Beiträge von SKevin1993

    Guten Tag werte Community des Modelcarforums :D


    Gleich mal Vorab ein "Sorry", da ich keine Ahnung hatte wohin mit dem Beitrag war diese Abteilung hier die Plausibelste.


    Ich habe heute für 90 Ocken diesen kleinen, Hübschen Kerl hier erstanden. Leider war das Licht unter der Straßenlaterne etwas arg Dunkel, daher fiel mir die Chromleiste am Modell zuerst nicht auf. Erst als ich ihn ausgepackt habe (Und er wurde auch noch mit einer Falschen Schraube an der Platte fest geschraubt, das war ein Gewaltakt der viel Fingerspitzengefühl benötigte damit nichts kaputt geht) fiel mir auf, dass dieser "Chrome Sticker" sich löste. Und ja, es ist Tatsächlich, oder sollte ich sagen... Gott sei dank: Ein Sticker. Die Zierleiste fühlt sich auch so an wie ein Sticker. Nun ist die frage ob es eine Möglichkeit gibt, diese irgend wie zu ersetzen. Vom selbst Basteln würde ich absehen wollen da zwei linke Daumen :kichern:

    Ich habe ihn jetzt mal mit der Zierleiste so in die Vitrine gestellt, wäre aber natürlich über jede Hilfe Dankbar, damit er wieder Perfekt da steht :)




    d2ak3kj3.jpg


    ft8uf6vp.jpg

    Das mache ich übrigens auch so. Auch mit Wespen, gelegentlichen Grashüpfern und ähnlichem Getier. Ich denke mir immer: Warum soll ich ein armes Geschöpf töten, nur weil es sich versehentlich in die Wohnung verirrt hat? :keineahnung:

    Leute wie ich, mit absoluter Panik, haben Leider nicht immer die Auswahl. Wenn es mir Wirklich Möglich ist, lasse ich Wespen raus. Da wir aber vermutlich ein Nest im Gebälk hatten, wäre sie vermutlich sowieso wieder gekommen :haha: Wenn ich nicht die Möglichkeit habe (Absolute Panik), gibt es das Insektenspray als zweiten Ausweg, leider Gottes. Bei Spinnen bin ich leider in diesem Falle noch Kompromissloser. Ich ziehe jetzt zwar nicht meinen Rock hoch und Springe auf einen Stuhl und tanze den "Ich habe Angst vor Spinnen" Tanz wie bei Mäusen (Die Fange ich sogar, Süße Tierchen), aber der Hausschuhe wird hier leider Rigoros gezogen. Sind glaub auch die Zwei einzigen Tierarten, die ich entweder Rigoros oder gesetztem Falle es geht für mich nicht anders, dem Gar aus machen. Leider. Ich hebe sogar Kellerasseln auf und Trage sie vor die Haustüre :haha:

    Sooodele, es geht weiter. Hier haben wir einen Ferrari 458 Spider von HW Elite. Leider Gottes ist mir aufgefallen, dass das Pferdchen auf der Rückseite einen verbogenen Schweif hatte. Gegen das Licht gehalten, fielen mir leider auch diese Schmierrückstände aufgefallen. Ich habe Baby Öl probiert, Poliermittel und Spülmittel. Hat leider alles nix geholfen. Und bei den Spiegeln bin ich mir Unsicher, ob ich sie nicht ankleben soll (Abnehmbar) da der linke Wackelt wie ein Affenhintern.


    P-20231211-133203-1.jpg


    P-20231211-133214-1.jpg


    P-20231211-133235-1.jpg


    P-20231211-133246-1.jpg

    Nach näherer Betrachtung sieht es aus wie Kleber. Was richtig mies ist. Wenn wer Ahnung hat, was ich noch Lack schonendes Probieren kann, wäre ich sehr glücklich drüber ;(


    P-20231211-133315-1.jpg


    P-20231211-133332-1.jpg


    Ich habe das Fahrzeug samt OVP für 65€ (70 mit Versand meines Wissens) gekauft. Selbst mit dem Emblem Problem und den Spiegel ein Schnäppchen, bedenkt man dass die Elite Version für 120+ über den Tisch geht.

    audeamus2009 Also: Bis jetzt bin ich noch über kein Elite Modell gestolpert das auf einer Stufe mit den Standard Modellen oder gar schlecht war :-) Aber ich stimme zu, dass gerade die "Mittelklasse" der All Open Fahrzeuge nicht mehr bedient wird, also die Klasse zwischen BBR/CMC und Bburago. Hot Wheels selbst ist nur leicht besser und daher Preislich auch nur leicht über Bburago. Traurig, dass HW die Lizenz nicht mehr hat. LaFerrari und der 458 scheinen die letzten der "Neuzeit" zu sein. Schon der 488er hat es nicht mehr in die Elite Reihe geschafft. All Open hat man da nur noch Bburago. Oder gelegentlich ein BBR. Allerdings, in vielen Fällen, All Open Konkurrierend mit einem HW Elite. ;(

    Frodo ganz deiner Meinung. Der Nachteil dazu besteht jetzt darin, alle Elite Modelle zu finden die es gab. Einige gibt es stärker vertreten auf dem Markt als andere. Und vor allem zu einem Vernünftigen Preis. Habe gerade erst nen 458er zu einem Anständigen Preis gefunden. Der kommt mir, solange er zu diesem Preis "Überlebt", nächsten Monat vermutlich ins Haus :D

    Daniel 7 Ich bin auch sehr erstaunt. Er liegt super in der Hand und trotz des Mängels ist es einfach eine Schönheit für ein Auto außerhalb der BBR "Kampfklasse". Es kann sich definitiv sehen lassen. Ich habe jemanden an der Hand der seine Sammlung nach und nach verkleinern will, allem voran sich von HW Elite Fahrzeugen trennen möchte und direkt um die ecke wohnt, Quasi :kichern: Aber ganz ehrlich: Der Unterschied zum HW FF ohne Elite ist absolut spür- und sichtbar. Schönere Felgen, existierender Motor, schönere Details im Innenraum. Das Trittbrett beim HW FF sieht matt und fad aus, beim Elite hingegen hat es schon einen schönere Chrome style (Geht natürlich besser aber für 80€ bzw. was auch immer er damals Neu gekostet hat, definitiv schön). Die Lichter an der Front gefallen mir sehr gut und die Racing Gitter sind allesamt auch wirklich Gitter und kein Bburago like Wannabe Gitter :haha: Schade um meinen Autoart Sesto von damals, aber ich bereue es nicht dass dieser Quasi die Finanzierung für ihn war. Nur etwas arg lang isser. In der Vitrine hat er, sowohl vorne wie auch hinten, nur Millimeter bis Anschlag :kichern:


    Zeiling Das Original war auch mein Favorit. Vor allem da es einer von eher wenigen, echten 4-Sitzer der Ferrari Sparte ist, trotz 2-Türer. Der Ferrari, der es mir aber wirklich absolut angetan hat, ist der 812er. Habe den Live gesehen und gehört in der Motorworld Sindelfingen. Ich müsste hier nicht ganz Jugendfreie Worte nutzen um das Extase Gefühl des Geräusches zu beschreiben, als er gestartet wurde :haha:

    Soooo: Da ich nach und nach meine günstigeren Modelle durch etwas teurere Modelle ersetze, habe ich hier ein mal den Ferrari FF von Hot Wheels Elite im Angebot. Leider ist mir erst nach dem Fotografieren aufgefallen, dass gleich im ersten Bild auf der Rechten Seite irgend eine Substanz am Grill hängt, schätze mal dass das überschüssiger Kleber ist. Kotzt mich schon wieder an aber nicht halb so schlimm wie der Zustand des Standard FF in Schwarz weiter oben, der bereits auf eBay gelandet ist. OVP ebenfalls mit dabei. Insgesamt 80€, war direkt im Nachbar Ort, haben uns dann bei mir am Bahnhof getroffen, alles Paletti, das Fahrzeug wurde scheinbar noch nie aus dem Karton geholt, die Verschlüsse und Bänder waren alle noch angebracht. Endlich mal ein FF mit Motor... den ich noch "Nachreichen" werde, da ich vor lauter Fehler der Seite Apload.de (Bilder Quer genommen obwohl die Originalen gerade sind) vergessen habe, eben jenen zu Fotografieren. Mein erster BBR lässt also noch eine Weile auf sich Warten, alleine schon deshalb da ich seit 6 Monaten auf das Geld meiner Versicherung für das Handy Warte. Aber erst mal Viel Spaß mit dem Wagen, ich bin verliebt :schäm: :freu: :hitze:


    p_20231201_152312_193ey6.jpg


    p_20231201_152232_130c64.jpg


    p_20231201_152324_1mqe32.jpg


    p_20231201_152350_1tzd2h.jpg


    P-20231201-160357.jpg


    P-20231201-160444.jpg

    Markus1992 Das wäre nicht mal so tragisch. Sogar den F12 TDF in Grün Matt würde ich gebraucht holen. :) Allerdings Ausschließlich auf eBay, wo mir eine "Rückgabe durch Falschangaben" so wie Erstattung der Kosten Garantiert sind, sollte das Modell Defekte oder Fehler aufweisen. :D Solange ich also die Möglichkeit habe, noch an ein Modell zu kommen: Immer gerne. Nach dem F12 TDF folgt nämlich erst der BBR Diecast LaFerrari ^^ Darauf folgend muss ich entscheiden, ob der Lusso oder der Purosangue zuerst kommt :-)

    Okay, das ist wirklich nicht Fair. :D Da dachte ich ernsthaft, dass die BBR Varianten sehr gut aussehen und rüber kommen, und dann kommt der Novitec um die Ecke, der gleich mal ein ganzes Stück aggressiver anrückt. Zugegeben, die Felgen sind auch für mich ein Minus Punkt da sie, zumindest jetzt vom Foto her, kaum Kontrast zum Reifen bieten und somit fast Nahtlos ineinander übergehen (farblich). Aber alles in allem und im ganzen extrem Stimmig. Da bin ich echt am Schwanken, ob es später der Novitec statt BBR wird. Einfach eine gelungene 1:18 Umsetzung von Novitec und ein schönes Fahrzeug:sehrgut:

    Florian1990 Der macht wirklich was her, aber Silber gefällt mir irgend wie dann doch nicht so bei Ferrari. Also ich tendiere beim TDF zum Matten BBR Army-Grün, beim Daytona zu Blau und LaFerrari Rot/Schwarz/Whatever. Ist das erste mal, dass mir ein Lack bei nem Ferrari gar nicht zusagt. Aber wenn du sagst dass die Signature Reihe des Fahrzeugs (Farbe denke ich mal nicht relevant, oder?) gut ist, dann halte ich da definitiv die Augen Offen. Schreibe ich mir auch gleich mal raus. Danke :sehrgut:

    Abstrampler Gibt es unter den Bburago Ferraris, neben dem neuen Daytona z.B. , die man Vorbehaltlos (nahezu) empfehlen kann? Ich bin nicht abgeneigt, Bburago Ferraris zu kaufen wenn die Aufmachung nicht schlecht ist. Zumindest besser als der sonstige Bburago kram, der teils gar nicht überzeugt. Habe jetzt konkret noch keinen Anhaltspunkt gefunden, wo ich das generell nachlesen kann. ^^ Ich weis jetzt danke dem Forum, dass man den 296er und den SF90 Absolut in die Tonne kicken kann. Aber das wars leider. ?(