Beiträge von Meleinaios

    Haha, ja...ich sollte Kurs geben - das ist ne Idee! ;)


    Nee, eigentlich ist das nicht schwer. Gehört nur vielleicht ein bisschen Übung dazu.


    Ich denke auch, dass man mit jeder Kamera (genügen Licht vorrausgesetzt), solche Bilder machen kann. Ok, die Funktion einer Langzeitbelichtung ist sicher vom Vorteil, aber kein MUSS. Für Outdooraufnahmen würde ich aber behaupten, sind mit jeder Cam sehr gute Ergebnisse möglich...


    Wie heißt es so schön: üben üben üben

    Ich dachte, ich mach mir hier auch mal ein Fotoalbum auf. Da die nachfolgenden Modelle eigentlich bekannt sind, und ich so nicht für jedes ein Threat eröffnen will, pack ich alles nach und nach hier rein.


    Equipment: nach wie vor nutze ich eine Canon EOS 400D mit einem Tamron 17-50mm Objektiv (f/2.8), Stativ, Fotobox, Papphintergrund, Plexiglasplatte und für draußen eine selfmade Straße aus Dachpappe.


    Modell: BMW 760i Individual von Kyosho











    Ab nach draußen:


    Modell: BMW M635 CSi von AutoArt







    Bissl kitschig



    so, das solls erstmal gewesen sein...

    Da bin ich aber neidisch! Den such ich schon so lange. Den letzten hat man mir vor der Nase "weggefischt".
    Und rot oder gelb ist eben nicht schwarz. Ein tolles Modell - hoffentlich bleibt er nicht für immer "angeschraubt".

    Das is total gemein. Der 3.3er sieht viel brachialer aus, aber schwarz und rot sind jetzt nicht sooo wahnsinnig "gewagte" Farben.
    Ich will einen grünen 3.3er - soll es denn bei "ich verschluck alle Details"-Schwarz und dem "in der Farbe hab ich den Carrera schon"-Rot bleiben?


    Schon allein der Heckflügel sieht um Welten besser aus...


    Achja, schöne Fotos sind's auch geworden...aber mach mal deine Plexisglas-Platte sauber, da sind Fusseln drauf ;)

    @ all: Danke für die Blumen!!!


    Mein lieblingsmodell!
    Was zahlt man so?


    Ein Schnäppchen war es nicht, aber 69€ kann man bezahlen, denk ich.


    Der einzige Schönheitsfehler sind die Scheibenwischer, aber das ist ja leider nicht das einzige Autoart-Modell mit dem Problem.


    Hab sogar ganz vergessen, das Bild vom hervorragenden Motorraum hochzuladen. Ein paar rote Zündkabel würden vlt. noch ganz gut aussehen.


    Schönes Modell. Aber was mir wirklich richtig gut gefällt, sind die Bilder!:sehrgut::erstaunt: Wie hast du die Spiegelung bei dem 2. Bild hinbekommen? Bearbeitet oder real gespiegelt? Echt super Aufnahmen.:sehrgut:


    Die Spiegelung ist echt. Als Untergrund dient eine schwarze Plexiglasplatte. Die zieht zwar Fusseln an wie ein Magnet, aber die kann man ja wegstempeln.


    Deine Bilder sind schlichtweg fantastisch, Hut ab :sehrgut: Darf man fragen was für eine Kamera du benutzt?


    Klar, ich benutze eine Canon EOS 400D mit einem Tamron 17-50mm Objektiv.


    Die Bilder sind auch klasse geworden, aber bei dem letzten Bild hat doch wohl PS ein wenig nachgeholfen, oder? ;)


    Ja, war ein Versuch. Aber je öfter ich das Bild anschaue, umso schlimmer ist es eigentlich. Und wie Volvofr3ak schon sagte, sind die Bäume viel zu schief - da muss ich noch ein bisschen üben.


    Apropos: Was ist das denn für eine "Straße", auf der der Espada unterwegs ist?


    Ich glaube irgendjemand hier im Forum hatte das mal gezeigt. In meinem Fall habe ich ein Stück Dachpappe auf ein Brett (mit Klappfüßen) gepappt, Straßenrandmarkierung aufgemalt und fertig. Falls das wer nachmachen will, würde ich empfehlen, es etwas breiter zu machen. Die 30cm, die ich genommen hab, sind doch ein bisschen schmal.


    Aber freut mich natürlich, dass die Bilder gut ankommen.

    - Maßstab: 1/18
    - Hersteller des Modellautos: AutoArt


    Neulich konnte ich mir für einen guten Kurs dieses Schmuckstück ergattern:



    Ja, er ist pink, nein, eher Himbeerfarben und das Design ist umstritten, aber ich find es klasse. So flach und geduckt, zum Sprung bereit, der Lambroghini Espada:










    Dann hab ich mich mal an ein paar Außenaufnahmen gewagt. An der Perspektive muss ich noch ein bisschen feilen. Aber für den Anfang find ich sie ganz gelungen:






    Und für die, die jetzt den Fruchtspieß suchen - Espada ist Spanisch und bedeutet so viel wie "Degen" - und da die Farbe so schön fruchtig ist: Fruchtspieß.

    @ raidou und armiku - ihr seid doch verrückt - das Modell steht vor mir und ich seh nicht, dass der Blinker fehlt. Fluxx in die OVP geschaut, gefunden und Fehler behoben. Dank euch :sehrgut:


    Und danke für das Lob zu den Bildern. Schön, wenn man andere für ein Modell begeistern kann. Kenne das nur zu gut, wenn die Kauflust durch gute Bilder geweckt wird.


    @ Sebastian: Klar, dann musst du nur damit rechnen, dass das ein oder andere Modell bei mir bleibt ;)

    - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: AutoArt
    - Marke des Vorbildes: Bugatti


    Das Modell wurde zwar schonmal vorgestellt, aber dennoch will ich es mir nicht nehmen lassen, es auch nochmal zu zeigen. Wobei das Fotografieren bei dem Modell besonders viel Spaß macht. Es sieht einfach von allen Seite unglaublich gut aus. Topp verarbeitet und die Lackierung ist bisher die schönste auf all den Bugatti's - finde ich :)










    Die Spoiler-Mechanik ist der Hit! ^^













    Ein Traum-Modell, welches wirklich jeden Cent wert ist! Kann ich nur hoffen, dass AutoArt keine noch schöneren Versionen mehr bringt ;)

    ...was anderes viel mir nicht ein.


    Habe mal ein neues Setup im "Fotostudio" ausprobiert. Und das, ist dabei rausgekommen:


    '68 Ford Mustang "Bullitt"





    Hierbei handelt es sich um die Neuauflage des Modells. Warum er allerdings 25ois mehr kostet als die "nicht Bullitt"-Variante weiß ich nicht :keineahnung: Immerhin ist die OVP hüpsch gemacht...


    Lamborghini Murciélago und Reventón






    Und noch ein Porsche GT3 RS





    So, das war's auch schon wieder. Hoffe die Bilder gefallen euch genauso wie mir :)


    Greez


    - Maßstab: alle 1:18
    - Marke des Vorbildes: alle AutoArt

    ///Marc540i: Vielen Dank, aber Profi bin ich nicht - es ist "nur" ein Hobby, welches mir sehr viel Spaß macht.


    @Seby: Ich glaube, dass die Schweden den Wäschekorb noch etwas verändert haben. In deiner Version musstest du glaube ich kein Loch reinschneiden ;)


    Und ja, die Lampe führe ich während des Belichtens um die Fotobox. Dadurch wirkt alles etwas weicher und du bekommst weniger "harte" Spiegelungen.

    Wahnsinn - so eine Resonanz - toll, DANKE DANKE. Da weiß man doch, wofür man sich die Mühe macht.


    Und ja, man kann es nicht jedem recht machen, aber Porsche und BMW sind nun mal der Hauptbestandteil meiner Sammlung. Umso schöner, wenn selbst Leute, die diese Marken zum Hals raushängen, die Bilder gefallen :)


    @ Nesta: Genau das mit dem Weißabgleich ist mein Problem. So 100%ig bekomme ich den nicht auf meine Leuchtmittel abgestimmt. Ob eine Justierung mit einer Graukarte evtl. funktioniert, und wenn ja, wie genau?


    Die Weichzeichnung kommt durch die Zuhilfenahme meiner Lichtstreung zustanden - so ganz zufrieden bin ich damit auch nicht. Da die Größe meiner Fotobox aber begrenzt ist, musste ich da Improvisieren.


    Sonst sind die Bilder nur beschnitten, etwas nachgeschärft und etwas an Helligkeit und Kontrast verändert.


    spike80: Die Verarbeitung ist wie beim gelben GTR. Lackierung sehr schön satt. Allerdings passt auch hier die Motorhaube nicht ganz genau. Die Spaltmaße fallen ähnlich dem des gelben Cabrios aus, aber aufgrund der dunkleren Farbe fällt das nicht so sehr auf.


    Kampfhamster: Hehe, also ich glaube, damit mich AutoArt beauftragt, muss ich noch ein bisschen was drauflegen - vorallem bei der Nachbearbeitung ;)


    Genix: Der Hintergrund ist ganz normaler Karton. Kann man (z.B. bei Modulor.de) in verschiedenen Farben und Größen bestellen.


    Mein Fotostudio ist im Prinzip ein Wäschekorb von IKEA, namens SKUBB (45x55x33). Die Idee hatte glaube ich "Seby" schonmal vorgestellt. Da hab ich dne Boden rausgetrennt und verstärkt. In den Korb ein Loch für die Cam geschnitten und fertig.




    Der Boden kommt dann oben drauf und das Licht kommt aus einer normalen Schreibtischlampe, die dann rund rum bewegt wird - ganz einfach eigentlich.


    acm: Jeder von uns hat seinen eigenen Stil, das is gut und sorgt für Abwechslung - bleib bei meiner Meinung :)

    - Maßstab: alle 1:18
    - Hersteller des Modellautos: AutoArt, Kyosho, UT
    - Marke des Vorbildes: BMW, Porsche


    Da den neuen Porsche 964 von AutoArt noch keiner so richtig Bebildert hat, dachte ich mir, machste das mal. Und wie "Leonie" in einem anderen Threat schon festgestellt hat: (Zitat) "...hat AutoArt es tatsächlich geschafft, die pure, klare Schönheit des 964 RS 100%ig umzusetzen, einfach traumhaft!"


    Besser kann man es nicht sagen! Tolle Verarbeitung, schöner Tiefgang, viele Details - so muss das sein. Da mir Rot und Weiß zu beliebig sind und mein 993 von UT schon Mintfarben ist, hab ich mich für Rubystone Red entschieden.


    Einen kleinen Kritikpunkt gibt es doch noch: warum muss ich denn jetzt schon bei AutoArt die Gießäste in den Blinkern sehen - versteh ich nicht!











    Jetzt noch ein paar Bilder mit den anderen seiner Sippschaft:





    Der nächste Kandidat ist der BMW M3 GTR von Kyosho - der auch in Rot einer schöne Figur macht. Da er ja schonmal in Gelb vorgestellt wurde, an dieser Stelle nicht so viele Bilder.





    Die Brüder durften auch nochmal mit drauf!







    Das war's auch schon...


    Ich hoffe, dem Einen oder Anderen gefallen die Modelle trotzdem, auch wenn es wieder nur Porsche und BMW's sind ;)