Beiträge von Smirnoff

    Hey Julian!


    Gibts was neues von deinem Modell? Bei meinem habe ich jetzt die selbst abgegossene FL Haube aus Resin eingepasst und die Scharniere der alten Haube angeklebt. Clubsport Heckflügel und M- Lippe sind ebenfalls hergestellt und alles lackiert. Da ich noch meine Altbestände 1k Klarlack aufbrauche, muss ich das Zeug jetzt 3-4 Wochen durchhärten lassen. Backofen ist wegen der Resinteile eine schlechte Idee. ;)

    Hey Julian,


    Sieht doch echt schon spitze aus. Mein Modell sieht grad ähnlich aus wie deines. Bin gerade an rätseln, wie man die Haube vom Facelift festmachen soll.
    Ich bin einen anderen Weg gegangen und habe die Haube abgeformt und mit Resin nachgegossen. Die Metallscharniere der Originalhaube abschneiden und ab die Resinhaube dranpappen wird wohl nicht gerade stabil halten oder?


    Gruß


    Andreas

    Hallo!


    Ich versuche seit zwei Jahren verzweifelt ein 1:18er E46 330Ci Coupe auf das M2 Paket umzubauen. Das Heck ist mir mit Hilfe eines WTCC Teilespenders einigermaßen gelungen, die Front mag aber gar nicht.


    Da ich einen 1 1/2 jährigen Sohn habe und im November Nachwuchs Nr2 auf die Welt kommt, finde ich momentan keine Zeit und Ruhe mehr, das Fahrzeug zu vollenden. Dabei möchte ich doch so gern mein ehemaliges 330er Coupe in der Vitrine stehen haben.


    Wer hat Zeit, Lust und das Können, mir die M2 Front inkl. Clubsportecken an das Modell zu modellieren.


    Ich habe genug Anschauungsmaterial in Form von Bildern.


    Hin- und Rückversand inkl. Belohnung natürlich auf meine Kosten.


    Viele Grüße


    Andreas

    Ich mache das auch so, aber erst ca 20-30 min nach der letzten Schicht. Due wärme verhilft dem Lack zu schnellerem durchhärten. Ich lasse die Gussteile nach dem Backofen aber meist noch eine Woche liegen. Da ich im Winter in der Wohnung nicht lackieren will, bin ich jetzt dazu übergegangen im Sommer wie gehabt draußen auf Vorrat Modelle zu lackieren und im Winter baue ich nur zusammen inkl. Pinselarbeiten.

    Sehr schöner Umbau! Einzig die Farbe trifft weniger meinen Geschmack, da hätte mir Santorinblau besser gefallen. Dem 1:1er ist er aber perfekt nachempfunden.:)

    Der gute alte E30. Farbe und Felgen passen super und treffen die 80er Jahre perfekt. Kann mich noch erinnern, als ich als kleiner Bub das erste mal mit dem E30 325i mitfahren durfte. Sehr schöne arbeit!:sehrgut:

    Aus gegebenem Anlass, möchte ich die "Threadleiche" wieder beleben!


    Nach zwei Jahren Bauzeit ist das E92 Coupe nun zu 98% fertig. Es fehlen nur noch die Spiegelgläser und ein paar feinarbeiten. Zwischenzeitlich musste ich alles in einen Karton verpacken und in den Keller räumen, da mir unser im Januar 2012 geborener Junior keine Zeit mehr für das Hobby gelassen hat.


    Hier nun die Bilder:








    Die Makrofunktion der Kamera lässt vieles schlimmer aussehen, als es wirklich ist, aber perfekt ist das Modell natürlich nicht. Außen ist es definitiv besser als innen.


    Muss auch erst wieder reinkommen, ein Gefühl und eine ruhige Hand für die ganzen Feinarbeiten entwickeln. Ist gar nicht so einfach nach zwei Jahren wieder weiterzubauen. Aber das ist ja das schöne, dass man sich von Modell zu Modell steigern kann und wenn jemand Tipps und Anregungen hat, jederzeit her damit, ich möchte von den erfahrenen Usern hier im Forum etwas lernen.


    Ich hoffe es gefällt wenigstens ein bisschen! :winken:


    Viele Grüße


    Andreas

    Hallo Genix,


    die Idee ist genial! Vorallem naheliegend. :sehrgut:Hast zu zufällig Kontakte zu Leuten, die solche Decals erstellen können? Es würde ein DIN A4 Blatt mit dieser Musterung reichen, dann kann man das an die Sitze und Verkleidungen anpassen.

    Hallo Zusammen,


    nach langer langer Zeit (müsste 2009 gewesen sein), hab ich endlich wieder mal die Muse und die Zeit, Modelle zu veredeln.


    Ich hoffe, dass ihr jetzt nicht denkt „ Ohje, schon wieder ein BMW, wie langweilig“ Ich bin riesen BMW Fan und sammle eigentlich zu 90% auch nur BMW Modelle. Nachdem mein E46 330Ci Clubsport Umbau etwas ins stocken gerät (vor allem die M-Front, aber da gehe ich in einem separaten Thread noch genauer darauf ein), möchte ich mir mit einem etwas einfacheren Umbau wieder Selbstvertrauen und ein Erfolgserlebnis holen.


    Als Basis dient ein 1/18 Kyosho E92 in Spacegrau mit roter Innenausstattung. Gefällt mir so überhaupt nicht. ;)


    Die Karosserie bekommt eine neue Lackierung in Mondstein Metallic (Farbcode S37), die Fensterschachtleisten und Spiegeldreiecke werden Glanzschwarz lackiert.


    Im Innenraum wird der rote Teppich komplett entfernt, der Boden mit schwarzer Farbe neu gestrichen und dann mit schwarzem Samtpuder beflockt. Die Sitze, Rücksitzbank und die Inlays der Türverkleidungen werden in Platin gestrichen. Die Zierleisten am Armaturenbrett und an den Türgriffen bleiben Original, da diese „Birke Anthrazit“ sehr sehr nahe kommen und daher für mich perfekt erscheint.


    Als Felgen versuche ich die Individual Felge vom E66 zu verwenden, ich hoffe die passen da drunter, ohne dass es übertrieben wuchtig aussieht.


    Das Modell ist bereits komplett zerlegt, habe leider kein selbstgeschossenes Foto von der Ausgangsbasis.





    Die Karosserie und deren Anbauteile habe ich bereits lackiert und muss sagen, es ist bisher meine beste Lackierung, die mir je gelungen ist, bin total stolz darauf. Sogar der Klarlack ist nach der dritten Schicht schon so glatt, dass ich nur noch mit Micro Mesh bisschen drübergehen muss, mir die etwas gröbere Schleifpaste sparen kann und dann nur noch mit der „Finisher Paste“ drübergehen muss. Es wurde übrigens alles mit der Dose und Rundstrahlsprühkopf lackiert.






    Die Seitenblinker musste ich leider drin lassen, hatte keine Möglichkeit diese zerstörungsfrei zu demontieren, die werden dann einfach weiß angemalt.
    Der Lack ist jetzt so, wie er lackiert wurde ohne Finish Arbeiten. Ich finde der ist jetzt schon besser, als die Kyosho Werkslackierung. Leider kann man auf den Fotos das schöne Farbenspiel von Mondstein Metallic nicht gut einfangen.


    Demnächst kommt die Innenausstattung an die Reihe und halte euch in diesem Thread auf dem Laufenden.

    Hallo Zusammen!


    Meine Frage hat jetzt nicht direkt was mit dem Lackieren und dessen Ergebnis zu tun, aber ich denke meine Frage ist hier gut aufgehoben.


    Benutzt ihr beim Lackieren eine Maske? Wenn ja, welche? Bin gerade am Suchen und weiß nicht so recht, welche Maske denn für den gelegentlichen Gebrauch in Frage kommt. Ich lackiere meine Modelle eigentlich seit jeher ohne Maske ( im Schnitt 1-2 Modelle im Jahr ) aber ich will jetzt trotzdem was für meine Gesundheit tun und mir eine kaufen. Ich lackiere zwar im freien auf dem Balkon, aber man atmet doch sehr viel Nebel ein.


    Freue mich schon auf eure Antworten.


    Gruß


    Andreas

    Sehr schönes Projekt. :)


    Da ich selbst zwei 1:1er E46 Faceliftmodelle besessen habe (325i Limousine und 330cd Coupe mit M-Paket) und aktuell ein Facelift 330Ci Cabrio fahre, werde ich diesen Thread gespannt beobachten. Als ich damals den Umbau von raidou gesehen habe, kam sofort dieses "habenmuss"gefühl auf, aber mir fehlt momentan noch ein ganzes Stück Know-How um Arbeiten am Bodykit auszuführen (andere Schürzen, FL Optik etc). Daher muss ich früher oder später noch drei 1:18er Modelle in Faceliftoptik bauen. Mach am besten viele Bilder und Beschreibungen, damit ich einen kleinen Anhaltspunkt habe :kichern:


    Kleine Frage am Rande. Weiß jemand zufällig die Größe der BMW Embleme auf den Kyosho-Felgen? Grob gemessen komme ich auf 3,5mm. Maßstab 1:24 wäre 3,75mm. Passen die oder brauche ich eine Sonderanfertigung von den Decals?

    Richtig viele Formel 1 hab ich gar nicht. Nur den 1999er Ferrari (Hot Wheels), den 2003er Ferrari USA GP(Hot Wheels), den gezeigten FW24 und heute bekomme ich noch den BMW Sauber F1.07 Dann hab ich nur noch paar selbstgebaute von Tamiya, aber die sind natürlich nicht perfekt :( Wird aber alles noch nachgereicht.


    Mich wundert jetzt direkt, dass diese F1 Modelle so stark an Wert verlieren. Das heißt wenn ein Modell neu auf den Markt kommt paar Jahre gedulden und die Dinger dann fast "Geschenkt" aus der Bucht holen. Im Fall des FW-24 hätte ich trotzdem noch 7 EUR Gewinn gemacht, das Modell hat mich sage und schreibe 10,00 gekostet :)

    Hi!


    Wollte euch mal meinen 1:18er BMW Williams FW24 (J.P.Montoya) von 2002 präsentieren. Das Modell hat ein Original Autogramm von JPM auf dem Seitenkasten und sollte von PMA / Minichamps sein. Leider hab ich keine Ahnung was so ein Modell Wert ist (wegen Autogramm) und wollte daher mal lieb nach euren Schätzungen fragen. Hab das Modell damals für sehr kleines Geld von nem Kollegen (kann nichts mit F1 oder Modellautos anfangen) erstanden, der das Modell (Ausstellungsstück) von seiner damaligen Chefin als Dank für seine tolle Mithilfe bei einer Verkaufsaktion geschenkt bekommen hat.


    Sorry wegen der Fotoqualität, mein Apparat ist nicht mehr 100% i.O. und es ist bereits dunkel draussen. Werde in Kürze mal meine ganze Sammlung bei Tageslicht fotografieren.


    Anfragen wegen Verkauf zwecklos, das Modell behalte ich :P:)





    EDIT: Die Bilder auf Wunsch von acm den Forumsregeln angepasst (600px) :sehrgut:

    Ich melde mich jetzt auch mal zu Wort. Habe eben deinen ganzen Umbauthread durchgelesen und die ersten Seiten saß ich nur mit kopfschütteln da und dachte das wird ne Lachnummer.


    Aber von Seite zu Seite dachte ich Mensch der 6er wird ja immer besser. Hab da richtig mitgefiebert und fand das spannend wie einen Roman. Von deinem Durchhaltevermögen kann ich mir mit meinen 24 Jahren eine dicke Scheibe abschneiden, finde es klasse dass du nie aufgegeben hast:sehrgut:
    Aber tu mir bitte einen gefallen. Nimm von erfahrenen Leuten Ratschläge an!!!
    Mit 14 war ich auch so wie du. Wie ich es gemacht habe war es richtig und was die anderen sagen war schnuppe, denn ich kann und weis es besser. Endergebnis: Ich bin in sage und schreibe 100% der Fälle auf die Schnauze gefallen. Bin auch jetzt noch der Meinung, wenn du den ein oder anderen Ratschlag angenommen hättest, wäre der 6er noch ne Ecke besser geworden.


    Trotzdem gefällt er mir im vergleich zum Anfang richtig gut und man braucht auch noch Potential für Steigerungen. ;) Ich traue mir persönlich keine Bodykit-Arbeiten zu da es bei mir krumm und schief werden würde. Ich bleibe bei den einfachen Umbauten (neuer Lack und Innenausstattung) und das wars ;)


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall ein Frohes Fest und drücke dir die Daumen, dass der 6er deiner Freundin gefällt und sie das Geschenk zu schätzen weis!


    Gruß


    Andreas

    In der Tat ein sehr schönes Fahrzeug. Der Sound ist auch Hammer! Konnte mir das Ding schon vor der Präsentation im April genauer anschauen, denn ich hab den Radsatz montiert, der auf den Pressefotos zu sehen ist. (kein Spaß) ;)