mein erstes großes Diorama "Pflastersteine"


  • der gulli ist aus dem "NSW" ;):kichern:


    /EDIT: fugenzeuch kommt genau richtig :sehrgut:

    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

    Einmal editiert, zuletzt von Frankenstein ()

  • Woher hast du denn diesen Gummideckel? Oder habe ich das vielleicht überlesen? Ich denke mal nicht, dass es diesen im Bereich 1:18 gibt:kichern:

  • womit hast du die steine verarbeitet? mit spachtel oder ist das leim?

    es grüßt HappyD, alias "Resinfinger" alias "der Teppichverkäufer" alias "der Touri" alias ""der HARZ4-Design Vollzeitarbeiter". Nein, ich bitte drum, fühlt euch angesprochen..

  • womit hast du die steine verarbeitet? mit spachtel oder ist das leim?


    das wundermittel nennt sich holzleim (ponal). ;) hält sehr gut und wenn man nochmal etwas entfernen muß, kann man das ganze mit nem spitzen messer abhebeln. als fuge hab ich 0,5mm abs streifen genommen. das entspricht knapp 1cm im original.

    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

  • @ T.S.


    Thorsten, der Gullideckel ist schon aus der Wendezeit,:pfeifen:



    @ Frankenstein


    Frankie, einfach nur Genial! Ich geh mal davon aus, das jeder hier seine Vorstellungen hat wie es mal aussehen könnte,-aber dein fertiges Bauwerk wird vermutlich all unsere Vorstellungen noch Toppen:sehrgut:

    Gruß Peter
    " Hast du Hammer bei und Rödeldraht, kommst du bis nach Leningrad,-
    und mit ein bischen Glück, kommst du auch zurück! "

  • Für Gullideckel Maßstab 1/18 guckt Du HIER


    Kopfsteinpflaster Straße Gehweg Landschaftsbau Mauer - HIER


    du willst doch nur, dass alle dein zeuch kaufen :ditsch: :D






    kleiner scherz, ich finde deine sachen super :sehrgut: müßte bei dir auch mal was bestellen. kenne deine homepage schon länger.


    @peter hab noch so einiges im hinterkopf. das ich noch umsetzen will.

    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

    Einmal editiert, zuletzt von Frankenstein ()

  • Danke schön, bin immer wieder für neue Ideen offen
    @ Frankenstein
    Super was du du machst - gefällt mir! Bin schon sehr auf weitere Bilder gespannt!


    Will aber den genialten Diorama - Thread hier nicht länger belasten
    - wollte ja nur kurz mal meinen Senf/Tipp zum Gulli dazugeben

  • ...


    @ Frankenstein
    Super was du du machst - gefällt mir! Bin schon sehr auf weitere Bilder gespannt!


    Will aber den genialten Diorama - Thread hier nicht länger belasten
    - wollte ja nur kurz mal meinen Senf/Tipp zum Gulli dazugeben


    freut mich wenn es gefällt. wenns klappt, gibt es morgen neue bilder.


    kein ding, kannst hier gern deine sachen vorstellen. verfolge deine neuheiten mit interesse :sehrgut:

    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

  • Bitte beeil dich mit den Bildern :freuen:


    gemaaach, gemaaach bin grad am letzten "pfeiler". mußte den torbogen wieder richten und fixieren. kurz dran gekommen und knacks :augenrollen:

    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

  • so, bissl verspätet. aber naja nu ist es soweit. die 2. fassade ist zum größten teil fertig.



    fehlt nur noch die feinarbeit und sturz bzw die rollschicht für die fensterbank. zum größenverhältnis, steht "The Stig" zu verfügung :kichern:





    bis zum nächsten mal...

    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

    Einmal editiert, zuletzt von Frankenstein ()


  • naja wieso? der hat doch vorschriftsmäßig ein helm auf :D ;)

    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!