Beiträge von Florian1990

    Hallo zusammen,

    heute ist mal wieder ein neues Modell bei mir eingetrudelt. Bin jetzt nicht so der große Fan von alten Rallyfahrzeugen, aber der hier hatte mir dann doch ziemlich zugesagt und über meinen Arbeitgeber bin ich mit guten Rabatt rangekommen, so das ich ihn letztendlich bestellte.
    Das Modell ist auf 1999 Stück limitiert und in den meisten Shops schon ausverkauft. Wer ihn also haben möchte, sollte nicht zu lange mit dem Kauf warten.


    Negativ aufgefallen sind mir die etwas billig wirkenden Reifen und der Boden des Innenraums, der mir zu glatt wirkt. Kann aber auch sein, das es im echten Auto ebenfalls so ist, dann passt das natürlich. Ansonsten ein schönes Full-open Modell, das mit seinem 1:18 Maßstab vorbildtreu ziemlich kompakt wirkt. Die blauen Felgen finde ich richtig cool, sowas habe ich in meiner Sammlung nämlich noch nicht.


    ojyu3wrj.jpg

    i3xluich.jpg

    oapv45o9.jpg

    e7gjfche.jpg

    lshr58lo.jpg

    c4m6ev2z.jpg

    pqtd8487.jpg

    iv8m4h67.jpg

    55467ew6.jpg

    Hauptsache Acid Green mit Weissach-Paket kommt noch und wird nicht exklusiv für den Porsche-Shop sein. Kein Bock mehr als den doppelten Preis für das identische Modell in anderer Farbe zu zahlen

    Die unwilligen Frontwinglets liegen an?


    Ja liegen super an ;) Ich hatte auch meine Befürchtungen, aber passt alles. Innen ist er minimal hochwertiger als ein Solido, eben typisch Werk83. Leider ohne Stoff/Filz oder Gurte. Immerhin gehen die Türen auf, da verzeihe ich eh schon sehr viel. Für mich ein schöner Stinkefinger von Sidney an JP, auf jeden Fall 1:0 für Sid.

    Ich habe meinen RWB heute bekommen und bin sehr zufrieden. Qualitätsmängel konnte ich keine feststellen.

    In Kürze folgt ein eigener Thread mit vielen Bildern.


    sidm5cil.jpg

    Der weiße GT3 RS ist schon ausverkauft, gut das ich auf Vedran gehört habe und ihn mir heute Mittag gleich bestellt habe.

    Für ein nicht limitiertes Modell ist das wirklich krass. Wundert mich aber trotzdem nicht, immerhin ist das so ziemlich die beliebteste Farbkombination (weiß mit roten Felgen) für dieses Auto und die Umsetzung scheint wieder toll zu sein.

    Zum Vergleich: Der schwarze ist auf 400 Stück limitiert und seit einer Woche draußen. Von dem wurde gerade mal etwas über die Hälfte verkauft.


    NOREV hat sich auf Instagram entschuldigt, weil das weiße Modell schon ausverkauft ist und verweist auf Händler, die dieses Modell ebenfalls die Tage erhalten und teilweise sogar günstiger verkaufen. Gab wohl viele böse Kommentare gegenüber NOREV.


    Ich bekomme ihn in Kürze für 70€ Dank Mitarbeiterrabatt bei einem großen bekannten Händler :P

    Übrigens hat man wieder reichlich Farbauswahl und NOREV fragt auf Instagram sogar nach weiteren Farbwünschen.

    Mein Wunsch: Acid-grün + Weissach-Paket




    Quelle: SmallAnts
    ghfhw8dhy.jpg

    Ich habe den Bugatti nun schon seit ein paar Wochen in der Vitrine stehen, aber erst heute ist mir eingefallen, euch mal ein paar Bilder davon zu machen. Ich glaube der ist schon etwas länger auf dem Markt, zumindest in dunkelrot, aber an mir ging der lange Zeit vollkommen vorbei. Ich bin kein großer Bugatti-Fan und wirklich ästhetisch schön finde ich das Auto nicht, allerdings dann doch irgendwie cool und von der Farbe bin ich eh ein Fan.


    Der ausschlaggebende Punkt, warum ich ihn mir letztendlich zugelegt habe: Seitenscheiben! Ja, von Bburago kommen so einige Fails mit tollen Vorbildern, wo die Umsetzung als Modellauto aber leider oftmals nicht so gut ist. Hier haben wir ein absolutes Low Budget-Produkt (Neu ab 30€ zu haben, ich habe sogar nur 20 bezahlt), bei dem ich nach dem Auspacken dachte: WTF, wie geil ist dieses Modell?

    Das er Seitenscheiben hat, wusste ich vor dem Kauf nicht mal, bei dem Preis hatte ich damit gar nicht gerechnet. Ich dachte Bburago hat das nur beim tollen Sian gemacht, aber auch der Divo hat Seitenscheiben spendiert bekommen und ich finde das toll.

    Ich weiß viele interessieren sich überhaupt nicht dafür, ob ein Modell Seitenscheiben hat oder nicht. Mir ist es aber aus 2 Gründen sehr wichtig:


    1. Der Glanz und die Silhouette des gesamten Modells wird für mich gestört, wenn ein glänzendes Modell seitlich dunkle Löcher hat, weil ohne Seitenscheiben natürlich nichts reflektieren kann.


    2. Modellautos mit Seitenscheiben wirken auf mich einfach viel hochwertiger. Ohne Seitenscheiben hat es für mich puren Spielzeugcharakter.


    Um euch eine Vorstellung zu geben, wie bekloppt ich manchmal bin: Statt hierzulande den Maisto Countach in weiß (neues Modell) für 30€ zu kaufen, habe ich es lieber zum fast doppelten Preis aus China importiert. Der Grund: Nur die chinesische Version hat Seitenscheiben, alle anderen nicht. Dadurch wirkte das Modell auf mich direkt hochwertiger. Leider war ich von der Verarbeitung trotzdem enttäuscht und habe den Countach dann zum Selbstkostenpreis wieder verkauft, aber das ist eine andere Geschichte ;)

    Gerade für den niedrigen Preis finde ich es krass, was Bburago manchmal für coole Modelle auf den Markt bringt, die auch wirklich hochwertig aussehen. Klar, die Lüftungsgitter sind nicht gelocht, aber auf sowas achte ich nicht so sehr. Bei 250€ AutoArt-Modellen ja, hier eher nein. Auch der Innenraum ist.... okay, mehr aber auch nicht.


    Trotzdem: In der Vitrine sieht das Modell schick aus und die Farbe glänzt richtig schön. Der Bugatti steht bei mir momentan zwischen Autos von AutoArt und Kyosho, die jeweils teilweise das 5 bis 12-fache gekostet haben. Trotzdem wirkt er nicht fehl am Platz und fügt sich gut ein.

    Eine Kaufempfehlung? Wenn ihr einen für 30 bis maximal 45€ in die Hand bekommt, dann auf jeden Fall.

    Auf den Bildern seht ihr auch den kleinen Bruder von Mini GT


    unbenannt44ii8m.jpg

    unbenannt6btc26.jpg

    unbenannt16dndk9.jpg

    unbenannt21y0ecc.jpg

    unbenannt8euc3w.jpg

    unbenannt10vjecc.jpg

    unbenannt14phe8g.jpg

    unbenannt18iki9c.jpg

    unbenannt2fnfgy.jpg

    Danke für euer Feedback und auch die Korrektur, das man das Dach wohl doch nicht so ohne weiteres abnehmen kann :)


    Ich habe das Auto nun seit einer Woche hier auf dem Regal stehen und es wartet noch auf seine finale Location, aber dennoch finde ich das Ding wirklich cool und die Farbe ist wirklich schön. Sehr cooles Modell!

    Nach längerer Zeit mal wieder eine kleine Vorstellung von mir. Eigentlich nichts super besonderes, aber für den Preis (ich habe 31€ gezahlt) ein ziemlich cooles, kleines Modell.

    Ganz frisch auf dem Markt und momentan nur in dieser Farbe erhältlich. Das Dach müsste sich problemlos entfernen lassen, scheint nur gesteckt zu sein.


    Warum ich das Modell allgemein schon empfehlen kann, ist, weil ältere Varianten in anderen Farben mittlerweile ziemlich teuer gehandelt werden und ich denke, das wird bei dem hier nicht anders. Ich wollte mir spaßeshalber noch eine Variante in grün, gelb oder orange daneben stellen aber Pustekuchen: Teilweise werden die im hohen zweistelligen Bereich gehandelt, manche Farben wie gelb für unter 100€ -> Keine Chance.


    Wer das Auto eh cool findet, unbedingt kaufen. Aber mehr als 35-40€ sollte es nicht kosten ;)


    unbenannt2tjcfj.jpg

    unbenannt6d1i7i.jpg

    unbenannt8dciv0.jpg

    unbenannt10ehf6b.jpg

    unbenannt165gfuy.jpg

    unbenannt13mqdco.jpg

    unbenannt1186i2b.jpg

    unbenannt4rfced.jpg

    Porsche 911 GT3 RS ist nun in grün und gelb bei mrs-modellautos auf ebay gelistet. Die Autos sehen extrem gut aus, leider zum wirklich krassen Preis von 250€.

    Geile Farbe für den 992 GT3, ein knalliges Zitronengelb:


    SmallAnts


    Natürlich nur wieder für den wichtigen chinesischen Markt, man kennt es ja mittlerweile. Falls wer dort bestellen möchte: Mit Versand 126€, Zoll etc. kommt in der Regel nicht mehr hinzu.

    Wie auch der Countach LPi 800 macht der Revuelto nen sehr soliden Eindruck :)


    https://www.carmodel.com/de/ma…exclusive-carmodel/166131

    Ich sehe mich schon wieder mein Modell aus China importieren, genau wie beim Countach. Ohne Seitenscheiben wirken die Modellautos für mich einfach billig. Nur die chinesische Version des Countach hat nämlich Seitenscheiben bekommen und kostet dort umgerechnet das gleiche wie bei uns. Da sieht man wieder, wie viel wert ein Sammler aus Europa für die Hersteller hat: Nicht all zu viel, die kann man mit billigeren Modellen abspeisen.

    Ist wie bei richtigen Autos. BMW und Co. produzieren ihre Autos hauptschlich nur noch für den chinesischen Markt, deswegen hat der neue 7er auch diese potthässlichen Nieren: Die meisten Europäer finden es hässlich, die Chinesen feiern sowas angeblich.

    Eigentlich bin ich gar nicht so der AMG-Fan, vor allem der AMG GT als Black Series war mir immer zu drüber. Zu viel Carbon und zu wenig Karosserie in Wagenfarbe.

    Vor allem helle Farben finde ich bei dem Auto echt nicht so schön. Ich glaube bei diesem Norev-Modell gibt es so viele Farbvarianten wie sonst bei keinem Norev-Modell.

    Neben den hier bekannten Farben gibt es auch ganz wilde Farben speziell für den chinesischen Markt: Lila mit gelben Akzenten, olivgrün, hellblau, dunkelblau, mattes blau, silber, kreide, dunkelorange, schwarz glänzend mit roten Streifen, schwarz matt mit roten Streifen, weiß mit blauen Streifen usw.


    Dann bin ich wie jeden Tag bei ebay unterwegs gewesen, plötzlich den Kollegen hier gesehen und sofort gesagt: "Okay... mit glänzenden Carbon und matter Karosserie, das sieht irgendwie sehr geil aus. Okay, der wird es."


    Verkäufer angeschrieben, mit ihm einen extrem fairen Preis ausgehandelt (weit unterhalb von dreistellig) und heute kam das Modell an. 2 Mankos hat es, bei einem ist NOREV Schuld: Der "Motor" besteht nur aus einer dünnen Platte ohne wirkliche Tiefe. Sieht auf den ersten Blick ok aus, bei genauer Betrachtung sieht es aber billig aus. Das habe ich schon tausend mal besser gesehen bei Norev.

    Der 2. Schwachpunkt: Die Scheiben haben viele kleine feine Kratzer, auf den Bildern in ebay konnte ich das nicht erkennen. Nicht zu wild, sobald ich Lust und Zeit habe, mache ich auch die restlichen Kratzerchen mit Displaypolitur weg.

    Ansonsten einfach ein cooles Modellauto, das mir tatschlich nur in dieser matten Farbe gefällt. Selbst glanzschwarz passt für mich nicht, da es sich sonst mit dem glänzenden Carbon beißt.. Aber da hat jeder seinen eigenen Geschmack ;)


    13ad86.jpg

    253efi.jpg

    3g5c8e.jpg

    4tqfar.jpg

    5t6c3e.jpg

    6vvifx.jpg

    7kjijh.jpg

    8epdnu.jpg

    934fw2.jpg

    Sehr schade, ohne Seitenscheiben. Die gelbe Variante scheint aber Seitenscheiben zu bekommen.

    Verglichen mit dem Bburago Sian finde ich, dass der Maisto Countach ziemlich stark abfällt und bei weitem nicht so qualitativ wirkte.

    Ich hatte sogar die chinesische Version mit Seitenscheiben und habe den Countach direkt am nächsten Tag wieder zum Verkauf angeboten.