Beiträge von boxer-driver

    Die Farbe steht dem SF90 einfach - nicht umsonst trägt mein erster BBR auch Viola Hong Kong. :kichern:


    Die Umsetzung von Ivy ist auch gefällig. Einzig das eingesenkte Innenleben Der Heckleuchten wirkt immer noch irgendwie befremdlich auf mich, obwohl die Umsetzung nicht so viel anders ist, als bei BBR. :hae: Möglicherweise ist es der rote Schein, der durch den 'Ring' fällt.

    Noch eine Möhre für den Osterhasen - Porsche 904 GTS Racing Team Holland #33 24h Le Mans 1964 [Pon, van Zalinge] von Spark für das 'Nationale Automuseum - The Loh Collection'

    47339657er.jpg


    Guten Tag ins Forum!


    Neben dem Ferrari-Peugeot habe ich bei meinem Besuch im 'Nationalen Automuseum' noch ein weiteres Sondermodell eingepackt. Auch dieses ist auf 200 Stück limitiert, stammt aus der chinesischen Produktion von Spark. Auch wenn das Vorbild mit dem Ende der letztjährigen Le Mans-Sonderausstellung in eines der Hochregale in der Dauerausstellung umgezogen ist, sticht es durch die auffällige Farbgebung dennoch heraus. :ja:


    Die Form des kleinen Mittelmotor-Coupés hat Spark meiner Meinung nach sehr gut getroffen. Auch die beim Original etwas seltsam anmutenden rechteckigen Außenspiegel hat Spark treffend verkleinert. Das satte Orange des 'Racing Team Holland' ist gut lackiert, wenngleich auch nicht mit spiegelndem Glanz - also in der Wirkung dem Original sehr nahe.

    Die Dekoration der Roundels mit der Startnummer, der kleinen Abzeichen auf den vorderen Kotflügeln und des 12-Volt-Warnschildes auf der vorderen Haube ist durch treffsicher platzierte Decals ungesetzt. Die goldenen 'Porsche'- und 'Carrera GTS'-Schriftzüge auf der hinteren Haube sind durch feine Ätzteile dargestellt. :sehrgut: Auch der schwarze Einarmwischer und das Gitter auf der Motorhaube sind durch präzise Ätzteile ausgeführt.


    Die prägnante Megafon-Abgasanlage ist in einem feinen dunkelgrau lackiert und mit einer filigranen Querstrebe versehen. Auch abseits der Abgasanlage hat Spark am Heck andeutungsweise Motordetails nachgebildet.

    Die Scheinwerferabdeckungen sind passgenau gefetigt und verbaut. Dahinter finden sich die schön strukturierten Streuscheiben der Hauptscheinwerfer. Die Zusatzleuchten haben ihre eigene chromglänzende Fassung und die Blinkergläser sind treffsicher platziert. Die Heckleuchten sind zwar lediglich als lasierte Ätzteile ausgeführt, ihre Wirkung ist aber dennoch überzeugend.


    Auch bei den Felgen hat Spark einen guten Job gemacht: fein ausgeformt und durchbrochen, in treffendem Farbton lackiert und sogar mit schwarz abgesetzter Nabe und Radschrauben versehen.


    Im Innenraum findet man neben gut ausgeformten Türen und graublau lackierten Sitzen auch ein ausgesprochen filigranes Lenkrad und eine schöne Uhrensammlung.


    47339643am.jpg

    47339644ln.jpg

    47339642da.jpg

    47339645md.jpg

    47339646ai.jpg

    47339647md.jpg

    47339648hj.jpg


    47339656rn.jpg

    47339655pc.jpg

    47339653ku.jpg

    47339654xw.jpg


    47339652gb.jpg

    47339651jq.jpg

    47339649ap.jpg

    47339650to.jpg


    Natürlich habe ich auch hier Bilder vom Vorbild aus der letztjähringen Le Mans-Ausstellung:


    47340803xp.jpg

    47340804yb.jpg


    Ich wünsche frohe Ostern! :winken:

    Kombi mit Ferrari-Gepäck - Peugeot 404 Break 'Ferrari Servizio Corse' von Spark für das 'Nationale Automuseum - The Loh Collection'

    47339636jw.jpg


    Guten Tag ins Forum!


    Nach meinem zweiten Besuch im 'Nationalen Automuseum' vergangenen Mittwoch, habe ich nun endlich die Bilder meiner Neuzugänge aus dem Museumsshop fertig. Den großen französischen Kombi der 'Ferrari Servizio Corse' - mit einer F1-Cockpitverkleidung auf dem Dach - fand ich schon bei meinem ersten Besuch ausgesprochen sympathisch. Es hat mich also sehr gefreut, dass es das interessante Vorbild jetzt auch im Maßstab 1:43 für zu Hause gibt. :kichern: Das von Spark in Madagaskar gefertigte Modell ist auf 200 Stück limitiert. Analog zu meinen bisherigen Erfahrungen mit dem Produktionsstandort, musste ich allerdings etwas suchen, bis ich ein Exemplar gefunden hatte, bei dem die Zierleisten unbeschädigt und alle Türfugen vollständig vorhanden sind. Vielen Dank dabei an die netten Mitarbeiter des Museums, die mir die Möglichkeit des Stöberns eingeräumt haben. :cool:


    Das äußere Erscheinungsbild ist, gerade im Vergleich zum Original, gut getroffen. Die Form sitzt, Schriftzüge und die Wappen auf den vorderen Kotflügeln sind da, wo sie sein sollen. Die Chromzierleisten an den Flanken, auf der Motorhaube, um die Scheiben und die '404' und der 'Peugeot'-Schriftzug auf der Heckklappe sind als heißgeprägte Folien umgesetzt - mit den bekannten Vor- und Nachteilen. Alle sonstigen Chromteile - Spiegel, Türgriffe, Stoßstangen, Kühlergrill, Lampengehäuse und auch die Radkappen sind zwar verchromt, aber das Finish ist recht rissig, schlierig und trübt den Gesamteindruck leider etwas.


    Vorne wie hinten gibt es tolle, dreidimensionale Kennzeichen und der zurückvesetzte Kühlergrill mit dem klassischen Peugeot-Löwen ist als feines Ätzteil ausgeführt. Auch die Scheibenwischer sind als feine Ätzteile attraktiv verkleinert. Die Scheinwerfer und Heckleuchten sind treffsicher coloriert und mit gut wirkender Struktur versehen.


    Obenauf ist der Dachträger des Vorbildes ausreichend filigran wiedergegeben. Das trifft auch auf die Cockpitverkleidung des zeitgenössischen F1-Rennwagens zu. Klar, dass die Materialstärken im Vergleich zum Original viel zu dick sind, aber die Formwiedergabe und die Wirkung passt. Neben der einzeln eingesetzten Cockpitscheibe ist die Verkleidung mit Decals dekoriert - auf der linken Seite mit 'Lauda' und der #11, auf der rechten Seite mit 'Reutemann' und der #12.


    Die klassische Stahlfelge mit Radkappe ist nett gemacht - und auch durchbrochen. Der beim Original gegebene Kontrast zwischen der silbernen Felge und der verchromten Kappe kommt aufgrund des teilweise trüben Chroms nicht ganz so toll rüber.


    Auch im Innenraum setzt sich die Detailverliebtheit fort. Alle drei Sitzreihen sind mit fein gravierten roten Polstern versehen, der Riegel der dritten Sitzreihe ist fein ausgeformt und coloriert und auch die Kofferraummatte ist gelungen. Auch an die kleinen Verriegelungsknöpfe an allen vier Türen wurde gedacht. Der Fahrerarbeitsplatz ist mit Decal-Armaturen, einem schönen Lenkrad mit feinem geätzten Hupring und einem sauber colorierten Schalthebel versehen. Das Armaturenbrett kann zudem mit Unterschriften auf der Beifahrerseite und einer sauber platzierten Chromakzentleiste aufwarten. Verchromte Fensterkurbeln an den Türtafeln sind auch vorhanden. :sehrgut:


    47339625pz.jpg

    47339623io.jpg

    47339626va.jpg

    47339624kw.jpg

    47339628ug.jpg

    47339630im.jpg

    47339627ao.jpg

    47339631ld.jpg


    47339634ge.jpg

    47339635kw.jpg

    47339632si.jpg

    47339633or.jpg


    47339640jo.jpg

    47339637nx.jpg

    47339639mw.jpg

    47340187pe.jpg


    Ein Bild des Originals habe ich auch noch:


    47340200nr.jpg


    Ich wünsche frohe Ostern! :winken:

    Der Norev-Warenkorb ist nach meiner Beobachtung allerdings tatsächlich an das Benutzerkonto (sofern vorhanden) gebunden und nicht ausschließlich über Cookies gelöst. In verschiedenen (nicht verknüpften) Browsern - auch auf unterschiedlichen Geräten - sind die Warenkörbe synchronisiert. Der Bestellabschluss kann somit auch von einem anderen Gerät durchgeführt werden, als von dem Gerät, das den Warenkorb gefüllt hat. Auch hatte ich bislang bei den Server-Abstürzen das Gefühl, dass der Zugriff wieder geordnet freigegeben wird. :keineahnung:


    Eine Alternative präsentiert tatsächlich BBR. Deren Warenkorb reserviert die Ware für eine bestimmte Zeit (mit ablaufendem Timer!) für den Kunden. Nach Ablauf des Timers wird das Produkt dann wieder freigegeben, sofern kein Kaufabschluss erfolgt ist.

    Gut, das ist ja leider kein neues Phänomen. Das ist bislang jedes Mal passiert, wenn ein interessantes Modell lange vorher angekündigt war. Beim oakgrünen 964 war es zuletzt genauso schlimm. Irgendwann kommt man durch...

    Vollkommen richtig:


    47326569yb.jpg


    Allgaeuer: 211,5

    boxer-driver: 195,5

    44CMN: 165,5

    911jp: 75

    Oldtimer: 53,5

    stefang60: 52,5

    die_matrix : 48

    DrBob : 43,5

    mnmarcel: 40,5

    raidou: 31

    Jochen78: 28

    Stephan: 23

    Diesel--Wiesel: 18,5

    karsten: 18

    Chief-of-the-Sixes: 17

    Hessebembel: 17

    Volvofr3ak: 16,5

    400er: 16

    calibrahannover: 11

    Quattro-Sportler: 10,5

    SammelRambo: 10

    T.S. 9,5

    marueg: 9

    mini_cOOper: 8,5

    lil'italy: 8

    Cruiser: 7

    The KLF : 7

    Stingrayman: 6,5

    Auto: 6

    area52: 5,5

    vw-fahrer1: 5

    porsche.fs: 4,5

    Abstrampler: 4

    AX tonic: 4

    flei-mei: 4

    Junkman: 4

    Hallmackenreuther: 3

    rx7cabrio: 2,5

    sil: 2,5

    tfr_modelcar: 2,5

    Asgard: 2

    E_Goldmann: 2

    LHS1: 2

    Speedlimit: 2

    carfou: 1

    Creative: 1

    Der Aufschneider : 1

    hombre.... : 1

    Master V8 : 1

    MichaelL: 1

    V8Master : 1

    6R4Fan: 1

    spike80: 1

    Oberelk: 0,5

    Für die Freunde des großen Maßstabs 1:12 bringt NZG für Mercedes-Benz den AMG ONE in zwei Farbvarianten. Laut Beschreibungstext auch mit den beweglichen Aero-Spielereien des Originals.


    B66961044 - Silber mit Sterndekor


    Mercedes-AMG ONE C298 Modellauto silberfarben 1:12 B66961044
    ROSIER Online-Shop | Mercedes-AMG ONE C298 Modellauto silberfarben 1:12 B66961044 bestellen
    shop.rosier.de


    B66961045 - Designo Patagonienrot magno


    Mercedes-AMG ONE C298 Modellauto designo patagonienrot magno 1:12 B66961045
    ROSIER Online-Shop | Mercedes-AMG ONE C298 Modellauto designo patagonienrot magno 1:12 B66961045 bestellen
    shop.rosier.de

    Vielen Dank für die Vorstellung - und die Bestätigung, dass es das Modell auch mit kompletten Zierleisten am Dach und ohne Kerben in der Motorhaube gibt. Ich werde wohl noch etwas suchen müssen. :kichern:


    Ohne den direkten (gedanklichen) Vergleich zum Vorbildlack gefällt mir der Farbton ausgesprochen gut auf dem Modell.