das ist tatsächlich nur den Lichtverhältnissen geschuldet
-
Schick isser, der bornit-farbene 500er, interessant aber auch die Abweichung zur Farbe des Autoart... auch wenn ich ein Fan des Vormopf und des Mopf 1 bin, den Mopf 2 eigentlich gar nicht mehr so mag, muss ich unterm Strich sagen, dass der AutoArt doch noch dass bessere Modell ist. Wie ich bei der Vorstellung des 230ers schon geschrieben habe, der 124er von Norev ist ein klasse Modell, keine Frage, aber der 190er von Norev hat mich einfach mehr überzeugt...
-
911jp genau der war es, dazu ein ruhiges Händchen, dann passt es
-
So, ich habe mal an den 124er ein bisschen Hand angelegt...
so sah er vorher aus...
-
Puh, wenn ich mir die allermeisten Originalfotos anschaue und die Spur vorne und die Reifenfreiheit in den Radkästen insgesamt am Modell anschaue... da wird aber noch mal Hand angelegt werden müssen.
Schaut ja aus wie eine Dakar-Version.
Sonst find ich ihn klasse.
Tja, den Motor in den Minichamps gepackt, dann passt es
-
-
Man kann sicher sagen, die Loh-Collection ist die hochwertigste und beste Fahrzeugausstellung in Europa.
-
Authentisch als Rennservice Auto?
Keine Ahnung, viel Kfz um wenig Kunststoff zur Strecke zu bringen.
Ja, es gibt ein paar wenige Orginalbilder von dem 404 Break, der wurde wohl als Springer-Fahrzeug genutzt, um Teile und Personal zu transportieren...
Und da Enzo himself ja im Alltag auch auf Peugeot setzte und auch lange einen 404 fuhr, wurden die für das Serviceteam auch genutzt.
-
Danke für die schönen Outdoor Bilder und dem Vergleich zum Autoart... die beiden sind toll getroffen und ergänzen sich wunderbar
-
Der 16V sieht ganz anders aus. Die haben dem Modell einfach den schon vorhandenen 8V G60 Motor eingepflanzt.
Stimmt, der 16V hatte eine sehr markante Ansaugbrücke....
-
Aber warum hat der ein Mäusekino? Das gab es beim Golf II doch nicht, oder?
Doch, das gab es, lies mal den Beitrag von 911jp
Das ist das DigiFiz.
Heute kultig, ähnlich dem gelben Mäusekino bei Opel (da fing das ja beim A Monza/Senator an und ging bis zum Vectra 2000).
Bei VW war das die Abkürzung für Digitales Fahrerinformationszentrum und ein spezielles Extra für den 2er Golf und Jetta ab glaube 86.Damals selten gewählt, Aufpreis ca 400DM ... daher heute recht rar und interessant.
Norev hat das hier super umgesetzt -
Ja, beim Audi Quattro und 90er/Coupé gabs das und dann hat VW für den GTI nachgezogen
-
Ich warte aktuell auf den Perlblauen (der bei Dir keine Chance haben wird, wegen des blauen Innenraums, ich weiß )
Wobei er genau so sehr präsent ist, ein Freund fährt ihn genau so als 230E und im Prospekt damals war er als 300E... aber neben meinem roten CE Cabrio und dem Autoart E320 wird wohl, wenn verfügbar, noch ein schwarzer 500E kommen... aber man könnte ja mit Teilen vom Cabrio oder Coupé noch ne schöne Sechszylinder-Limousine zaubern... hm...
-
Interessant an dem Manta ist, insbesondere aus hessischer Sicht, noch das Kennzeichen VB-H 405, der wurde von dem früheren deutschen Rallyemeister Reinhard Hainbach in Schotten im Vogelsberg aufgebaut und eingesetzt und an das Bastos-Team vermietet. Hainbach übernahm für Opel zahlreiche Kundenaufträge und war in den 80igern Leiter des Deutschen Opel Rallye Teams. Die Firma gibt es noch heute als freie Werkstatt und Reinhard Hainbach ist mit 75 Jahren noch aktiv.