Beiträge von DrBob

    Nur Schade das es eine "Fantasy"-Edition ist.

    Der erste W124 Polizei hatte komplett grüne Türen und die Facelift-Version mit den klaren Blinkern schaut so aus wie der Norev,dann aber mit anderem Blaulicht(wobei es da zig-Variabten zu geben scheint) und anderen Felgen


    edit:sorry,gehört eigentlich in den LaberThread :floet:

    Bin aber überrascht, dass bei den neuen Rundgängen quasi gar keine der pre-wars gezeigt wurden, bis auf diesen roten Maisto.

    Das sind immerhin ein paar der raresten und wertvollsten Exponate.

    Na,die hattest Du ja bereits ausführlichst gezeigt.Aber gerne noch meine Eindrücke zu den Oldies





















    mein persöhnlicher Favorit in dieser Halle war dieser "Flachmann" mit den RiesenRädern.Der ging mir tatsächlich nur bis zum Brustkorb,heftig niedrig für solch einen Brummer






    Ganz zu Anfang meiner Sammel-Leidenschaft hatte ich mal einen 348 von BB auf dem Flohmarkt ergattert.Der hatte goldenen Original-Felgen(nicht die F40-Felgen vom Competizione)drauf und ich war im Glauben ein Sondermodell erworben zu haben. :haha: Beim reinigen zu Hause wurden die Felgen langsam wieder silbern und er stank übelst nach Sucht.Der Spott meiner heutigen Frau war grausam.Und ist es seit dem,immer wenn mal ein Modell mit goldenen Felgen einzieht geht das "Geschnatter"los.

    So auch beim Loh-F50,"oh,der stand wohl auch mal in der Raucher-Lounge,oder ists ein Sondermodell?!"waren die ersten Kommentare.

    Naja,olle Kamellen.

    Aber Stance beim F50 und ebenso am 288 "Geländetauglich".

    Meinen elite GTO werde ich mal versuchen,diesbezüglich zu optimieren

    Also bei den Rally-Autos schaue ich nur ganz kurz hin.Zu groß die Gefahr auf einen "Flächenbrand" :kichern:


    Der Lancia gefällt mir gut,würde ich einen brauchen wäre für mich allerdings ein Modell von AUTOart nötig.Alleine der Motor :hitze:

    Danke für die schönen Outdoor-Bilder!!


    Achso,der Tyrell.Den hatte ich lange Jahre als Bburago-Brummer hier,da passte mir irgendwann die Größe der 1:16er nicht mehr.

    In Sinsheim haben wir dann einen live gesehen und ich war erstaunt über seine "Zierlichkeit".Ein tolles Stück F1-Geschichte :sehrgut:

    wann kommt der denn?

    da es DIE Farbe (für mich) für den E500 ist,wird da schon was kommen ;) den 964 haben sie auch in allen "Wunsch"-Farben abgemolken.Erstmal sollen sich alle auf die nicht so prominenten stürzen,um dann die zu bringen die alle möchten.Ist doch clever ^^

    bei ck hatte ich neulich tagelang die Meldung das noch etwas im Korb liegt.Da musste ich es selbst entfernen.

    Bei Modelissimo hatte ich was im Wagen liegen und war noch unentschlossen.2Std später war er von geisterhand leer.


    Bei Norev vorhin hatte ich ihn bis zum Bezahlvorgang,aber die lange Wartezeit hat mir die Augen geöffnet das ich den E500 nur in "schwarz"möchte.Geld gespart :hitze:

    bei ck hatte ich neulich tagelang die Meldung das noch etwas im Korb liegt.Da musste ich es selbst entfernen.

    Bei Modelissimo hatte ich was im Wagen liegen und war noch unentschlossen.2Std später war er von geisterhand leer.


    Bei Norev vorhin hatte ich ihn bis zum Bezahlvorgang,aber die lange Wartezeit hat mir die Augen geöffnet das ich den E500 nur in "schwarz"möchte.Geld gespart :hitze:

    Heute war es endlich soweit.Nachdem mir Gulf_LM seit Start der Ausstellung den Mund wässrig macht,konnte ich bei der aktuellen Ferrari-Sonderausstellung nicht widerstehen.

    Die "Big five" von Ferrari auf einem Haufen und einige schöne Rennwagen waren die Reise wert.

    Die unzähligen Deckenspots machen das fotografieren zwar zur Herausforderung denn ständig hatte man mit Schatten von Zuschauern und Spiegelungen zu kämpfen.

    Wir hatten aber das erste Zeitfenster und waren Anfangs ziemlich alleine mit den Pferdchen.Mittags wurde es dann voll.Ferien halt.Genug gelabert,Film ab:



    Seit den AutoBecker-Zeiten Ende der 80er keinen 288er mehr live gesehen.Hier als Erstbesitzer der französische Asterix-Zeichner Uderzo







    güldenes Schuhwerk steht dem F50 gut,meiner hätte aber silberne :keineahnung:






    und dann waren da ja noch andere Schmuckstücke

    enjoy





















    Sonderanfertigung für das belgische Königshaus












    Und noch die Ferrari aus der Hauptausstellung










    Auch hier,Brettchen-Modelle :kichern: ,kann ich leider nicht vernüftig hinstellen(sieheMarktplatz)










    Soweit so gut,damit ich nicht alles doppelt zeige,muß ich erstmal bei Ulf durchblättern und dann kommt der Rest.

    Danke fürs reinschauen :winken:

    Endlich :freu: und der schwarze sogar direkt mit den Rocky-Plates :love:


    Danke KK,ich feiere euch :winken:


    Autsch! Tolle Idee - leider wieder ein Vorbild, dessen Schweller sich eigentlich unter der Tür erheblich einzieht: das Vorbild.

    ja leider,der Grund warum seit Ewigkeiten kein KK mehr zu mir darf.Aber hier muß ich "leider"eine Ausnahme machen ;)