Beiträge von Allgaeuer

    SolarProd : ich hatte den in meinem Sammlungsthread mitsamt Otto-Vergleich gezeigt.


    44CMN : Prima Florian, dass Du hier nochmals eine Einzelvorstellung mit guten Fotos machst. Auch für mich ist das ein besonderes Modell. Wenngleich ich nie das Original in Bewegung gesehen habe, dann zumindest stehend auf Ausstellungen. Und als damals 16-jähriger fand man das Teil eh überirdisch. Wie habe ich die Berichte gefeiert, besonders von Herbert Völker…

    Manchmal sind wir Sammler ja auch Jäger…

    Ich jagte eine ganze Zeit lang dem Modell eines besonderen Lamborghini hinterher. Nun bin ich fündig geworden…


    Im Jahr 2014 präsentierte Zagato den Lamborghini 5-95 Zagato. Die 95 zum 95-jährigen Firmenjubiläum, die 5 für die geplante Auflage. Vom Modell gibt es zum Glück mehr. Nachgebildet wurde das von Looksmart in der Präsentationsfarbe mattorange sowie in gelb und grün, jeweils mit titanfarbenen oder silbernen Felgen. Da ich den Release des Modells verpennt hatte und es in der Buch meist nur gelbe zum Kaufen gab, musste ich also hoffen – denn es sollte bei mir die Präsentationsvariante in orange mit titanfarbenen Felgen sein. Aber die Preise waren doch sehr deutlich über der 200er-Marke angesiedelt, für mich über meiner Schmerzgrenze für Resine-Modelle.


    Nun hatte ich das Glück einen zum Preis eines GTS-Modells zu ergattern. Es ist mein erstes Modell von Looksmart, weshalb ich keinen Vergleich habe. Für mich sieht das Modell aber sehr sauber nachgebildet aus. Geliefert wird es auf einem blauen Samtsockel mit Metallschild. Schön, aber nichts für mich bzw meine Vitrinen, also: abschrauben.

    Der matte Lack, den ich eigentlich nicht so mag, ist eine Wucht. Sehr sanft mit einem schönen Schimmer. Die Details, wie Felgen, Bremsscheiben oder die durchbrochenen Gitter aber auch der Innenraum mit den orangefarbene Akzenten sind sauber ausgeführt.


    Ach, und warum musste es nun das Modell sein? Ganz einfach: Ich mag die schrägen Kreationen von Zagato. Mit dem typischen Doublebubble-Dach, welches beispielsweise auch den Aston Martin Zagato ziert, aber auch mit dem nicht so ganz mainstream-mäßigen Design finde ich das Zagato-Design oft kontrovers, über die Jahre jedoch sehr haltbar.


    Also, hier auf dem Sockel…

    BR2_2449_bb.jpg


    … und dann ohne:

    BR2_2515_bb.jpg

    BR2_2516_bb.jpg

    BR2_2526_bb.jpg

    BR2_2528_bb.jpg

    BR2_2525_bb.jpg

    BR2_2529_bb.jpg

    BR2_2522_bb.jpg


    Und hier noch mit seinem technischen Teilespender:

    BR2_2521_bb.jpg


    Und mit einem ebenfalls mattorangefarbenen Lamborghini aus der Nacholgereihe. Wobei das orange des Zagato eher ins Kupferfarbene geht

    BR2_2519_bb.jpg


    Danke für's Reinschauen.

    Ich hatte meinen ja auch schon vorgestellt und es wird ja immer noch heiß über die "zwei Versionen" diskutiert. Deshalb meine Frage an Ferengi oder Maximus ob die Möglichkeit besteht, dass ich nochmals (bessere) Fotos der Ölklappe und der Fensterdichtungen posten könntet? Falls nicht öffentlich gerne auch als PN. Danke.

    Na Chris, ratlos ist nicht gut…

    Auf die Schnelle habe ich Dir nochmals ein paar Fotos erstellt. Nicht groß bearbeitet, musste schnell gehen…


    Vielleicht kann ich Dir helfen. Ich habe von der Ölklappe nochmals Fotos erstellt. Warum man auf dem Foto von Moonstone kein Scharnier sieht weiß ich nicht. Meiner Ansicht nach muss das Scharnier aber so außenliegend sein, weil sonst die Klappe nicht aufgehen würde. Die Perspektive bei seinem Foto ist aber viel steiler, sodass man eine eventuelle Passungenauigkeit auch nicht so deutlich sehen würde, meine ich…

    Bei meinem ist die Passung aber viel besser, als beim Exemplar von Ferengi . Ich habe nochmals zwei Fotos gemacht, diese aber bewusst nicht geschönt, also mit Licht draufgeknallt. Ich möchte hier schon objektiv bleiben, auch deshalb möchte ich zu bedenken geben, mit welcher Vergrößerung die Fotos hier dargestellt sind. Aber schön ist das Scharnier in meinen Augen nicht. Allerdings ist das meiner Ansicht nach der CMC-Philosophie der authentischen Materialien und Kinematik geschuldet. Beim Porsche 901 sieht der Tankdeckel anders aus, geht von der Kinematik aber eben auch anders auf. Dass das schöner wäre steht für mich außer Frage…


    BR2_2506_bb.jpg


    Und hier nochmals schräger mit mehr Streiflicht.

    BR2_2507_bb.jpg


    Bei dem von dir angesprochenen Scheibenrahmen kann ich Entwarnung geben. Der passt (inzwischen?) ganz gut, war vielleicht durch das Öffnen und Schließen nicht so ganz am richtigen Platz?

    BR2_2508_bb.jpg

    BR2_2511_bb.jpg


    Ich hoffe, Dir ein bisschen geholfen zu haben.

    Auf speziellen Wunsch eines lieben Forumsmitglieds hier nun Fotos von meinem CMC Ferrari 275, der heute ankam. Danke an Hardy aka eschermodellbahner für den schnellen Versand.

    Und, mein 275 hat die Nummer 274 :cool:


    Vielleicht bin ich zu wenig kritisch, aber ich finde das Modell gut. Klar, der Preis ist eine Ansage. Aber so weit weg von so manchem Resine-Modell ist der preislich nun auch nicht weg und selbst die AutoArt Paganis sind nur etwas mehr als einen Hunderter günstiger. Ohne jetzt irgendeinen schlecht reden zu wollen – ich bin ja in meiner Sammlung hier breit aufgestellt und habe keine Ressentiments – aber da bietet der CMC meiner Ansicht nach doch ein bisschen mehr. Aber macht euch selbst ein Bild:


    BR2_2503_bb.jpg

    BR2_2505_bb.jpg

    BR2_2480_bb.jpg

    BR2_2482_bb.jpg

    BR2_2485_bb.jpg

    BR2_2490_bb.jpg


    Hier die Ölklappe. Die hat wirklich eine schwierige Geometrie, direkt auf der oberen Wölbung des Kotflügels. Von der Außenseite passt die perfekt, nahezu ohne Spalt, auf der Innenseite ist ein leichter Spalt, den ich aber für verschmerzbar halte.

    BR2_2486_bb.jpg

    BR2_2487_bb.jpg

    BR2_2493_bb.jpg

    BR2_2496_bb.jpg

    BR2_2497_bb.jpg

    BR2_2499_bb.jpg


    Das mal Bilder auf die Schnelle.

    Danke für's Reinschauen.

    Also, mir gefällt der. Sowohl das Original, wie auch das Modell. Ohne, dass ich jetzt schaue, was das Modell kostet, finde ich den richtig gut umgesetzt: Gitter, Karbon, Farbe, alles sieht für mich topp aus. Einzig die nur aufgedruckte Kante, die den zu öffnenden vom feststehenden Teil der Seitenscheiben trennt, finde ich nicht ganz so schön. Dafür sieht es für mich so aus, als würden die Scheiben die Form und Rundung gut wiedergeben – nicht selbstverständlich bei Resinern…

    Glückwunsch zu dem schönen Modell!

    Ich für meinen Teil habe den Gemera von GTS vorbestellt – sicherlich um Welten schlechter als Deiner, aber meiner Ansicht nach immer noch besser als eine Lücke in der Koenigsegg-Abteilung…

    Jep, so isses!


    BRA_9142_bb.jpg


    44CMN: 122,5

    boxer-driver: 109,5

    Allgeauer: 102,5

    911jp: 74

    stefang60: 52,5

    die_matrix : 47

    Oldtimer: 40,5

    DrBob : 30,5

    raidou: 29,5

    Stephan: 19

    Diesel--Wiesel: 18,5

    mnmarcel: 18,5

    karsten: 18

    Hessebembel: 13

    Jochen78: 11

    Quattro-Sportler: 10,5

    400er: 10

    T.S. 9,5

    marueg: 9

    SammelRambo: 9

    mini_cOOper: 8,5

    Stingrayman: 6,5

    lil'italy: 6

    area52: 5,5

    Volvofr3ak : 5,5

    Auto: 5

    The KLF : 5

    porsche.fs: 4,5

    AX tonic: 4

    flei-mei: 4

    Junkman: 3

    rx7cabrio: 2,5

    sil: 2,5

    Speedlimit: 2

    carfou: 1

    Creative: 1

    Cruiser: 1

    V8 Master : 1

    E_Goldmann: 1

    Der Aufschneider : 1

    MichaelL: 1

    tfr_modelcar: 0,5

    Ah, hat doch länger als eine Minute gedauert


    BRA_9786_bb.jpg


    44CMN: 122,5

    boxer-driver: 108,5

    Allgeauer: 101,5

    911jp: 74

    stefang60: 52,5

    die_matrix : 47

    Oldtimer: 40,5

    DrBob : 30,5

    raidou: 29,5

    Stephan: 19

    Diesel--Wiesel: 18,5

    mnmarcel: 18,5

    karsten: 18

    Hessebembel: 13

    Jochen78: 11

    Quattro-Sportler: 10,5

    400er: 10

    T.S. 9,5

    marueg: 9

    SammelRambo: 9

    mini_cOOper: 8,5

    Stingrayman: 6,5

    lil'italy: 6

    area52: 5,5

    Volvofr3ak : 5,5

    Auto: 5

    The KLF : 5

    porsche.fs: 4,5

    AX tonic: 4

    flei-mei: 4

    Junkman: 3

    rx7cabrio: 2,5

    sil: 2,5

    Speedlimit: 2

    carfou: 1

    Creative: 1

    Cruiser: 1

    V8 Master : 1

    E_Goldmann: 1

    Der Aufschneider : 1

    MichaelL: 1

    tfr_modelcar: 0,5

    Ja, so ist es.

    Muss es mir zu denken geben, dass das Forum zu Wartungsarbeiten jetzt offline war? Sind wir heute zu schnell…?


    BRA_9820_bb.jpg


    44CMN: 121,5

    boxer-driver: 107,5

    Allgeauer: 100,5

    911jp: 74

    stefang60: 52,5

    die_matrix : 47

    Oldtimer: 40,5

    DrBob : 30,5

    raidou: 29,5

    Stephan: 19

    Diesel--Wiesel: 18,5

    mnmarcel: 18,5

    karsten: 18

    Hessebembel: 13

    Jochen78: 11

    Quattro-Sportler: 10,5

    400er: 10

    T.S. 9,5

    marueg: 9

    SammelRambo: 9

    mini_cOOper: 8,5

    Stingrayman: 6,5

    lil'italy: 6

    area52: 5,5

    Volvofr3ak : 5,5

    Auto: 5

    The KLF : 5

    porsche.fs: 4,5

    AX tonic: 4

    flei-mei: 4

    Junkman: 3

    rx7cabrio: 2,5

    sil: 2,5

    Speedlimit: 2

    carfou: 1

    Creative: 1

    Cruiser: 1

    V8 Master : 1

    E_Goldmann: 1

    Der Aufschneider : 1

    MichaelL: 1

    tfr_modelcar: 0,5