Posts by Sonntagsfahrer

Leider bekomme ich auf die Schnelle keine besseren Bilder des TC 2025 "250 LM Rolling Chassis" hin. 2 Trichter werden tatsächlich von der Klappe verdeckt, es sind also 12:

Im Vergleich zum roten M-269 fehlt der Gitterrohrrahmen. Dafür hat dieser auf den Fotos bei CMC keine Sitze.

Danke fürs Zeigen. Mir gefällt die Kombination ganz gut. Könnte so auch bei einem historischen Rennen mitfahren. Die Jubiläumsmodelle von CMC waren ja schon immer speziell. Andernfalls gibt es ja die "normalen" Modelle.

Ich habe letzte Woche auch mein TC 2025 Ferrari 250 LM Sondermodell bekommen. Auch sehr speziell. Wundert mich, dass es im Forum noch nicht zu sehen war.

Naja, ... so ganz stimmt das nicht. Mir gefallen die schon. Es ist ja nicht so, dass ich keine von den "Clear" habe. Der M-173 hat eine Motorhaube, aber keinen Motor; er hat 2 Türen, aber keine Innenausstattung und keine Bodenverkleidung. Irgendwie ist der (momentan) Lichtjahre von ".. ich will den haben" entfernt.

mmo3pte4.jpg

b9276zfc.jpg

Danke für die Klarstellung. Ich sehe gerade, dass der M-272 in der Werkstatt steht und es deshalb nicht aufs GTO Bild geschafft hat ;) . Unter Enzos Aufsicht wird er aber sicher bald fertig...

Die Bilder sind immer wieder schön. Bei dir lässt sich auch die Historie besser nachvollziehen als auf der Homepage von CMC. Danke für den Überblick.

Das erste März-Wochenende naht, so dass ich das Thema gerne hochschieben würde.

Am 01.03.2025 findet bei Opel-Live die Carmania statt. Modellautos wie immer in der Werkskantine. Vielleicht hat der ein oder andere Zeit und Lust...

Danke für die Vorstellung. Ich habe damals im August leider verpasst, mir eine Straßenversion zu bestellen. Und nun laufen mal wieder die Preise davon.

Ich habe mich deshalb für die Rennversion entschieden und bin von den Details begeistert. Während ich bei Haubenverschlüssen mit Lederriemen immer große Probleme hatte, ist die Entriegeln der Hauben beim 904er etwas angenehmer. Allerdings hatte ich auch zu kämpfen. Mit etwas größeren Finger bekommt man die Entriegeln der Motorhaube wirklich nur schwer auf. Trotzdem sehr gelungene Mechanik.

Klar, gut gemacht CMC, aber früher waren die limitierten Dioramen zum Jahresende schneller vergriffen. Dauerte nicht Tage, sondern Stunden - so zumindest meine Erinnerung.

Ich bin gespannt auf die ersten Berichte nach der Auslieferung. Und natürlich auf Ebay, wo sicherlich einige wieder zu Mondpreisen angeboten und nicht verkauft werden.

Scheinbar ist der Absatz des Weihnachtsdioramas 2024 des 250F, welches seit gestern angeboten wird und ebenfalls nicht als günstig zu bezeichnen ist, auch nicht besonders erfolgreich. Von der 30er Auflage scheinen auch heute noch welche verfügbar. Selbst für Spekulanten und Wiederverkäufer scheint das Angebot nicht attraktiv zu sein.

Danke für das Update. Ich bin jedes Mal wieder begeistert. Gefühlt sind es alle 1:18er von CMC, aber der Clear-finish Bartoletti kommt ja scheinbar nicht dazu. Was fehlt denn aktuell noch? :/

Sehr schöne Bilder. Die unterschiedliche Wischerstellung bei den beiden Bugatti Coupés ist mir bisher noch garnicht aufgefallen. Danke für die Frontansicht und den Vergleich.

Die 57er-Bugattis haben mich schon immer beeindruckt, insbesondere die Atlantic-Version. Vielen Dank für die tollen Bilder.

Mir gefällt er auch sehr gut. Würde gut zu meinen anderen Rallye-Audis passen. Allerdings fand ich die großen Audis im Rallyesport immer etwas gewöhnungsbedürftig.

Ich wusste nicht, dass es die Zigarettenmarke noch gibt. Dachte immer, dass mit nicht mehr angebotenen Produkten Werbung erlaubt war. Stimmten aber beide Sachverhalte nicht.

Danke für die Vorstellung.

Sehr schön inszeniert. Der Techno Classica GTO hat schon was Besonderes. Wenn man sich für den Preis auch etwas mehr wünscht. Restliche Teile beiliegend beispielsweise.

Danke für die Vorstellung.

Mein erstes eigenes Auto war auch ein 1302 S mit der 1,6 l Maschine. Billig in der Anschaffung, aber wenig sparsam im Verbrauch. Bin auch schon lange auf der Suche nach einem schönen Modell. Leider hat mich der Revell damals auch nicht überzeugt. Bin deshalb auf den 1303 ausgewichen. Den gab's zudem im "meinem" hellblau metallic.

Danke für's Vorstellen.

Das Sondermodell zur Techno Classica 2024 ist nun im CMC-Shop verfügbar. Theoretisch kann man auch mehrere Modelle in den Warenkorb legen. Die Nachfrage auf der Messe scheint also doch geringer gewesen zu sein.

Danke für die Bilder. Ich bin noch am Überlegen, ob oder ob nicht...