Ja, sind doch nur Postkarten.
Hier gehören bei weitem mehr dumme Sprüche geklopft. Dazu sind Postkarten doch da.
Ja, sind doch nur Postkarten.
Hier gehören bei weitem mehr dumme Sprüche geklopft. Dazu sind Postkarten doch da.
Dann machen wir mal mit der 15 weiter. Das ist Cantal, mit der Präfektur Aurillac.
Von dort hab ich nur zwei Karten, aber die sind nicht uninteressant.
In Garabit Ruynes-en-Margeride gibt's nicht nur ein in Selbstmörderkreisen sehr beliebtes Eisenbahnviadukt, sondern es parkt auch ein Flavia Coupe neben einem Chapron Cabriolet.
Puy Mary mit dem üblichen Franco-Ramsch und einem offensichtlich linksgelenkten Austin A40 Devon mit Golde Schiebedach.
16 ist Charente, also auch eins der Flyover-Departements.
Die Präfektur ist Angoulème und letzte Woche sah es dort so aus:
Die Stadt Cognac wurde nach einem Getränk benannt und anscheinend mag man dort kleinvolumige V8s.
Departement 17 ist gleich neben Departement 16, heißt Charente-Maritime und die Präfektur ist La Rochelle, wo im Krieg mein Opa stationiert war.
Ein Satz Ohlalas in Châtelaillon-Plage.
Gleicher Ort, reiferes Motiv.
Healey Sprite in Fouras.
In La Rochelle ist heute Markt. Das Radl ganz links könnte durchaus ein Caminargent sein. Der Vespa 2CV ist ein reinmontiertes Norev Modell.
R16 Alarm in Mirambeau.
Ronce-les-Bains ohne Brille.
Keine Betonknappheit in Royan.
R16 TX und ein phantastischer HY.
Der Marché Central de Royan wurde 1955 gebaut und galt als Pionierleistung in Sachen Spannbeton. Seit 2002 steht er unter Denkmalschutz.
Man beachte den Woody Wagon:
Interessanter Plunder aus der Schlaghosenepoche:
Ich glaub das ist ein Mochet vor dem Renault Prairie.
Traction Cabrio und 55er Olds Super 88 in der Innenstadt:
Ich hätte es wohl gelöscht, aber heute bin ich froh, daß das zur Postkarte wurde.
Hier haben wir zwei echte französische Raritäten - ein Panhard Dyna Z 'Grand Standing' Cabriolet und der Laden scheint tatsächlich geöffnet zu haben.
Von Royan gehts dann weiter nach Saujon.
R16 Alarm, Autobianchi A111 und das, was ich für ein 64er Studebaker Daytona Hardtop Coupe halte. Mehr geht wohl kaum.
Fähre zur Île de Ré.
Mit DKW:
Mit Datsun Cherry:
Mit Borgward:
So, für Throwback Thursday reicht das.
Sun Star '58 Ford Fairlane.
OTTO Ovlov 240 GL?
Witzig ist wie der gspinnerte Ami seinen 850er aufgebrezelt hat.
Aus Polen Ebay, von einem polnischen Verkäufer, 'tati'.
Find ich nicht.
Ich hab jetzt mal einen rumänischen Rumänen in Rumänien angefunkt.
Mal sehen, ob der ins UK (Unvereinigtes Königreich) zu versenden bereit ist.
So, heute nerve ich mal wider mit alten Postkarten rum.
Ein guter Freund, der Amerikaner ist (es ist keine Schande, man kann es sich schließlich nicht aussuchen), hat mir drei Karten geschickt.
Die erste ist vom Flamingo in Las Vegas und es sind gleich zwei 60er Imperials drauf:
Die nächste ist from Crest House in Colorado und scheint im Winter 1965/1966 aufgenommen zu sein.
Und die dritte ist aus El Lay. Mich würde interessieren, was das rote Coupe unter dem Big 5 Schild ist.
Weil das zugegebenermaßen etwas wenig ist, mach ich mit Frankreich weiter.
Letztes Mal sind wir bis 13 gekommen, also kommt jetzt 14.
Und das ist Calvados in der Normandie mit der Präfektur Caen.
In Arromanches-les-Bains haben sich britische und belgische Touristen eingefunden.
Gleiche Stelle, früherer Zeitpunkt:
Weiter geht's nach Blonville-sur-Mer.
DS Kombi mit interessanter Zweifarblackierung:
Reife Leistung, mit einem 600er die Parkfläche zu verfehlen. Franzosen halt.
Gruppenbild in Cabourg. Sourire. Dites la merde d'une fourmi.
Deauville, einer meiner Lieblingsorte.
Es geht standesgemäß los:
Da wo der 61er Chrysler parkt, hab ich schon mit meinem R16 geparkt.
Gleiche Stelle, andere Welle.
Das Casino in dem Andre seine Firma verzockt hat.
Neben dem Casino steht ein Hotel.
Columbo war anscheinend auch mal dort.
Kurz vor der Befreiung durch die Deutschen.
Man scheint es ihnen nicht übel genommen zu haben.
Hermanville-sur-Mer ist weniger mondän.
R16 Alarm in Honfleur.
Saint-Aubin-sur-Mer mit Opel Olympia.
So, und jetzt muß ich was kochen.
Ich bin nach der Wende einen gefahren. Chrom alles und Lenkradschaltung.
Der fuhr sich absolut superb, vor allem die Federung war hervorragend.
Alle 1/24 White Box bislang sind Abo derivative.
Oft erschienen sie sogar vor der Abo Serie.
Der verscherzt sich da auch gar nichts, weil White Box nicht in den Abo Markt eindringt.
Ich schätze mal da kommen dieses Jahr noch einige dazu.
Ja schon, aber 25 ist doch auch saugefährlich.
So um die 60-70 ist optimal, keine Ahnung woher ich das weiß...
Renault 4CV besteht auch nur aus Rundungen und von dem gibt's vernünftige Modelle.
Der Belkits 400 sieht zumindest auf den Fotos brauchbar aus.
Es gibt Autos, die aus irgendwelchen Gründen offensichtlich sehr schwer zu modellieren sind.
Käfer, Dauphine und 57er Chevy gehören da auch dazu.
1/12er A-Team Vans gehen doch auch ungestraft durch?
In 1/18 kenne ich drei 007 DB5 Grundmodelle mit Variationen. Leider überzeugt mich keins davon wirklich.
Auto World verwurstet altes Ertl Tooling, also gehe ich mal davon aus, daß für die Neuankündigung ebenfalls das Ertl Tooling abgestaubt wurde.
Also leider wieder nichts.
Schon merkwürdig, daß ausgerechnet der DB5 von den Modellherstellern so halbherzig umgesetzt wird.
Es handelt sich um Rubén Wainberg, Director of Styling bei der FCA Group.
Und was ist mit Corgi Toys?
Mindestens drei Varianten.
Dann gibt's auch noch diverse Plastik Kits, von Airfix, MPC, Doyusha...
Franklin Mint, Hot Wheels, Bandai, to name just a few.
Nicht zu vergessen das 1/8 Unfallopfer von De Agostini oder was auch immer.
Es herrscht weiß Gott kein Mangel.
An was es mangelt ist lediglich ein einziges gutes Modell von dem Fahrzeug und ich bezweifle, daß Auto World/Round2's halbarschige Wiederauflage von dem Ertl Schrott of yore das ändern wird.
Welchen Klarlack verwendest Du?