Beiträge von _JP_

    Inwiefern ? Meinst du damit, auf der gleichen Achse das eine Rad nach vorne und das andere nach hinten?


    Wenn ja, kann ich zwar machen, aber die Felgen werden dadurch nicht lockerer bzw. lassen sich nicht abnehmen... :/


    LG:freuen:

    Ja der gute Hellcat :)


    Hab mich lange auf das Modell gefreut und seit Mitte März steht er auch bei mir in der Vitrine. Absolut genial in der Farbe und das Finish war für den aufgerufenen Preis über jeden Zweifel erhaben. Auch die Machart ist top (z. B. alle Gitter durchbrochen) und ein Indiz dafür, dass bei GTS mit der Preiserhöhung auch die allgemeine Verarbeitung und Qualitätskontrolle einen Schritt in die richtige Richtung gemacht hat. Ich hoffe ja sehr, das der Charger Hellcat und der Jeep Cherokee Trackhawk mit dem gleichen Motor bald folgen und das SRT Trio komplett machen. Der Challenger Demon muss natürlich ebenfalls her ;)


    Danke fürs Vorstellen und viel Spaß noch mit der Höllenmietz:sehrgut:


    Mit dem Charger und dem Trackhawk habe ich auch sofort gedacht, du sprichst mir aus der Seele! - Seitdem sich mein Vater vor 2 Jahren den Grand Cherokee SRT geholt hat, bin ich den Ammis auch total verfallen. Jetzt im Sommer schauen wir uns gemeinsam den Trackhawk an und schauen, ob der was fürs nächste Jahr wäre!


    Um auf den Thread zurückzukommen, ich habe nichts dagegen, wenn auch noch der Charger und der Trackhawk erscheint. Gerne her damit! :D


    Wegen dem Challenger, ich hätte den auch gerne, bei eBay werden diese leider nicht zu einem all zu schönen Preis angeboten! - Jedoch würde er sich bestimmt gut neben dem Mercedes AMG GT-R machen, in seinem Giftgrün! <3


    Aber, sehr schöne Vorstellung und tolles Modell!

    Zwischenstand: Habe den Wagen nun doch auseinander bekommen. Vorsichtig die beiden Hinterreifen von der Felge gezogen und vorsichtig den Schraubenzieher in die Schraube gesteckt und vorsichtig, aber mit Kraft dran gedreht. Ohne die Schreibe "rund" zu drehen.


    Soweit, so gut. Dann kann die Renovierung losgehen! - Leider habe ich die Felgen trotzdem nicht runter, um das kaputte Emblem zu wechseln.


    LG

    Sicher ? - Die beiden vorderen gingen so ab, da war nichts geschraubt. - Die hinteren drehen sich, gehen aber ums verrecken nicht ab. Ich habe vorhin an der Werkbank nochmal vorsichtig probiert, die Kappe abzubekommen. Leider Fehlanzeige.... - Die ist jetzt hin, was nicht so schlimm is, da ich noch welche vom 3er rumfliegen habe, trotzdem ärgerlich... - Aber um die Innenausstattung zu wechseln, den Sitz festzukleben und um das Amaturenbrett zu wechseln, müssen die beiden Räder runter... :/


    raidou - Habe es bei dem linken vorderen Rad geschafft, das abgebrochene Stück der Achse wieder rauszubekommen, habe von der anderen Seite vorsichtig eine Schraube reingedreht und mit Gefühl dran gezogen. Ging wunderbar!


    Wäre für weitere Tipps dankbar, möchte aber ungern alles zerstören, da es sich bei dem Modell um den seltenen schwarzen Diesel, samt Dealer-Version handelt! - Das Leben als Modellbauer is hart... :D


    LG

    Vielen Dank, für deine schnelle Antwort!


    Das hatte ich mir fast schon gedacht. :) - Ich habe versucht, die Radnaben / Deckel mit einer Nähnadel zu lösen, leider vergebens. Jedoch möchte ich auch nicht zu viel Schaden anrichten, da wenn man abrutscht ja auch das Logo in den Felgen kaputtgehen würde... :/ - Hast du evtl. noch einen anderen Rat ? - Mit einem feinen Messer hab ich´s auch schon versucht... mhm...


    Lieben Gruß

    Liebe Mitglieder, bei meiner neusten Errungenschaft handelt es sich um das genannte Modell, siehe oben. Dieses habe ich gebraucht erworben und hatte vor mir ein "Sturz" hinter sich.


    Vorweg wollte ich euch fragen, ob die Räder an der HA mit der Achse verschraubt sind ? - Da durch sanftes, manchmal auch etwas "gröberes" Ziehen nichts passiert und ich jetzt auch nichts abbrechen wollte.... :/


    Leider musste ich feststellen, dass bei dem vorderen linken Rad sich die Achse verabschiedet hat, sprich die Achse steckt noch in der Felge, ich weiß nicht, wie ich das Stück da am besten rausbekomme, ohne die schönen Facelift Felgen zu zerstören .... ?


    Anbei hefte ich nochmal Bilder, welches das Modell zeigen, wenn es schön is, samt meinem verunfallten Gefährten... :/












    Freue mich über eure Hilfe und über eure Antworten! ;)

    Danke, für eure Antworten!


    Cascada - Ich muss dir leider mitteilen, dass es sich hierbei um das sogenannte "Suzukagrau" handelt, wie du es auch schon erwähnt hattest. Deswegen habe ich ja extra den C63 in Weiß als Vergleich zu Veranschaulichung, für euch daneben gestellt. Mit den FL-Rückleuchten gebe ich dir recht, da ich immer auf so kleine Sachen achte, denn bei dem ABT muss man sagen, dass die Rückleuchten echt schlecht gemacht worden, da man sich scheinbar etwas weniger Mühe gegeben hat. Zum Glück ist beim Performance ja alles besser. Wegen dem RS7 gebe ich dir Recht, wäre cool wenn die sowas in Zukunft planen würden. Die neuen Ankündigungen für März & April werden sie ja vorraussichtlich mitte Feburar offenlegen.


    Wieder einsteiger - Da gebe ich dir Recht. Habe auch mehrfach mit dem Gedanken gespielt, mir doch den ABT zuzulegen, mich hat dann jedoch die Farbe, als auch die schlecht gemachten FL-Rückleuchten abgeschreckt. Evtl. schlage ich irgendwann doch noch zu, wenn er mir günstig in die Hände fällt.


    Lieben Gruß!

    - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: GT-Spirit
    - Marke des Vorbildes: Audi RS6 Performance Avant




    Hallo,


    heute wollte ich euch mal meinen neusten Zugang in meiner Sammlung vorstellen. Da ich bei dem letzten RS6 Pech hatte, sprich die ABT-Edition habe ich mich entschieden, bei diesem hier sofort zuzuschlagen. Heute kam der RS6 dann per Post bei mir an. Freu!:winken:


    Die Verarbeitung gefällt mir sehr gut, keine Mängel zu finden. Auch die "dunklen" Rückleuchten entsprechen nun dem Facelift. Bei dem ABT sahen die Rückleuchten sehr komisch aus, bzw. die Inlets. Dies ist hier nun super gelöst! Ich freue mich, einen bekommen zu haben, welcher nun in meiner Sammlung ist!


    Vorweg, falls sich einige wundern, warum ich jetzt Innenaufnahmen habe, normalerweise ist man als Fotolocation den großen Stein gewohnt. Nun habe ich mich entschieden, mir eine kleine Fotoecke zu bauen! Genug gequatscht, nun kommen wir zum Audi! :freuen:
















    Nun im Vergleich mit einem Mercedes C63 S204 von GTS







    - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: GT-Spirit
    - Marke des Vorbildes: Mercedes-Benz GLS 63 AMG


    Heute mal ein neues Lebenszeichen von mir! Meine Sammlung hat jetzt einen etwas größeren Zuschuss bekommen. Meiner Meinung nach ist dieses Modell sehr schön umgesetzt und passt sehr gut in den Teil meiner Sammlung, welcher die Geländewagen betrifft. Leider ist es schwer noch einen zu einem guten Kurs zu bekommen, da diese meistens über 100 Flocken gehandelt werden. :freuen:


    Nun folgen die Fotos!
















    Lieben Gruß,


    Vincent

    Sehr schön geworden! - Auch schön zu sehen, wie alle Modelle in 1:18 wirken. Daran kann man auch gut erkennen, wie sich die jeweiligen Designs verändert haben.


    Ansonsten, einfach mal zum Schokohasen, aka Kraemo hinfahren ;)


    Er wäre bestimmt begeistert, von der detailtreue, die du geleistet hast.


    Lieben Gruß,


    JP

    Vielen Dank, für die Antwort! Ich werde es morgen Abend mal mit dem Nagellackentferner probieren und berichten, wenn ich dann die Tamiya-Farbe Pinsel, wie bekomme ich am besten die Stelle angeklebt, geschützt, die "durchsichtig" bleiben soll, aufgrund der unebenen Beschaffenheit der Rückleuchte, innen ?


    Lieben Gruß,


    gute Nacht! :D

    Danke für eure Antworten!


    Jupp, da hat definitiv einer mit Kleber rumgespielt, ich denke mal, dass der Kleber dann die Farbe der Rückleuchte angegriffen hat. Ein neues Rücklicht, wäre toll, jedoch hat auch der Dealer sowas nicht mehr im Angebot.


    Außerdem, steht ein weiteres Problem im Raum, da es zwei verschiedene E70er Rückleuchten gibt, einmal die Kirschroten, wie bei meinem 4.8i, als auch die normal roten, wie bei meinem 3.0d.


    Ich weiß auch noch nicht recht, was ich denn nun damit machen soll, denn derzeit ist er das hässliche Entlein, in meiner X5 - Sammlung .... :(


    Lieben Gruß,


    euch einen schönen Abend!

    Hey, liebe Mitglieder!


    Ich habe derzeit ein Problem, mit einem meiner beiden E70er, zwar handelt es sich um einen, den ich vor langer Zeit mal ersteigert habe.


    Und zwar ist eine Rückleuchte, also das Glas in der Kofferraumhaube verschließen, heißt, die Farbe hat sich aufgelöst und ist zerlaufen. Diese müsste ich neu einfärben, doch wie macht man sowas, wie schaffe ich den alten Farbton ?


    Denn ich habe auch Unterschiede in den Rot-Tönen der E70er entdeckt, mein defekter 4.8i, hat ein dunkleres rot als mein schöner 3.0d



    Anbei ein paar Fotos, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! :)


    Lieben Gruß!