Beiträge von Cole

    Der Audi R8 Decennium ist Pflicht - ist schon genial, was GT-Spirit im Bereich Audi liefert.
    Scheinbar lohnen sich diese Fahrzeug- Gattungen allgemein wirklich, daß sie davon immer mehr anbieten.
    Und der jüngere Sammlerkreis kann sich damit wohl mehr identifizieren als mit klassischen "Brot und Butter-Fahrzeugen".

    Naja, hier steht auch noch der blaue RS 5 und den schwarzen RS 5 habe ich bei Hardy auch bereits vorbestellt (neben dem RS 5-Sportback) - die A5-Reihe von Audi finde ich grandios.
    Da ich allerdings ausschließlich Limousinen und Coupes mag und überhaupt kein Kombi-Freund bin, habe ich mir die Avant-Versionen verkniffen - ich warte immer noch sehnsüchtig auf eine RS 3-Limousine, RS 7, S4, S6...:pfeifen:
    Das würden mit Sicherheit auch sehr erfolgreiche Modelle werden... (Hust… oder GTS :-))

    Den grünen ABT-RS5 habe ich auch, doch der graue ABT sieht ebenfalls einfach genial aus.
    Auf den warte ich auch bereits sehnsüchtig.

    Ps: auf der gt-spirit Facebook Seite ist der RS5 in weiß vorgestellt, demnach wird der weiße für Europa sein.


    Ich hab den Suzuka-grauen bei Hardy vorbestellt.
    Und mir hat Hardy geschrieben, daß er keine Asia-Exclusiv Modelle anbietet.
    Wundere mich deshalb, daß jetzt der weiße nach Europa kommen soll.


    So oder so werden beide Farben bei mir einziehen.


    Der dunkle RS5 ist doch der angekündigte schwarze, oder?


    P.S.: Weiß jemand, wann der graue ABT-RS5 ausgeliefert wird?

    Zitat

    Im August zündet GT-Spirit die nächste RS5-Stufe mit dem RS5 Sportback in Suzuka grey.
    Und einen Monat zuvor erscheint der ABT RS4 in Nardo grey.

    Da ich nicht bei Facebook bin, wäre ich dankbar, wenn es auch einen normalen Shop gibt, der den grauen ABT RS5 anbietet.
    Ich bin für jeden Tip dankbar.

    Der rote RS6 sieht wirklich toll aus - wobei mir der graue ebenfalls gut gefällt.


    Den grünen ABT RS5 habe ich mir auch vorbestellt - und ich hoffe, daß irgendwann noch einmal der RS3 als Limousine kommt.

    Hallo,


    ich würde gern wissen, was ein AutoArt Mercedes-Benz G-Modell G500 W463 in mysticbraun im Maßstab 1:18 neu und in OVP Wert ist.


    Ich habe solch ein Modell hier bei mir stehen und würde es gern verkaufen.


    Vielen Dank im Voraus.

    Zitat

    Kannste da noch mehr sagen, warum sich PMA dem Thema nicht angenommen hat?


    PMA bekam kalte Füße bezüglich der damals noch nicht so besonders großen Beliebtheit der Baureihe 140 im Original und des damit verbunden Risikos, nicht genug Modelle an den Mann zu bringen.


    Ich habe das 140iger Coupe´ im Maßstab 1:1 und gehörte beim Kauf zu einer absoluten Minderheit, die das Fahrzeug zu schätzen wußten und als wir Mitte der "Nullerjahre" langsam begannen, die Baureihe 140 in den Mercedes-Benz Classic-Bereich aufzunehmen, war der Abverkauf in den weiten Osten teilweise immer noch in vollem Gange.


    Mittlerweile haben die Leute und auch die Modellhersteller gemerkt, daß solch ein Fahrzeug nicht mehr wieder kommt.


    Zitat

    In 1/43 haben sie ja nen 600 SEL auf den Markt gebracht...


    Und was dafür mittlerweile für Preis aufgerufen werden...


    Zitat

    Aber ich sehe es genauso wie Ozelot.
    W140 und c140 kommen sicher noch als AMG von OttO.


    Vlt. Überrascht uns aber auch Norev sealed mit einem C140


    Norev habe ich auch noch nicht ganz abgeschrieben...

    Vielen Dank für die Vorstellung - ein tolles Modell für einen fast konkurenzlosen Preis.
    Ich habe alle 1:18er-Versionen des 140igers und freue mich jedesmal über die verschieden Versionen, da der 140iger in allen Lackierungen gut kommt.


    Ich hoffe immer noch, daß sich endlich ein namhafter Hersteller dem 140iger Coupe´ annimmt, den die alten Solido und Majorette-Modelle sind wirklich nur etwas besseres Spielzeug.


    Zitat

    seb18: Ich habe ebenfalls gehört, dass der W140 zu breit für den Autozug war. So steht es auch im Wikipedia-Artikel. Manche Quellen berichten, Mercedes habe mithilfe von anklappbaren Außenspiegeln das Problem gelöst, andere Quellen behaupten, die Bahn hätte die Autozug-Wagons umgebaut (obwohl ich mir das schwer vorstellen kann ). Andere Quellen wiederum dementieren, dass der W140 zu breit war; es würde sich nur um eine weit verbreitete Stammtisch-Geschichte handeln.
    Auf jeden Fall eine sehr unterhaltsame Anekdote zum Thema W140.


    Das war nur eine mediale Stammtischparole von ams und alle anderen Medien sind damals (Achtung Wortspiel!) "auf diesen Zug" aufgesprungen.


    Zitat

    Den haben wir offenbar MCW zu verdanken, denn dort gabs den ja zuerst, allerdings in Türkis.


    Wir standen damals (2007) kurzzeitig in Verhandlungen mit Minichamps, damit der 140iger als Limousine und als Coupe´ im Maßstab 1:18 auf den Markt kommt, aber das hat sich dann von Seiten Minichamps ganz schnell wieder erledigt.