• Hier gibt es doch bestimmt noch andere die 1:43 er F1 Modelle sammeln . Ich suche eigentlich nach ein paar Infos was so aller auf dem Markt ist .... Eine Art Datendank . Die meisten Modelle hab ich von Minichamps , aber auch da hab ich noch nichts gefunden was die über die Zeit so alles verkauft haben ...
    Über die Suchfunktion bekommt man zwar die Infos , aber recht mühsam.... . Gibt es vielleicht sowas im Netz ??
    Gruß Torsten :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von eifelbiker ()

  • Hi Torsten,


    leider kenn ich auch keine Datenbank aber es gibt beinahe jedes Model das irgendwann mal gefahren wurde. Gerade ab den 90ern wirst du ziemlich sicher jeden Typ bekommen, Minichamps ist da ne Quelle, wobei auch hier das Decalproblem nicht von der Hand zu weißen ist. Es kommt auch immer drauf an wie speziell es sein soll, z.B. gibt es vom Ferrari 126C4 zwei Hersteller (Brumm und IXO) darüber hinaus gibt es dann von Hiro, Tameo und Meri für viel Geld sogar den 126C4M und 126C4M2. Da es aber so vieles gibt wäre eine Datenbank die alle Typen von allen Herstellern umfasst riesig.
    Was suchst denn genau???

  • Mir ging es da eher um die gängigen Hersteller die man zu angemessenen Preisen bekommt .... Eine komplette Sammlung ist da sowieso nicht möglich . Minichamps , Onyx Mattel , Brumm Quartzo sind da die gängigsten , dazu kommt natürlich die Autozubehör Versionen oder die vom Fan shop ....
    Es ist wirklich kaum zu überblicken , vielleicht sollte ich spezieller sammeln und nicht als einzige Einschränkung die Formel 1 in 1/43 nehmen 😄

  • Die Formel 1 Startaufstellungen voll zu bekommen ohne jegliche Einschränkung
    ist für den Sammler uferlos! Gerade im Hinblick auf die ganzen jeweiligen Racing-Versionen (Helm von Vettel in Malaysia blau, in Brasilien pink, Aufkleber da so, woanders so....).


    Ich habe mich auf die Weltmeister Autos spezialisiert und da ist es schon schwer genug....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!