Beiträge von Scott

    den Namen Golf Gti Pirelli gab es ja ursprünglich nicht. Der entstand dann in der Szene wegen der der Pirellifelgen und serienmäßigen pirelli P6 Reifen und ist bis dato unter diesen Namen bekannt.
    Angepriesen wurde er damals als " Sondermodell Golf Gti" sowie auch 2 andere Modelle " LX und GX"
    es gab ihn mit lackierten Anbauteile " Code W65" und unlackierten " W64"


    Die Exportmodelle hiessen dann Trophfy und Gti Plus .

    Endlich wieder mal ein Modell auf das ich schon gewartet habe jedoch leider nicht vorbestellt habe. Wird aber sicher bald zu mir kommen.


    Ich finde die Fotos sehr gelungen und weiss nicht was manche dagegen haben ( die nicht besserkönner ;) )


    Laut den Fotos sieht er ja gut gemacht aus nur die Scheinwerfer sitzen zu tief drinnen bzw. der Ring von den Scheinwerferecken ist zu weit vorne. schlisst mit dem Grill normal fast bündig ab.


    Was ich nicht verstehe ist das Nummernschild mit 1984 VW 75


    Der Pirelli was eigentlich nicht so heisst den normal heisst er nur das Sondermodell Golf GTI wurde nur von Mai bis Oktober 1983 Ca 40000mal gebaut.
    Es gabund gibt sogar auch einige wenige 84er Golf 1 GTI , die keine PIRELLIs waren, sondern "Haldenmodelle" bzw. VW-Händler Restposten!
    wieder schlecht recherchiert OTTO.


    Hätten sie besser 1983 VW 64 gemacht den für das Modell ohne lackierten Anbautteile in Wagenfarbe ( Stossstange, Verbreiterungen und Aussenspiegel) war der Bestellcode W64 und bei lackierten Anbauteilen W65.


    Freu mich aber trotzdemwenn er bald bei mir ist.

    Ja das stimmt - Solido hatte es auch schon mal besser drauf man beachte noch den einser Golf.


    Also da muss auf alle Fälle nochmals am Lackkleid was gemacht werden aber allein deine Veränderung macht schon was her.


    mfg

    Der Rattenfänger aus der Eifel


    Ein schönes Treffen hast du da organisiert ;)


    Alles besondere Einzelstücke die jeder ihren eigenen Charakter haben und deine Note bekommen haben.


    Beim Bulli hätte ich das VW Logo vorne weggelassen da es so klopig aussieht weil es nicht ausgschnitten ist.


    mfg und bis demnächst ;)

    Mein "DANKE" Button


    Manche gefallen und manche sind verbesserungswürdig.


    Der Enzo könnte das neue Batmobile werden :kichern:
    Beim GTO würde ich die Lüftungsgitter schwarz machen den so ist es zu viel Rot.


    aber am besten sieht die Benz als Cabrio aus - das passt sehr gut und sieht aus als wäre er schon immer ohne Dach gewesen - die seitliche Linienführung erinnnert stark an einen E30 und die Serien IA sieht perfekt darin aus.


    mfg Reinhard

    Wen man bedenkt das die Motorhaube erst der Anfang ist was beim Modell verändert wird ist das schon eine grossartige Leistung.


    Mir haben die beiden Öffnungen vorne besser eckig gefallen als die Rundung - hätte mehr Biss aber bei dir weiss man ja nie wie auch beim "Buckel" einmal da dann wieder weg dann doch :kichern:

    WTF


    Auf dem ersten Bild dachte ich das ist eine Zeichnung jedoch ist der wirklich dann 3D.


    :sehrgut:


    Mal was anderes und auf alle Fälle Sehenswert in einer bzw. Deiner Vitrine wo ja noch so ander "willhaben" Modelle stehen.

    Also wenn die Haube schon so extrem verändert wird dann müssen wir aber sehr gespannt sein was mit dem Rest passiert.


    Und Andi du hast zurzeit nichts anderes zu erledigen :kichern: Die Zeit wird knapp und du willst uns ja nicht enttäuschen im Sommer :P


    mfg

    - Maßstab: 1 18
    - Hersteller des Modellautos: Exoto
    - Marke des Vorbildes: Mercedes/Sauber


    Second, 1989 Le Mans 24 Hours, Baldi/Acheson/Brancatelli
    Pole/Fifth, 1989 Le Mans 24 Hours, Schlesser/Jabouille/Cudini
    1989, Works Prototype in Authentic Metallic Silver Basis für Rolling Chasis


    Hab mir hier ein kleines Trio für meine Sammlung zugelegt


    Manche haben ja mit bekommen das ich bei einem Modell (Nr.61) ein Problem mit der Frontabdeckung hatte obwohl nagelneu und Exoto sich dann halt die Schuld nicht zukommen lies.
    Mein Glück war das kurz darauf ein silberner Ersatzteilspender in der Bucht aufdauchte und so bei diesem zuschlagte - bei diesem Modell hatte ich gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Einmal die Frontabdeckung die mit Decals von Pattos versehen wurden und einmal ein Chasis draus zu machen.
    Die nr.62 wollte ein Engländer nicht mehr und kamm im tadellosen Zustand zu mir.


    So hier ein paar Fotos wobei beim Chasis die Decals noch nicht drauf sind aber nachgeholt wird.
    Das schöne daran ist das man jetzt die Details noch genauer sieht besonders im Cockpit wo man schlecht mit der Kamera reinkommt.


















    Ich denke das wissen auch die wenigsten das man am Unterboden eine Abdeckung demontieren kann



    So sehen sie in der Vitrine aus


    Da hast Du ja das "Objekt Deiner Begierde" Reinhard!;)


    Diese BBR-Modell ist für mich ein absolutes modellbautechnisches Highlight!!!:)


    Ja hat nicht lange gedauert und er war da :kichern:


    Also meiner Meinung ist modellbautechnisch der Ferrari 375plus das grössere BBR Highlight.
    Kann auch nur zwischen diesen Unterscheiden da ich nur diese BBR Modelle hab -
    preislich weit unter diesem aber Detailmässig deutlich übertroffener.

    sil
    Ja da hast du Recht obwohl mir vorkommt ihn schon mal hier gesehen hab.
    Also von den 512BB/lm ist das die günstigste Version aber günstig ist ja relativ. - Billig war er demnach auch wieder nicht.
    Hatte zuvor einen roten aber der musste für diesen weichen den zu den andern Lemans Modellen passt auch ein Modell besser was dort vertretten war.


    Ich muss sagen mir gefällt er sogar sehr gut in dieser Variante und im passt auch sehr gut das blau.