Beiträge von Ralf29

    Der Schuco Goggo sieht, wenn ich ihn mit meinen Erinnerungen vergleiche ;) , sehr realistisch aus. Er gefällt mir sehr gut und ist seinen Preis auch sicher wert. Danke fürs Zeigen der beiden Modelle.


    LG

    Ralf

    Hallo Andreas,

    der Alex hat dir die wohl besten Möglichkeiten genannt. Das Schneiden der Folie ist nicht ohne, gerade bei 1:43 und noch kleiner. Ich verwende zum Fixieren den wasserlöslichen Klarlack von Marabu, der hinterlässt keine Spuren. Möchtest Du die Zierleisten mit richtigen Leisten erstellen?


    LG

    Ralf

    Mir gefallen eh alle Käferlein :-):-):-) . Selbst die kleinen Scheinwerfer, die großen Rückleuchten, die etwas zu hohe Windschutzscheibe, zu lange Türgriffe und dieses Nummernschild stören mich nicht wirklich. Danke fürs Zeigen.


    LG

    Ralf

    Sehr gelungen und ich erinnere mich sofort an meine Schrottplatzerfahrungen in jungen Jahren. Das BMW-Emblem hätte ich mit Sicherheit gleich mitgenommen :-) . Toll geworden. Wie hast du den Rosteffekt hergestellt? Ich nehme dafür echten Rost von einer Stahlplatte, welcher dann mit Klarlack vermischt wird.


    LG

    Ralf

    Hallo zusammen,

    inzwischen habe ich auch mein Cabrio nachgebaut. Leider gibt es das 1970er 1500er Cabrio nicht im Maßstab 1:18. Daher musste ich etwas behelfen und im Ergebnis auch mit einigen weniger perfekten Details leben. Das Modell von Revell ist ja grundlegend schon weiniger perfekt gelungen. Zum Umbau aber kann man es durchaus verwenden. An der Front habe ich die Haube etwas ummodelliert. Leider habe ich keine weiteren Weltmeisterfelgen mehr zur Verfügung gehabt. Nun seht selber:


    ">


    ">


    ">


    ">


    ">


    Das 1:1 Original:


    ">


    und in der Vitrine:


    ">


    LG

    Ralf

    Ich habe es mir gestern über die Mediathek angesehen, dies teils im Schnelldurchlauf. Im Ergebnis haben wir die Modellbauerwettbewerbe auf DMax wesentlich besser gefallen. Dieser sich wiederholende Kreisverkehr mit den Interviews der Teilnehmer empfand ich als sehr langweilig. Einige Bastelideen sind natürlich super aber die Bauteile aus den Tüten zu entnehmen ist ja nunmal einfach und auch das Laser-CNC-Gerät dürfte den Budgetrahmen vieler Hobbybastler sprengen. Irgendwie ist das dann für mich auch kein Basteln mehr.


    LG

    Ralf

    Mein Vater hatte den Kadett D auch mal als Firmenwagen. Niegelnagelneu, 1980er, 5 Türen und aus der ersten Serie in weiß, 1,3S mit 75PS. Der Kadett war richtig flott unterwegs, fasziniert hatte mich damals der seltsam geformte Blinkerhebel. Nachteil des Wagens, der Rost. Das Frontblech musste schon nach wenigen Monaten überarbeitet und nachlackiert werden. Nach nur zwei Jahren gab es dann den Audi 100 CS in der CS genannten Ausstattung. Der Kadett starb den plötzlichen Tod der Kaltverformung. Meine Cousine hatte sich eine SR genannte Variante des Kadett mit Standheitung gekönnt und einer meiner auch heute noch besten Kumpels fuhr 1984 den GTE.


    LG

    Ralf

    Um den alten Polo 86C hat sich eine Fangemeinde gebildet, welche ihre Autos hegt und pflegt. Meinen Polo 2F habe ich hier gezeigt: RE: Was fahrt Ihr für ein Privatauto, -motorrad oder sonstiges Fahrzeug? #3


    Fahrzeuge wie mein Coupe überraschen mit guten Qualitäten aber auch mit in meinen Augen einem rüden Fahrwerk, insbesondere an der Vorderachse, hier empfinde ich die Konstruktion als sagen wir mal sehr einfach ausgeführt ;) . Es gibt Modelle, welche stark verrostet sind und gleichaltrige ohne Rostbefall. Ersatzteile sind teils noch super günstig.


    Danke fürs Zeigen deiner Modelle.


    LG

    Ralf

    Der Tipp zum Alfa ist gut. Jedoch werde ich mir für eine einzige Felge nicht das Modell kaufen, denn für den Rest hätte ich keine Verwendung :-) .

    Bei den Händlern habe ich leider nichts gefunden. Stahlfelgen in 1:1 mit 14 Löchern gab es wohl auch am Peugeot 205 und an einigen Modellen von Citroen in den 80ern. Aber die Modelle von denen in 1/43 wurden anscheinend nie mit schnöden Stahlfelgen angeboten.


    LG

    Ralf

    Schöne Modelle, gefallen mir sehr. Das Emblem auf der Haube hatten glaube ich nur die 914er mit dem 6-Zylinder-Motor von Porsche. Müsste ohne Emblem richtig sein. Ich bin mir bzgl. der Felgen nicht so sicher ob es eigentlich 4-Loch-Felgen (4x130) in 4,5Jx15 vom Käferchen sein müssten. Dann doch wohl eher in 5,5J oder? Keine Ahnung. Gefällt mir aber so auch sehr, insbesondere mit den Chromradkappen, welche man damals sicherlich vor dem Prägen des VW-Logos aus der Herstellungslinie ziehen musste :-) .


    LG

    Ralf