Beiträge von Allgaeuer

    Steht genauso bei mir und ist eines meiner favorisierten AutoArt-Modelle. Mir gefällt der so gut, dass ich lange mit mir gerungen habe, noch die Test-Livery dazu zu stellen. So ein Detailfeuerwerk sehe ich sonst bei AutoArt noch beim Alfa 33TT oder Pagani Zonda (vielleicht habe ich einen vergessen), aber dann kommt nicht mehr so viel…

    Markus, den darfst Du nicht verkaufen. So etwas gibt es (in Zukunft nur noch) selten oder für sehr teures Geld.

    Noch was neues in meiner Sammlung. Und zwar etwas, das eigentlich gar nicht so richtig passt. Oder doch…?


    Der Austin Healey 3000 Mk1 von Kyosho wurde unter anderem in hellblau hier im Forum schon gezeigt. Die schwarz-rote Farbkombination sprach mich jedoch mehr an. Bei der Norev-Version, bei der sich allerdings nichts öffnen lässt, habe ich schon mehrfach gezuckt. Aber ein Modell, bei dem man etwas öffnen kann, favorisiere ich eben. Gefördert wurde das noch durch die Tatsache, dass es das Kyosho-Modell bei ck gerade für knapp über 100 Euro gibt.


    IMG_0361_bb.jpg

    IMG_0387_bb.jpg

    IMG_0380_bb.jpg

    IMG_0393_bb.jpg


    Die eigentliche Form von Kyosho hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Ulf hatte mal einen roten vorgestellt, wenn ich es recht im Kopf habe. Allerdings empfinde ich diese "alte" Form als gar nicht so schlecht. Selbst die Shutlines gehen für mich in Ordnung. Richtig gut ist das Chrom, welches bei der schwarzen Lackierung natürlich auch gut zur Wirkung kommt. Einzig der silberne Streifen, der sich über die Karosserie zieht, sollte auch aus "richtigem" Chrom sein.

    BR3_1808_bb.jpg

    BR3_1812_bb.jpg

    BR3_1814_bb.jpg


    Überzeugend finde ich den Innenraum.

    BR3_1815_bb.jpg


    Schönes Armaturenbrett, Schalthebel mit Schaltschema

    BR3_1818_bb.jpg


    Unter der Motorhaube ein gut nachgemachter Motor

    BR3_1822_bb.jpg


    Im Kofferraum liegt ein Ersatzrad

    BR3_1823_bb.jpg


    Gut gemacht finde ich die Speichenfelgen.

    BR3_1825_bb.jpg


    Nun zur Frage, warum ein alter Healey in meine Sammlung gefunden hat? Die Antwort ist ziemlich simpel: Die Markenrechte von Healey liegen bei BMW. Das sind noch "Altlasten" des britischen Rover-Ausflugs aus den 1990ern. Neben Mini hat BMW auch die Namensrechte von Healey behalten.

    Und was passt zu den britischen 3l-Frontmotor-Roadster? Richtig, ein aktueller 3l-Frontmotor-Roadster aus München. Nur, dass letzterer in meinen Augen nicht unbedingt das Zeugs zum Designklassiker haben wird…

    BR3_1831_bb.jpg


    … dafür der seltenere große bayrische Roadster, der auch nicht mehr allzu lange auf das H-Kennzeichen warten muss.

    BR3_1826_bb.jpg


    Wie klein wirkt der Healey gegen die modernen Autos. Damals gab es allerdings durchaus zierlicheres…

    BR3_1828_bb.jpg


    Fazit: Ein schönes Modell, gerade für den aufgerufenen Preis. Mit gefällt der und bleibt natürlich in der Sammlung.

    IMG_0374_bb.jpg


    Danke fürs Reinschauen.

    Die Erstauflage des Sahara-2CV hatte ich verpasst. Da bin ich froh, dass Otto diesen nun – zwar in einer anderen Farbe – nochmals auflegt. Der ist so skurril, dass er in meine Sammlung muss. Auch aus dem Grund, dass der seit gefühlten Ewigkeiten im Automuseum in Wolfegg stand – also seit meiner Kindheit, der Schulausflug in der Grundschule ging da hin und da kann ich mich rückblickend eigentlich nur an die „komische“ Ente und den Porsche 906 Carrera erinnern…

    Das geht ja Ratzfatz, so gefällt mir das.


    IMG_0370_bb.jpg


    Allgaeuer: 179

    boxer-driver: 174

    44CMN: 153

    911jp: 75

    Oldtimer: 53,5

    stefang60: 52,5

    die_matrix : 48

    DrBob : 40,5

    mnmarcel: 33,5

    raidou: 29,5

    Stephan: 23

    Diesel--Wiesel: 18,5

    karsten: 18

    Hessebembel: 17

    400er: 14

    Volvofr3ak: 13

    Jochen78: 11

    Quattro-Sportler: 10,5

    SammelRambo: 10

    T.S. 9,5

    marueg: 9

    mini_cOOper: 8,5

    Chief-of-the-Sixes: 8,5

    lil'italy: 8

    The KLF : 7

    Stingrayman: 6,5

    Auto: 6

    area52: 5,5

    porsche.fs: 4,5

    AX tonic: 4

    flei-mei: 4

    Junkman: 4

    Hallmackenreuther: 3

    rx7cabrio: 2,5

    sil: 2,5

    tfr_modelcar: 2,5

    Asgard: 2

    E_Goldmann: 2

    LHS1: 2

    Speedlimit: 2

    Abstrampler: 2

    carfou: 1

    Creative: 1

    Cruiser: 1

    Der Aufschneider : 1

    hombre.... : 1

    Master V8 : 1

    MichaelL: 1

    V8Master : 1

    6R4Fan: 1

    Oberelk: 0,5

    Lange habe ich überlegt, noch einen Pagani Huayra? Der BC Roadster fehlte mir bislang. Das Modell von LCD gefällt mir zwar, doch die Farbzusammenstellung mit dem hellroten Innenraum lässt für mich nur eine Außenfarbe zu: Silber. Und genau das war lange in Deutschland nicht zu bekommen. Nun aber scheint LCD eine neue Charge an Modellen hergestellt zu haben.


    Das Modell wurde hier im Forum ja schon mehrfach vorgestellt (nur eben nicht in silber), deshalb gleich mal raus ans Licht.

    IMG_0418_bb.jpg

    IMG_0414_bb.jpg

    IMG_0426_bb.jpg

    IMG_0444_bb.jpg


    Zuerst eher skeptisch, aber zur Sammlungsvervollständigung eben dann doch gekauft, hat mich das Modell extrem positiv überrascht. Details ohne Ende. Dass die roten Akzente außen dunkler sind, als der hellrote Innenausstattung empfinde ich jedoch trotzdem als kleines Manko.

    BR3_1771_bb.jpg

    BR3_1773_bb.jpg

    BR3_1776_bb.jpg


    Die Flaps vorne und hinten lassen sich aufstellen

    BR3_1778_bb.jpg


    Die große Show ist aber das: Dach runter, alle Klappen auf! Die Gepäckboxen gehen natürlich auch auf, habe ich aber nicht fotografiert…

    BR3_1784_bb.jpg

    BR3_1786_bb.jpg

    BR3_1789_bb.jpg


    Sicherlich wird der eine oder andere ein Haar in der Suppe finden, zum Beispiel einen schief aufgebrachten Aufkleber. Ich finde den Motorraum jedoch absolut gelungen.

    BR3_1183_bb.jpg

    IMG_9385_bb.jpg

    BR3_1195_bbb.jpg


    Schön finde ich auch den Innenraum

    BR3_1171_bb.jpg


    Felgen, Räder, Beschriftungen, tja, so gefällt mir das

    BR3_1806_bb.jpg


    Und dann die ganzen Huayras nebeneinander und man sieht, warum es kein weißer sein konnte…

    BR3_1798_bb.jpg

    BR3_1800_bb.jpg

    BR3_1802_bb.jpg

    BR3_1801_bb.jpg


    Leider nicht so fotogen ist der geschlossene BC von AutoArt. Das Violett ist eine tolle Farbe, braucht aber extrem viel Licht, dass es wirkt. In der Vitrine sieht er fast schwarz aus…

    BR3_1804_bb.jpg


    … im Gegensatz zum Silber. Ein Modell, das wahnsinnig spaß macht zu fotografieren…

    BR3_1151_bb.jpg


    Danke fürs Reinschauen.