Beiträge von st-[dɪˈzaɪn]

    Hui...das alleine die Linsen solch eine enorme Wirkung erzielen, hätte ich nicht gedacht.:winken:
    Womit wir auch zu dem enormen Manko der kyosho Leuchten kommen...die fehlerhafte Nachbildung der Blinker.:(


    Ja, die Augenlieder sind leider etwas überzeichnet - aber ich muss gestehen, dass ich an diesem Detail (gefühlt) die meiste Zeit verbracht hatte...zuerst wollte ich jene mittels "mattem" Klebeband abbilden (wie ich es bei den Rückleuchten) - ohne Erfolg, da immer wieder Blasen / unsauber anliegend...also 2.er Versuch mittel Aqua Color - wieder ohne Erfolg, da ich einfach keinen sauberen Verlauf der Kinte hinbekam...geschweige denn einen gleichmäßigen...also weiße Decalfolie bestellt, Schablone gebastelt und endlich zufriedenstellend angebracht...:grimasse:


    Und hiermit noch ein paar Bilder:









    Vielen Dank für eure Kommentare!:winken:

    Die Scheinwerfer des Kyosho mussten auch etwas verkleinert werden, sowie die Öffnung in der Karosserie aufgefräst werden...aber ich war begeistert, wie genau die Gläser passten. :)


    Was das Gitter anbelangt: ringsum per Tischbohrmaschine "gelöchert", dann mit einer kleinen Zange das Material herausgehebelt, bzw. gebrochen und den ausgefransten Rand per Pfeile geglättet. Dieser kleine Rand bildete die Anlagefläche für ein passend geschnittenes Gitter, welches via Poly noch einen Rahmen verpasst bekam.


    Falls gewünscht, kann ich gerne ein Detailbild nachreichen.:winken:

    Sodele,


    nun werde ich euch mein neuestes Feierabendprojekt vorstellen.
    Basis war die (zurecht kontrovers diskutierte) Miniatur von Minichamps...welche jedoch eine (für mich) optimale Basis bot, um das perfekte 1er M Coupe zu zaubern.:freuen:
    Der andere Protagonist bestand aus einem Kyosho 1er Cabrio, welches freiwillig verschiedenste Bauteile zur Verfügung stellte.:D


    Womit wir nun zu den Modifikationen kommen:
    - Dachhimmel in schwarz gepinselt
    - Sonnenblenden (inkl. Rückspiegel) und A-Säulenverkleidung des Kyo
    - I-Tafel, Mittelkonsole, Pedalerie und Sitze des Kyo
    - Teppich im Innenraum und orangene Stoffgurte
    - "Versuch" das Alcantara nachzubilden...demnächst werde ich Bimsmehl in Angriff nehmen
    - Felgen farblich überarbeitet + neue Bremsscheiben
    - Stoßfänger in mittleren Bereich geöffnet und Nieren des Kyo (jeweils inkl. Nachbildung der Unterwäsche)
    - Hauptscheinwerfer und dessen Gläser vom Kyo (inkl. Überarbeitung)
    - Lichtleiter (?) an Rückleuchten


    Denke das war es soweit...einiges Details habe ich möglichweise vergessen.


    Viel Spaß beim Anschauen!:winken:











    Hallo zusammen,


    es ist mal wieder an der Zeit, einen Umbau meinerseits zu präsentieren.:)
    Vorweg: die Neuauflage / remake des Modells riefen bei mir eine enorme Anspannung hervor - hatte die erste Auflage aufgrund der Studentischen-non-Liquidität vorbeiziehen müssen...umso mehr Freude rief die Ankündigung des hier gezeigten Modells hervor.
    Alsbald es der GTS werden sollte, gab es kein Zurück mehr.:freuen:


    ...ja, wäre es nicht die unsägliche "25 Jahre Edition" gewesen, welche ihren Weg in unsere Region fand...:grimasse:


    Also hieß es Anpacken, da mir ebenso manche Details als verbesserungswürdig erschienen:
    - Decals entfernt (bis auf Frontscheibe)
    - matter Klarlack für die Felgen + farbliche Details
    - Bremsscheiben durchlöchert + neu eingefärbt
    - einige Farbtupfer / Aluband für Motor + Innenraum
    - Füße des Heckflügels neu aufgebaut
    - Endrohre
    - Frontscheinwerfer überarbeitet
    - neuer Ladeluftkühler














    Grüße
    Sebastian :winken:

    Perfekt, da kann ich mich aus gegebenem Anlass gleich einklinken.:)


    Eigentlich gehöre ich auch zu den Anhängern jener Displex Politur...leider musste ich neulich feststellen, dass diese Scheiben anlaufen ließ, sprich milchig wurden.
    Opfer war ein HotWheels Ferrari, jedoch Heritage (nicht die dünnen Scheiben der Elite Modelle).
    Bislang verlief die Politur damit immer reibunsglos und zufriedenstellend...hat jemand einen Rat, wie ich das Ganze wieder retten kann?:keineahnung:

    Hallo zusammen,


    bei mir liegt aktuell ein AM Rapide von AA auf dem Rücken...und verwehrt mir den Zugang zu den Innereien.:pfeifen:
    An der Front finde ich zwei Schrauben...die im Heck sind unter der Stoßstange und somit kaum zugänglich, wie bekomme ich also den Unterboden ab?:grimasse:


    Viele Grüße
    Sebastian

    ...erwischt!:schämen:


    Jetzt schreibe ich gerade meine Abschlussarbeit.:pfeifen:
    Wie schnell doch die Zeit vergeht...:grimasse:


    Hatte ihn wieder einige Male auf dem Op-Tisch - um feststellen zu dürfen, dass jenes geliebte Poly anscheinend für Dauerbeziehungen ungeeignet ist, da es (womöglich durch den Revell Kleber) an Festigkeit einbüßt und sich unschön verformt.
    So sind die Scharniere des Kofferraumbodens gebrochen und die Led Einsätze der Rücklichter "wellig"...:menno:


    Wegen der Rücklichter bin ich noch auf der Lösungssuche, der Rest dümpelt munter vor sich hin - wobei bei der sich anbahnenden Jahreszeit die Motivation etwas steigt.:ja:


    Lasst euch am besten einfach überraschen - die bisherigen Ankündigungen konnte ich nur bedingt einhalten...:wegrenn:

    Wirklich interessant!:öhm:
    Was bei all meinen noch als Macke existiert: auf der Fahrerseite ist unter der Motorhaube die Verkleidung der Lüftungsschlitze scheinbar weggebrochen...und dies bei 2 Modellen.:kichern:


    Übrigens auch die Dealerversionen auf der Schieferplatte.;)

    Freut mich, dass er so große und positive Resonanz findet!:winken:


    Martin, da muss ich dich leider enttäuschen...bei den Rückleuchten habe ich keine Hand angelegt, diese wurden als vorbildgerecht bewertet.:pfeifen:


    Ja Rainer, der landete dabei auch des öfteren wieder im Schuhkarton.:kichern:
    Insbesondere die seitlichen Öffnungen haben viel Freude bereitet...
    Aber irgendwann hat man den Umgang mit Sekundenkleber und Zahnstocher perfektioniert.:D

    Ahoi zusammen!:winken:


    Nachdem es wieder in den Fingern kitzelte, entschied ich mich für die (wohl perfekte) Basis eines Mit-viel-Spucke-und-günstigen-Mitteln-aufhübsch-Wagens.:kichern:


    Der Umbau hat wirklich Spaß gemacht und bietet noch viel Ausbaupotential.:pfeifen:


    Für meinen Part diente dieses Projekt zunächst als Machbarkeitsanalyse - umfangreichere Pläne (insbesondere im Innenraum) brödeln bereits.:grimasse:


    So, kommen wir somit auszugsweise zu der Liste der Umbaumaßnahmen:
    -Frontscheinwerfer überarbeitet
    -Plastikgitter durch echte Gitter ersetzt, inkl. (sehr fummeliger) Einfassung
    -Teppichboden in Innen- und Kofferraum
    -Stoffgurte mit fotogeätzten Schnallen
    -diverse Teile in Alu-Optik
    -Warndreieck in Kofferraumklappe
    -dezente Tieferlegung an Vorderachse
    -Bremsscheiben farblich überarbeitet
    -silberne Radbolzen
    -sämtliche Fugen farblich abgesetzt


    Und nun viel Spaß mit den Bildern!:P












    Grüße
    Sebastian:winken:

    Sieht top aus!:sehrgut:
    Kenne persönlich nur die Ledersitze aus dem Mini Cabrio.:nichtgut:
    Aber deine sind sauber verarbeitet, auch das Holz schaut super aus.


    Den Stress mit Verdreck würde ich mir nicht antun, es sei denn, dessen Mechanismus ist wirklich "schließfähig" und wirft auch keine unschönen Falten.


    Alternativ würde ich das geschlossene Verdeck einfach als separates Teil ausführen, auf welchem der Stoff fest gespannt wird - sieht sicher besser aus...dafür fällt die Spielerei weg.:kichern:

    Nee, mein eigentliches Vorhaben ist dieser feine Zeitgenosse:
    C-Class DR 520


    Am liebsten auch als Pamperbomber.
    Mein damaliger Plan begann beim Innenraum...:pfeifen::schämen:
    Umbauprojekt Links- zu Rechtslenker


    Nun denn...leider fehlen derzeit die Motivation und die Bereitschaft, knapp 100€ in einen Spender zu investieren, bzw. sich die Arbeitstechniken und Materialien für das Resinegießen zu besorgen.


    Aber gut Ding will Weile haben...:kichern:


    Demnach wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben...und mehr Durchhaltevermögen...:winken: