Beiträge von audeamus2009

    Vielen Dank für das Lob bezüglich Bilder.


    Die Haube ist mit zwei Schrauben fixiert. Diese muss man von unten lösen. Das war es. Ist also eine Pseudolösung um die Herren bei Porsche zufriedenzustellen.


    Nochmal, auch ich finde es sehr schade, dass die nicht wenigstens die Version des Handmusters bezüglich Motor gebracht haben. Aber irgendwie kann ich es ja auch verstehen. Der Auftraggeber ist halt König. Hätten sie da wirklich Hand angelegt, wären sie in arge Erklärungsnöte bezüglich Porsche gekommen. So können sie sagen, wir habe uns an eure Vorgaben gehalten.


    Der schwarze Peter liegt hier eindeutig bei Porsche. Ist auch nicht schön, wenn das Produkt quasi fertig entwickelt ist und Porsche kommt dann auf die Idee, dass der Motor bitte schön nicht dargestellt werden soll. Man denke an die Entwicklungs- und Marketingkosten von AA. Und dann noch der PR Schaden, den alleine Autoart nun hat.


    Erinnert mich ein wenig an den McLaren SLR von CMC. Der war fertig und dann kam von Mercedes ersteinmal ein No Go, weil der denen nicht gefallen hat. CMC wäre fast hopps gegangen. Hat die bei Mercedes aber nicht interessiert.


    Die Lackierung ist einwandfrei. Das enzige Manko ist, dass AA dem GT-S keine Haubendämpfer spendiert hat.

    Das Modell wurde tiefer gelegt und die Spur verbreitert. Weiterhin dreh- und lenbar. Einen großen Dank an Arne für diese Arbeit, welche dann doch aufwendiger war als vorher gedacht. Die Vorderachse musste z.B. neu aufgebaut werden.








    Genauso wenig verstehe ich, wie man in dieser Klasse Decals so lässig schief aufbringen kann. :öhm: Ein verrutschtes Lenkrademblem kann man bei einem Maisto vielleicht tolerieren aber bei einem +200-Modell hakt da bei mir was aus! :meckern: :dumm:


    Das mit dem Logo ist mir erst auf den Bildern aufgefallen. In der Realität fällt das eigentlich nicht auf (Habe gerade nochmal nachgeschaut). Sieht auf den Macrofotos schlimmer aus als es ist.


    Sollte jedoch dennoch nicht passieren.

    Ja der Motor. Aber das liegt an Porsche. Offiziell darf keine Motornachbildung sein, beziehungsweise die Haube soll geschlossen sein. Da kann AA nichts für. Wieso sollen sie sich in dem Bereich Mühe geben, wenn sie es offiziell nicht tun dürfen. Ich finde es schade, kann es aber nachvollziehen. Vielleicht lege ich ein wenig selbst Hand an. Vom Grundprinzip ist der Motor ja ok. In echt sieht man bis auf die Abgasanlage ja auch nichts weiter. Doch es fehlen die farblichen Akzente, wie z. B. beim Handmuster.:öhm:


    Aber zum Modell selber. Das ist wirklich toll gemacht. Ich hatte mal den MC. Kein Vergleich dazu. Und auch der Innenraum ist sehr schön gestaltet.

    Der Motor ist der Schwachpunkt. Das liegt aber an Porsche, die es nicht wollten, dass Autoart die Motorhaube geöffnet anbietet. Deswegen hat es AA leider dann gelassen, dort noch Hand anzulegen. Kann ich irgendwie auch verstehen. Offiziell ist die Motorhaube auch geschlossen! Danke Porsche.:sauer:


    Aber sonst ist es ein Topp Modell.


    Aber wie gesagt, dass muss jeder selber entscheiden.

    Stimmt es, dass der 1:12 Huayra nur zu öffnende Türen und Flaps hat? :öhm:
    Nachdem fast jeder den Huayra als eines der besten 1:18er von AA bezeichnet hat, dachte ich sie würden den in 1:12 auch versuchen so gut umzusetzen...


    Leider stimmt es. Nur Türen zum öffnen.