Beiträge von joachim8000

    Hi Marcel,

    finde solche durchaus kritischen Kommentare wie Deinen genauso gut wie Lob.

    Die Sache mit dem grobkörnigen Lack ist tatsächlich etwas nervig. Liegt wohl an der Sprühdose und den niedrigen Temperaturen in meinem Keller (habe keine andere Möglichkeit). Bin kein Profi und habe mir eine Dose Originallack Amazonasblau für den 90er besorgt.

    Selbst bei fertigen Modellen wie bei denen von minichamps finde ich den metalliclack noch zu grobkörnig, wenn auch besser. Ich habe nur ein Modell in 1:43, wo das perfekt ist und zwar den Porsche 930 Turbo von Ignition Modell in silbern. Unglaublich, wie gut das bei dem aussieht.

    Der Auspuff? Ja mei, da sind mir die Pferde durchgegangen. Sorry :+)))

    Guten Rutsch an alle!

    Joachim

    Danke für die netten Worte, das motiviert zur Fertigstellung.

    Ganz perfekt ist es nicht, man sieht kleine Spuren der Operation :+)

    Ich bin aber auch kein Perfektionist , mir geht es um den Spaß beim Modellbau, ich kann dabei völlig abschalten.

    Danke, das stimmt. Dazu kommt auch noch das fortschreitende Alter. Mit 20 habe ich noch Modelle in 1:87 umgebaut, jetzt mit 52 zittern die Hände doch erheblich mehr.

    Aber das wichtigste ist eh die Freude am Basteln, es macht einfach riesigen Spaß!

    Danke für die gnädige Beschreibung als „eigenartig“ Die Qualität ist deshalb so schlecht, weil das iPhone mit dem geringen Licht in meinem dritten Zimmer bei so kleinen Modellen nicht klarkommt. Muss das nochmal mit vernünftiger Ausleuchtung wiederholen.

    Bitte um Nachsicht :+)

    Eigentlich hatte ich nie ein besonderes Faible für Ferrari. Ich habe aber dann vor einiger Zeit in Düsseldorf vor einem Hotel im Hafen einen Ferrari 488 GTB in blutrot gesehen und mir ist irgendwie klargeworden: ein Ferrari ist eine Diva und braucht sich mit nichts zu vergleichen.

    Habe mir später dann das Modell von MR Collection in 1:43 besorgt, was auch wunderschön ist.

    Frohe Weihnachten!


    Kleiner Zwischenstand von beiden Modellen: der 90er hat jetzt rahmenkopfstützen, die aus einem flachgedrückten Alurohr entstanden sind. Die habe ich zufällig noch von dem alten silbernen 90er Modell wiedergefunden. Man muss auch mal Glück haben bei der Bastelei 😀


    95edd008-ebb8-4207-a97km7.jpeg

    Hi Marcel, hier schon mal ein Bild: Stimmt, der stossfänger hinten ist deutlich anders, aber in dem kleinen Maßstab ist das halb so wild. Wichtig ist natürlich, den oberen Teil des Bumpers von der Limousine zu nehmen, da der Avant dort einen Ausschnitt für die Heckklappe hat.


    Ein Reifen ist fertig umgebaut von 18 auf 20 Zoll Innendurchmesser. Ich fädele dazu ein eng aufgerolltes Blatt 320er Schleifpapier in den Reifen und roll den Reifen dann über ein anderes Blatt Schleifpapier als Unterlage wie mit dem Nudelholz vor und zurück. Der Reifen haftet dann auf dem Untergrund wg des größeren Durchmessers außen und auf der Innenseite schleift die Rolle Material ab.

    Vorher nachher Vergleich:

    und aufgezogen:

    weiter geht es...

    So, das Porsche Modell ist überraschend schnell eingetroffen. Habe die Felgen gleich mal silbern ausgelegt und "probegesteckt". Mir gefällt es sehr.

    Nachdem ich das Limousinenheck nun verklebt habe (geht sehr gut mit UHU Sekundenkleber Gel, der füllt auch gleich die Spalte und wird sehr hart), werde ich als nächstes die Originalreifen soweit aushöhlen, dass die Porsche Felgen hineinflutschen. Dürfte auf Superniederquerschnitt hinauslaufen :+) Fortsetzung folgt...

    sorry für die Bildqualität, habe es heute morgen geknipst

    Kleines Update:

    Passe gerade die Originalreifen durch mühsames Ausschleifen auf diese Zubehörfelgen an. Sind einen Ticken zu groß, aber das ist künstlerische Freiheit :+) Die Vorderachse ist fertig:

    162b7eea-4413-4c20-bfhnjea.png

    Jetzt die Hinterachse, puh...



    Auch fertig:



    Als nächstes kommen aber dann Bilder vom fertigen Modell, so wie sich das für diesen thread gehört :+)

    So, habe das mit dem Bild einfügen jetzt geschafft, siehe oben. Desweiteren bin ich jetzt auf diesem Felgentrip:

    die Felge gab es am 991 Turbo exclusive series in dunkel 20 Zoll und am aktuellen 992 in hell 20/21 Zoll. Das Modell vom 991 exclusive gibt es von Spark in 1:43. Die Felgen davon werde ich verwenden und silbern färben. Habe das Modell gerade im Sonderangebot bestellt, freu!