Beiträge von ZackFair

    Hallo zusammen...
    Nach längerer Zeit mal wieder was von mir und zwar der Impreza von Hotworks im Doppelpack.
    Da ich mich seinerzeit nicht für eine der beiden Farben entscheiden konnte, hab ich eben beide geholt und zeige mal den aktuellen Look...







    Wie die anderen Hotworks auch, kommen die Subarus in ordentlicher Qualität, mit jeder Menge Austauschteilen und verstellbaren Fahrwerken daher.
    Die beiden derzeit verwendeten Radsätze stammen von scaleproduction.

    Sieht wirklich TOP aus!
    Alles richtig gemacht für meinen Geschmack: schwarz statt Chrom, Fahrwerk, Räder...


    Die Bilder find ich klasse, die haben eine Kamerahöhe, die sie schon sehr realistisch erscheinen lassen. Auf manchen Bilder kann ich mir vorstellen, wie Treffenbesucher drumherum schlendern und die Karre bewundern...

    Sieht wirklich top aus! Auch wenn mal 100x BBS auf Golf sieht, sind es einfach 100x die besten Felgen, basta!


    Wie bereits erwähnt, ist das Endrohr richtig cool. Einzig die Scheinwerfer haben ein wenig was von aufgeschreckten Augen...:)

    Danke Jungs!
    Wolfgang, das sind 16" Felgenschüsseln von scaleproduction und sie sollten eigentlich BBS Inlets beherbergen, aber für den Elfer sind sie optimal, denn die Fuchssterne passen auch...

    Hallo zusammen,
    endlich hab ich auch mal ein Franklin Mint Modell in der Vitrine und zwar das, was ich auch unbedingt irgendwann wollte...
    Der Weg war allerdings ein etwas längerer: Letzten Herbst hab ich dieses Exemplar auf ner Modellauto-Börse gefunden und es war fast schon ein wirtschaftlicher Totalschaden. Keine Ahnung, ob eine Sammler-Ehefrau damit nach ihrem Gatten geworfen hat oder was dem guten Stück sonst passiert ist, aber es sah schlecht aus...
    Unter den vorderen Türecken war die Karosse geknickt, sodaß die Türen nicht richtig schlossen, die Dreiecksfenster fehlten zudem. Der Frontscheibenrahmen, der an die vordere Haube anschließt, ist ein Kunststoffteil und war an den dünnen Stellen links und rechts unterhalb der Scheibe einmal durch- und einmal angerissen. Dazu viele kleinere Macken im Lack und Kratzer auf den verbliebenen Scheiben... soweit so gut, immerhin mein Wunsch Franklin incl. Targadach und Zertifikat zum Welly Preis:)


    Hat ne Weile gedauert, die Schäden sind soweit behoben, neue Dreiecksfenster wurde aus Welly 964 Seitenscheiben gefertigt, dazu gabs auch noch Alu-Schüsseln für die Füchse. Wenn schon turbobreit, dann nicht umsonst;)









    Hey Artur:winken:


    Also wenn man was für den PT Cruiser übrig hat, ist man mit diesem Revell Kit auf jeden Fall gut bedient...


    Macht einen guten Eindruck und Bilder mit dem Original mag ich sowieso immer!

    Danke Jungs,
    ja T.S. das sind noch die Playerz Reifen und zwar die jeweils schmaleren von den Autos, die diese verscheidenen Größen vo/hi hatten.
    Glaube, die gibts gar nicht mehr, aber ich hab damals bei Drogerie Müller fast alle Bestände aufgekauft und außer Reifen/Felgen alles gleich entsorgt.


    Was heißt hier in DEM Maßstab? Früher hab ich 1:87 Modelle umgebaut, dagegen ist 1:43 was für Grobmotoriker:)


    Aber auch ich werde älter und finde größentechnisch zurück zu meinen Wurzeln, nämlich den 1:24ern...


    Norman, Du hast den metallicbraunen Norev? Cool! Den wollte ich zuerst auch. Aber der schreit nach nem Chrom-Setup, oder?

    Hallo zusammen,


    ich konzentriere mich zwar auf die 1:24er, aber meine 1:43er erhalten auch regelmäßige Bestandspflege:)


    So zB dieses Golf Cabrio von Norev: Neu sind hier u.a. die Räder (die gleichen wie bei 1er Jetta und 2er Polo), die BB-Kennzeichen, schwarze Hauptscheinwerfer und die GTI-Lippe...


    Die anderen Maßnahmen, wie zB Eigenbau 74er Stoßstangen in rot, Rückleuchten in rot usw, stammen noch aus der ersten Ausbaustufe.







    Danke:)
    Artur, dann war Deiner auch ein GAMA. Mein dakargelbes Exemplar ist ein Schuco und hatte alle Scheiben ab Werk schwarz bedruckt...

    Danke Jungs! Ja, ist 1:24. Da gibts auch recht viele brauchbare Modelle, auch die älteren... Wenn werksseitig die Dimensionen und die Proportionen stimmen, reicht mir das, für den Rest kann selbst sorgen:)

    Hallo zusammen, in ROT


    seit ich einen bei Artur gesehen habe, wollte ich den auch unbedingt haben:menno:
    Irgendwann war ein absolutes Neuwagen-Exemplar hier und mit einigen Mods macht er das Trio perfekt:



    Jemand, den ich kenne, hat auf einem E36 Coupe die RH ZW1 drauf und hier passt einfach perfekt: Zeitlose Linien treffen zeitlose Linien...



    Passende Felgen kamen von scaleproduction und vorn habe ich die Optik schmaler ausgeführt.
    Als Reifenquelle ist Michael (diecast-customs-nrw) schon lange unverzichtbar:sehrgut:


    Zusätzlich kamen an Bord: schwarz/rote IA, Tiefgang, Auspuff, Innenspiegel, Wischer, schwarze Scheibenrahmen, Kennzeichen, überarbeitete Leuchten, schwarze Nieren und viele weitere Details...




    Alter Schwede:öhm:


    Also was es hier in letzter Zeit für Bausatzkreationen zu bestaunen gibt, ist echt unglaublich!
    Der Ferrari ist einfach perfekt gebaut, Glückwunsch!

    Hallo zusammen,


    diesen E39 konnte ich in absolutem Topzustand von Gerd (Z1) hier aus dem Forum erwerben. Nochmal vielen Dank an dieser Stelle!


    Während der ersten Bestandsaufnahme des 5ers kam mir gleich ein Gedanke: Z1!
    Und zwar mein 1:24 BMW Z1. Der Revell Kamerad wartete seit Jahren auf seine Fertigstellung und weil die originalen undurchbrochenen Revell-Chromrundlinge dermaßen unbrauchbar sind und man nicht irgendwelche Felgen auf diesen Kult-Zweisitzer schnallen kann, war der offene Bayer bis heute nie endgültig fertig..
    Ne klassische, hochwertige BMW-Felge in moderater Größe müsste es sein: Hoppla, genau sowas hatte der E39 im Gepäck!


    Aber genug abgeschweift, für den 5er gabs neue Echtalus mit Kunststoffinlets, dazu Kennzeichen, Auspuff, entfärbte Blinker hinten und schwarze Fensterrahmen/Nieren...


    Die Reifen stammen wieder von Michael (diecast-customs-nrw) Ohne die wäre ich aufgeschmissen:)









    Sehr schöne Klassiker hast Du da, Glückwunsch!


    Den Gama Passat mit Käfer auf der Hutablage hab ich auch noch auf meiner Liste...
    Die guten Exemplare, die mir bisher über den Weg gelaufen sind, waren leider zu teuer (zw.50-100€) Aber irgendwann klappts bestimmt.

    Finde diesen 4er top!
    Und wenn Du den aus einem miserablen Zustand so hingekriegt hast ( Ich kenne sowas, manchmal ist es besser, bei Null anzufangen, als bei -100:kichern:), bist Du ein Held!
    Konzept ist mal wieder stimmig und die Umsetzung auch, bis auf die (Hallo Norman:winken:) Rückleuchten, die wirken wie die auflackierten aus schlechten Maisto-Zeiten(Celica, TT...).