Die hatte ich gestern auch erst in der Hand, weil meine 4 die Vitrine gewechselt haben.
Vom Volvo habe ich die beiden Rennversionen mit Startnummer, Deine Präsentationsversion wollte ich zwar auch immer, mir ist aber immer ein anderes Modell dazwischen gekommen.
Ich finde an den Volvo 850 (sowohl Renn- als auch Strassenversion) sieht man ganz deutlich, wozu Autoart mal im Stande war. Zusammen mit dem Alfa 155 DTM sind das die perfekten Tourenwagenmodelle.
Gleiches gilt für den Opel: da sieht man auch einen Qualitätsverlust zwischen der älteren Niedzwiedz/Commodore-Version und dem hier gezeigten Schmickler/ATS. Zum Beispiel sind die Haubenverschlüsse am Commodore-Omega noch aus feinen einzelnen Metallteilen bzw. Federstahldraht, wo hingegen die Haubenverschlüsse des neueren ATS-Opels nur kostengünstige Decals sind. Auch ist der Commodore vollständig Tampon-bedruckt, der ATS größtenteils beklebt.
Nichtsdestotrotz ist der ATS-Omega, ein, für heutige Verhältnisse, immer noch tolles und detailreiches Modell und gefällt mir in der Farbgebung und mit den schwarzen Felgen besser als die Commodore-Version.
An die perfekte Qualität des Volvos reicht der Opel aber nicht; das ist bei den großen Vorbildern aber ja auch nicht anders.:D