Beiträge von Sonntagsfahrer

    Sehr schön inszeniert. Der Techno Classica GTO hat schon was Besonderes. Wenn man sich für den Preis auch etwas mehr wünscht. Restliche Teile beiliegend beispielsweise.


    Danke für die Vorstellung.

    Mein erstes eigenes Auto war auch ein 1302 S mit der 1,6 l Maschine. Billig in der Anschaffung, aber wenig sparsam im Verbrauch. Bin auch schon lange auf der Suche nach einem schönen Modell. Leider hat mich der Revell damals auch nicht überzeugt. Bin deshalb auf den 1303 ausgewichen. Den gab's zudem im "meinem" hellblau metallic.


    Danke für's Vorstellen.

    Das Sondermodell zur Techno Classica 2024 ist nun im CMC-Shop verfügbar. Theoretisch kann man auch mehrere Modelle in den Warenkorb legen. Die Nachfrage auf der Messe scheint also doch geringer gewesen zu sein.


    Danke für die Bilder. Ich bin noch am Überlegen, ob oder ob nicht...

    Der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch an den GTO Techno Promo (M-173). Den gab es damals ohne Motor und Innenausstattung. Ich meine mich zu erinnern, dass er 2016 knapp 300 Euro gekostet hat. War auch schon viel, aber die 500 Stück waren zügig ausverkauft.


    Man darf also gespannt sein ob, sich die Geschichte wiederholt. Aktuell wird der M-272 nur bei Ebay angeboten. Bei CMC selbst habe ich nichts zu Messe-Restbeständen gefunden. Vielleicht sind ja tatsächlich alle schon verkauft.


    Der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch an den GTO Techno Promo (M-173). Den gab es damals ohne Motor und Innenausstattung. Ich meine mich zu erinnern, dass er 2016 knapp 300 Euro gekostet hat. War auch schon viel, aber die 500 Stück waren zügig ausverkauft.


    Man darf also gespannt sein ob, sich die Geschichte wiederholt. Aktuell wird der M-272 nur bei Ebay angeboten. Bei CMC selbst habe ich nichts zu Messe-Restbeständen gefunden. Vielleicht sind ja tatsächlich alle schon verkauft.

    Sorry, gerade gesehen, dass es den Hinweis vor der Messe bereits gab. Modellvergleich wäre interessant...

    Perfekte Umgebung für einen Unimog. Er wühlt sich einfach durch.


    Wundere mich auch immer wieder über die Preispolitik von Schuco. Andere Hersteller erhöhen die Preise und Schuco reduziert diese bei Neuauflagen.

    Ok, mal schauen wie es kommendes Jahr aussieht. Vielleicht fahre ich 500 km nach Essen und zurück. Aber Händler sind bei den Messemodellen leider keine Option mehr. Sie bekommen die Modelle nicht mehr wie früher in beschränkter Stückzahl. Zumindest mein Stammhändler nicht.


    Leider haben die steigenden Preise eine Reihe von "Spekulanten" angezogen. Die Ebay-Preise sind es mir dann einfach nicht wert. Zum Glück bleibt immer die Option, nicht zu kaufen.

    Bin kurz davor, das Modell zu bestellen. Danke für die Vorstellung.


    Der Westfalia würde meine VW Camper-Sammlung bestehend aus T1, T2 und T3a sehr schön vervollständigen. Leider passt der T4 farblich (noch) nicht zu den grünen Vorgängermodellen. Plant Schuco hier weitere Farbvarianten?

    Die während der Techno Classica nicht verkaufte Auflage des Alfa-Romeo P3 in clear finish wurde gerade im CMC-Shop angeboten. Leider schon wieder ausverkauft. Als langjähriger Sammler hat man kaum noch eine Chance, an limitierte Versionen zu kommen. Macht keinen Spaß mehr...

    Nachdem ich trotz einiger Enttäuschungen CMC lange die Treue gehalten habe, bin ich nun auch raus. Eine meiner Vorbestellungen des Alfas wurde mir noch mit 417 Euro per Mail bestätigt. Nach einem Hinweis auf einen Preisfehler und zwei Erhöhungen sind es mittlerweile 620 Euro. Das sind knappe 50% mehr. Leider ist mein Gehalt nicht im gleichen Maße gestiegen. ?(

    .... mal ne Frage in die Runde:

    Weiß jemand, wie der Preis vom M-137 damals war? (Mercedes-Benz W196R Stromlinienwagen Signature Hans Herrmann - 1955)

    Hintergrund der Frage: Man hat mir den für 500 Euro / neu / OVP / noch nie entnommen angeboten. Ich kann den Preis schlecht einschätzen,

    da ich keinen Erstpreis finde.


    Gemäß CMC-Newsletter Nr. 94 aus 2014 wurde der W 196 damals für 495 Euro angeboten. Ich kann dir den Newsletter gerne per Mail weiterleiten.


    Grüße

    Daniel

    Mein Modell hat auch keine Mängel. Allerdings fehlt das sonst übliche Zertifikat am Vorderreifen. Stattdessen ist die Seriennummer auf der Modellbeschreibung aufgedruckt.


    Hat CMC da etwas umgestellt und ich habe es nicht mitbekommen? :/