Beiträge von Meleinaios

    Danke für die ganzen Kommentare!


    Aber bitte, lasst euch (MadMartin ^^ ) doch nicht davon abhalten, auch Bilder vom M3 zu machen. Ich freue mich auf schöne Outdoor-Bilder, vlt. auch mal mit Sonne :) Denn für Outdoor-Bilder hab ich hier noch keine Location gefunden. Aber ich denke da wird der Großmeister Raidou früher oder später für sorgen.

    spike80


    Klar! Ich hatte ihn gerade noch rechtzeitig bei Modellauto18 vorbestellt. An dieser Stelle noch ein Lob an den Shop. Am Dotag kam die Mail, dass er da ist, sofot Geld überwiesen und am Sa war das Modell schon da.

    Da ist es nun, das so lang erwartet Phoenixgelbe BMW M3 Cabrio von Kyosho.


    Mit den schönen CSL-Rädern macht das Modell eine super Figur - nicht zu vergleichen mit den popligen Plaste-Rädern des normalen M3 :kichern:


    Die Lackierung ist auch sehr gut gelungen. Farbunterschiede am Modell direkt kann ich nicht erkennen. Wenn man aber unbedingt will, findet man auf den Fotos leichte Abweichungen - was aber vlt. auch vom Kunstlicht kommen kann.


    2 Kritikpunkte hab ich allerdings: das Spaltmaß zwischen Kotflügel und Tür ist schon ein bisschen groß und: die Heckleuchten könnten etwas mehr Tiefe vertragen - ist aber wohl ohne weiteres und großartiges Formenändern nicht so einfach


    Also alles in allem ein klasse Modell, mit satter Lackierung in einer wunderschönen Farbe, welches richtig bullig und stämmig auf den tollen Schuhen steht!


    Was mich aber noch interessieren würde, ist eigentlich an der Limitierung was dran?










    Hallöchen - und zwar: "Schneeweißchen und Rosenrot"


    Die Tage sind mal wieder Neuzugänge eingetroffen - 2 Klassiker aus dem Hause Porsche. Beide von AutoArt. Und man muss sagen: die Jungs (und vlt. Mädels) haben gute Arbeit geleistet.
    Die Proportionen sind gut getroffen und die Details können auch überzeugen. Der 959 scheint durch seine mit Gitter hinterlegten Öffnungen etwas detailreicher. Sehr schön sind auch die Innenräume. Beim 911er die "niedlichen" Porsche-Schriftzüge auf den Sitzen, die wiederrum beim 959 aufgeraut sind - find ich spitze :sehrgut:


    Hier nun ein paar Bilder:













    Das schwarz umrandete Leuchtenband macht das Modell (-heck) um einiges hochwertiger als das des silbernen.

    Ansich schonmal ein guter Anfang!


    Das dritte ist klasse, da stört mich nur die Reflektion am Kotflügel. Reflektionen sind toll, WENN sie nicht so punktuell sind. Wenn punktuell, dann um vielleicht etwas hervorzuheben.


    Das 2. gefällt mir irgendwie. Schöner Schärfeverlauf (obwohl die Spoilerlippe durchhängt ;) ) Jetzt noch die Übergänge der Glasplatte wegstempeln, etwas am Weißabgleich feilen, gerade rücken und schon ist das Bild super.


    Wenn du Bilder auf einer Glasplatte machst, dann sollte die auch Staubfrei und so groß sein, dass man die Ränder nicht sieht. Dreck und Fusseln kann man ja nachträglich noch mit PS wegmachen.


    Der schwarze Samt gibt zwar einen schönen Kontrast zum Modell, aber passt irgendwie nicht zum Charakter des Porsches.


    Also fleißig weiterüben und rumprobieren :sehrgut:

    Freut mich, dass die Bilder gefallen! Danke

    Im Grunde genommen, ist das alles recht einfach gehalten:


    Einfach ein Stück Dachpappe auf einen Tisch oder ein Gestell legen (bei mir hier in ca. 1m Höhe) und dann mittels Stativ und Kamera (Spiegelreflex, Eos 400D) ablichten. Als Beleuchtung diente in dem Fall eine normale LED-Lampe.


    Zwar habe ich versucht einen manuellen Weißabgleich auf die Lichttemperatur zu machen, aber das hat nicht so geklappt wie ich das wollte. Also hab ich dann mittels Photoshop die Farben noch etwas nachjustiert. Da muss ich aber noch ein bisschen üben ;) Warum allerdings Bild 3 keine Blaustich hat, versteh ich auch nicht.


    Und zum Nummernschild des 997 GT3/RS:


    Das hab ich mal irgendwo auf nem echten gesehen.


    @ BelAit: Aber warum BMW-Niederlassung? Auf dem Nummernschildhalter steht doch eindeutig drauf: Porsche Zentrum München :kichern:

    ...ja...wo...weiß ich jetzt auch nicht. Aber ich hab mal versucht eine Szene nachzustellen: Auto parkt am Straßenrand unter einer Laterne.


    Ob das geklappt hat, könnt ihr selbst beurteilen. Aber ein paar Bilder finde ich schon ganz gelungen. Und ja, den Laternenmast sieht man nicht ;)









    Das war's auch schon - thx für's beäugen


    Greez

    Danke für das positive Feedback ^^


    Zum Thema 3. Bremsleuchte:


    irgendwie sieht das so aus, als wäre in der Motorhaube eine kleine Vertiefung, auf die ein roter Streifen gedruckt ist, über dem dann durchsichtiger Kunststoff klebt...wobei das nach zu viel Aufwand in der "Performance" Linie klingt ;)


    grüße

    Fangen wir mal von vorne an:


    Da ein GT2 in der Porsche-Sammlung nicht fehlen darf, und Matt-Weiß auch nicht die alltäglichste Farbe ist, durfte er bei mir einziehen. So ein mattes Modell lässt sich echt super fotografieren - keine Fusseln und keine Reflektionen!


    Zum Modell: die Proportionen sind sehr gut getroffen, alles topp verarbeitet (mal von dem GT2-Problem mit dem ZU gut gemeinten Sturz an der Hinterachse abgesehen). Allerdings wirkt die Lackierung an manchen Stellen wie aufgepinselt - fällt aber kaum auf. Achja, das Modell ist natürlich von AutoArt.











    Hier nochmal mit seinem älteren Bruder



    Der 2. Im Bunde ist der Nissan GTR (AutoArt):


    Hier nochmal besten Dank an Mammut22, der mir das Modell überlassen hat - es ist in guten Händen :)


    Zum Modell gibt's nicht viel zu sagen, wurde ja schon oft gezeigt. Mammut22 hat allerdings noch ein paar Veränderungen vorgenommen - Räder in Gun-Metal-Grey, Sidemarker eingefärbt - das sieht so gut aus, als wäre er schon immer so gewesen!


    Die Bilder find ich nicht sooo gelungen, da mir die Reflektionen ein bisschen too much sind. Was wohl teilweise an der Form des Grundmodells liegt - da bricht und spiegelt sich immer irgendwo was ;)






    Auch hier darf nochmal der, in diesem falle, Opa mit drauf:






    Und der letzte für Heute - Dodge Challenger SRT/8 (Highway 61)


    Der gehört wieder mal in die Kategorie "Spontankauf" - soll manchmal vorkommen :kichern:


    An sich ein tolles Modell, welches ich mir aber irgendwie detaillierter gewünscht hätte - bsp.weise feinere Haubenscharniere und Seitenscheiben- aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Das Modell ist wirklich sehr schwer, und steht satt auf den riesigen Rändern. Angeblich soll es auf 600 Stück limitiert sein. Außer auf der Verpackung hab ich aber nirgends einen Hinweis darauf entdeckt.










    So, das war's. Hoffe die Modelle gefallen :)


    Greez

    Also die Bilder sind wirklich top, keine Frage!!! Der Schärfenverlauf und die Schärfentiefe überzeugen durchweg. Was mich nur ein kleines bisschen stört, sind die etwas unruhigen und verteilten Lichtreflektionen und harten Lichtkanten. Da bin ich selber auch noch am rumprobieren... ^^ Mit welchem Objektiv wurden die Bilder gemacht, wenn man fragen darf?

    Danke für die Kommentare!!!!


    Der Volvo MUSS einfach Gelb sein, Rot ist mir zu beliebig und schwarz verschluckt zu viele Details (ok, so viele hat die Form ja gar nicht, aber egal ^^)


    ANKRacing: Ein richtiges Schnäppchen war es natürlich nicht, aber 69€ ist er mir einfach wert. Die Felgen haben sicher ihren Beitrag zum Kauf geleistet :)


    Volvofr3ak: Wenn gewünscht, kannst du das Bild auch in Original-Auflösung bekommen - wäre kein ding

    Da fangen wir doch gleich mal mit dem Kultkombi aus dem Norden an. Quadratisch, praktisch, gut...das beschreibt den Volvo wohl am besten. AutoArt hat wirklich tolle Arbeit am Modell geleistet. Sowohl Motor, Innenraum und Exterieur überzeugen.









    Die Bilder sind mit Absicht etwas dunkler gehalten.


    Der 2. im Bunde ist der Subaru WRX STi S204 - ebenfalls von AutoArt. Das Modell hatte ich schon länger im Auge, habe es aber nie beim örtlichen Händler mitgenommen...doch als er letztens ganz versteckt im Schaufenster stand, und auch noch reduziert war, durfte er mit. Die Farbe ist zwar nicht so schön wie das Blau, aber wie ich finde auch ganz interessant.










    so, das war's auch schon. Hoffe die Bilder gefallen und danke für's anschauen.


    Grüße

    Danke für die Blumen!!! Freut mich, wenn die Bilder gefallen.


    Mit dem Skyline kann man ich aber auch länger beschäftigen. Bei dem Modell macht das Fotografieren doppelt so viel Spaß.


    scarface: Klar, die Farbe des Bentley entspricht nicht der Regel, aber für mich ist es eine willkommene Abwechslung zum schwarz-grauen Einheitsbrei.


    Wheely: Modelle, Speicherplatz und Zeit sind vorhanden...mal schaun, was sich noch so vor die Linse wagt :)


    So viel, wie erhofft, erkennt man auf dem Bild leider nicht, aber ich denke ein paar Kenner wissen, was ketzt kommt.


    Aber erstmal zum Bentley:


    Es ist mein erster Bentley und ich muss sagen, ich bin begeistert. Schon allein das Gewicht ist enorm. Das finish, der Lack und der Innenraum überzeugen sofort. Da hat Minichamps wirklich gute Arbeit geleistet, die allerdings ihren Preis hat - aber wozu gibt es denn Weihnachten.









    Es wird sicherlich nicht mein letzter Bentley sein.


    Der 2. im Bunde ist der Nissan Skyline 2000 GT-R (KPGC110) von Kyosho. Eigentlich ein Modell, welches nie auf meiner Liste stand und sich plötzlich in den Kreis der Aufmerksamkeit drängte. Beim stöbern im Internet zufällig auf ein Bild vom Modell gestoßen und sofort gedacht: geil - das Wort passt aber auch zum Modell, zur Forum und zum gesamten Erscheinungsbild. Die Farbkomination von Schwarz und rot, die tollen Felgen, der Motor...man kommt nicht los von diesem Teil...













    Ich hoffe, ihr habt mit den Bilder so viel Spaß wie ich mit den Modellen.


    Grüße