TrueScale Tyrrell P34 Felgenprobleme

  • Hi @All:


    Hab mal eine Frage, und zwar hab ich heute bei meinem im Titel benannten Tyrrell festgestellt, dass die Felgen "auslaufen" bzw. total klebrig sind. Ist das ein Lackproblem oder löst sich das Material der Felgen an sich auf ? Ich weiß dass das hier im Forum schon mal Thema war, finde nur leider den Thread nicht mehr. Kann man da irgendwas tun oder ist das ähnlich wie bei der Zinkpest ein unumkehrbarer Prozess ? Gibt es ggf. die Möglichkeiten irgendwo Ersatzräder zu ordern (3D-Druck ?).

  • Uraltes Problem, ich glaube es betrifft auch nicht alle.
    Das Schwedendoppelpack zB ist ein Opfer.


    TSM haben die Räder extra nachproduziert, soweit ich weiss haben die die auch noch auf Lager (Stand 2017/2018),.
    Freundlich anmailen und darum bitten.


    Foto oder Rechnung wäre wahrscheinlich gut, damit es nicht nach reinem Räderabgreifen aussieht.


    Ich habe jedenfalls zwei Komplettsets erhalten.


    Wenn das nicht klappt, kontaktiere mich gerne per PN.

  • Gibt es da eine spezielle Mailadresse für solche Fälle oder gehe ich da einfach über das Kontaktformular auf der TrueScale-Homepage bzw. die dort eingeblendete Adresse ?


    Vielen Dank übrigens für deine schnelle Antwort zuvor :sehrgut:

    Einmal editiert, zuletzt von 44CMN () aus folgendem Grund: Bei direkter Antwort kein Zitat des vorhergehenden Beitrags!

  • Weiss ich spontan gar nicht.


    Aber das Formular sollte ebenso wie die email Adresse der website funktionieren – "customercare" ist zumindest eine vielversprechende Adresse.


    Wie gesagt, wenn sich da nichts tut probiere ich was anderes.
    Musst dich dann melden.
    Good luck.

  • Ich hab heute mal die Anfrage inkl. Bilder an die Mailadresse des Kontaktformulars geschickt und warte jetzt einfach mal was passiert.

  • Zur Info, ich habe gestern Abend noch Rückinfo vom TSM-Support erhalten und bekomme völlig problemlos einen neuen Satz Räder für meinen Tyrrell zugeschickt :freuen: . Großen Respekt für diesen vorbildlichen Support an TrueScale :sehrgut:

  • Schön, dass das klappt.
    Danke für die Meldung.


    Nur aus Neugier: welche Version hast du denn, das Testcar mit der Hutze, den Japan GP mit dem grossen Heckflügelplatten, den "Normalen"?


    Weil meine Japan und Testcar bis heute problemfrei scheinen, während das Schweden Doppelpack in der Box "schmolz".
    Die beiden anderen sind allerdings ausgepackt, keine Ahnung ob es auch mit irgendwelchen äusseren Einflüssen zu tun hat, bzw umgekehrt dem Luftstau in der Styrokiste.

  • Ich hab den Tyrrell von Scheckter, Winner Swedish Grand Prix 1976. Bei mir stand das Modell jahrelang in einer CMC-Vitrine auf meinem Schreibtisch zu Hause. Kurioserweise sind nur die Räder die der Rückwand zugewendet (kein direktes Sonnenlicht) sind am auslaufen, vorn im Sichtbereich ist es von außen nicht erkennbar, dort hab ich erst beim Berühren gemerkt dass diese Räder auch betroffen sind, weil sie sich klebrig anfühlen.

  • Heute ist ein neuer Satz Räder für meinen Tyrrell aus den USA eingetroffen, ich wiederhole mich sehr gern, absolut vorbildlicher Service von TrueScale :freuen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!