Beiträge von joachim8000

    Hi Marcel,

    finde solche durchaus kritischen Kommentare wie Deinen genauso gut wie Lob.

    Die Sache mit dem grobkörnigen Lack ist tatsächlich etwas nervig. Liegt wohl an der Sprühdose und den niedrigen Temperaturen in meinem Keller (habe keine andere Möglichkeit). Bin kein Profi und habe mir eine Dose Originallack Amazonasblau für den 90er besorgt.

    Selbst bei fertigen Modellen wie bei denen von minichamps finde ich den metalliclack noch zu grobkörnig, wenn auch besser. Ich habe nur ein Modell in 1:43, wo das perfekt ist und zwar den Porsche 930 Turbo von Ignition Modell in silbern. Unglaublich, wie gut das bei dem aussieht.

    Der Auspuff? Ja mei, da sind mir die Pferde durchgegangen. Sorry :+)))

    Guten Rutsch an alle!

    Joachim

    Danke für die netten Worte, das motiviert zur Fertigstellung.

    Ganz perfekt ist es nicht, man sieht kleine Spuren der Operation :+)

    Ich bin aber auch kein Perfektionist , mir geht es um den Spaß beim Modellbau, ich kann dabei völlig abschalten.

    Danke, das stimmt. Dazu kommt auch noch das fortschreitende Alter. Mit 20 habe ich noch Modelle in 1:87 umgebaut, jetzt mit 52 zittern die Hände doch erheblich mehr.

    Aber das wichtigste ist eh die Freude am Basteln, es macht einfach riesigen Spaß!

    Danke für die gnädige Beschreibung als „eigenartig“ Die Qualität ist deshalb so schlecht, weil das iPhone mit dem geringen Licht in meinem dritten Zimmer bei so kleinen Modellen nicht klarkommt. Muss das nochmal mit vernünftiger Ausleuchtung wiederholen.

    Bitte um Nachsicht :+)

    Eigentlich hatte ich nie ein besonderes Faible für Ferrari. Ich habe aber dann vor einiger Zeit in Düsseldorf vor einem Hotel im Hafen einen Ferrari 488 GTB in blutrot gesehen und mir ist irgendwie klargeworden: ein Ferrari ist eine Diva und braucht sich mit nichts zu vergleichen.

    Habe mir später dann das Modell von MR Collection in 1:43 besorgt, was auch wunderschön ist.