Beiträge von STEPHAN

    Drei Monate und bei dir stehen schon so viele Schmuckstücke? Dann will ich gar nicht wissen, wie es bei dir nach drei Jahren aussieht. :kichern:


    Den Venturi habe ich auch hier. Finde die Farbe nach wie vor klasse. Und die restlichen Modelle sind sowieso Klassiker.
    EVO II, R33, 964,... allesamt super Vorbilder und schöne Modelle von AutoArt. :sehrgut:


    Ja der Venturi ist meiner Meinung nach ein verkanntes Schmuckstück, der sich seit GranTurismo 2 in mein Hirn gebrannt hat.:augenrollen:
    Umso toller, dass sich Otto dem angenommen hat.


    Ja es sind schon viele für die kurze Zeit. Muss jetzt mal nen Gang runter schalten. Der Finanzminister schlägt schon Alarm :pfeifen:


    Gratuliere, sehr schöne Fotos von guten Modellen.


    Aber Vorsicht, Suchtgefahr.
    Ich bin 1 1/2 Jahre dabei und habe schon ca. 80 Modelle erworben, Schwerpunkt AUTOart, CMC und Schuco.


    Ja das mit der Sucht bekomm ich so langsam immer mehr mit!
    Aber gut, ein Laster muss man haben 😁🤘🏼

    bin zwar nicht angesprochen, aber die A-Klasse gab es neben rot auch in einem helleren blau, dunkelblau metallic und grün metallic sowie zwei silber / neon orangenen Varianten von Mika Häkkinen und David Coulthard


    Stimmt, jetzt wo Du es sagst... Hab ich die Farbkombis wieder vor Augen. :)
    Ich fand damals aber schon die 3 armigen Felgen zum Kotzen :kichern:

    Da ist ja einiges schönes in den 3 Monaten zu stande gekommen :sehrgut:
    Mich erfreuen vorallem die ganzen BMW's :kichern: aber auch der Rest kann sich echt sehen lassen.
    Vielen Dank fürs zeigen :winken:


    Ja finde ich auch :freuen:
    Ich kann dich auch beruhigen, denn es stehen noch einige Schmankerl aus München auf meiner Liste. ;)

    Den Citroën SM und den gelben SL hatte ich in meiner Kindheit auch, waren beide von Majorette wenn ich mich nicht irre... der gelbe SL hat den Schraubstock-Crash-Test nicht überstanden :D


    Den Schraubstocktest hat meine Maisto A Klasse damals auch nicht überlebt
    :pfeifen:

    Ja ich bin momentan sehr Autoart fixiert. Liegt wohl daran, weil ich einfach von der Ausführung der Modelle schon immer fasziniert bin. Mit Kyosho etc hab ich kaum Erfahrung. Hab früher auch mal gesammelt als Jugendlicher aber eher in Preisklasse Maisto. Hab den blauen Kyosho BMW X5 und den fand ich immer so naja wenns um Details ging.
    Wie es jetzt ist kann ich nicht beurteilen aber in Deiner Sammlung macht mich auch einiges an! :sehrgut:


    Darf man den Quattro auch mal ausgepackt sehen? :D


    Mfg Makkaland :)


    Gesendet von meinem ZTE Blade L3 mit Tapatalk


    Dem fehlen die Räder ;(
    Muss erst mal sehen wo ich originale Felgen her bekomme...
    Autoart lässt sich ziemlich Zeit mit ner Antwort und Felgen vom Nowak wären die letzte Option.

    Ich habe mir den 300 SL in der Europaversion geholt und bin von der Umsetzung sehr angetan :sehrgut: falls du einen suchst, der blaue Euro und der rote US-SL sind noch bei Mercedes im Onlineshop zu haben und dort günstiger als bei Ebay und Co.


    Hab mir die Vorstellung des roten US SL hier im Forum angesehen :sehrgut:
    Ich wusste gar nicht dass Norev auch Teppich verlegt..
    Ok danke für den Tipp, der blaue EU SL kommt auch nicht schlecht finde ich!
    Ich mag zwar die fetten US Bumper aber das viel diskutierte Heck ist mir fast nen Ticken zu viel. Mal sehen ob ich noch schwach werde bei einem der beiden.
    :)

    Servus,
    ich sammel jetzt seit knapp 3 Monaten und möchte euch meine ersten Schätzchen vorstellen. Die Modelle werden einigen schon bekannt sein,
    aber ein paar Bilder können ja nicht Schaden oder? :)
    Ich wollte mich ursprünglich auf deutsche Fabrikate beschränken, hab aber relativ schnell gemerkt, dass das so nicht funktioniert..
    Es gibt einfach zu viele Schönheiten, die wenn schon nicht in 1:1, wenigstens
    in 1:18 ihren Weg zu mir finden werden (wollen).:)


    Los gehts


    Autoart BMW M3 E30 Cecotto Edition






    Otto Venturi 300 Atlantique






    Autoart Porsche 911 (964)





    Autoart Nissan Skyline GT-R R33 R-Tune







    Autoart Audi Sport Quattro


    Autoart Shelby GT 500







    Autoart BMW Z8




    Autoart BMW M 635







    Autoart Mercedes 190 EVO II




    So das wars fürs erste, morgen kommen noch der Lotus Esprit V8 in gelb
    und der Jaguar XJs als Coupe in schwarz. :freuen:


    :winken:

    Ok schade.. Was nicht ist, das kann ja noch werden. Den Ricko hab ich in der Bucht gesehen, der ist wirklich nicht der Hit. Den Silbernen von Minichamps find ich stark, aber passt nicht in meine Sammlung. Bei mir stehen bis jetzt nur Schätzchen mit Straßenzulassung. Wenn ich jetzt noch mit Rennmodellen anfange, wirds irgendwann zu unübersichtlich :augenrollen::)


    Nein, in 1:18 gibt es den SLC nur als Renn- und Rallyeversion bzw. eine Uraltumsetzung von Ricko, die heutigen Ansprüchen nicht mehr genügen kann. Es gibt den 300 SL von Norev auch in der US-Version.


    Danke für den Tipp mit dem Norev! Hat was, aber bin skeptisch ob der qualitativ was kann. Ich seh mich mal um im Netz :sehrgut:

    Aus den von euch genannten Gründen hab ich mich ja erst mal vorgestellt etc. und hier nen ellenlangen Text verfasst. Und wo liegt das Problem, wenn ich meinen ersten Post in diesem Thread schreibe?
    Abgesehen davon möchte ich mich ja erkundigen, was Leute, die mit dem Thema schon länger zu tun haben über die Preise denken, die ich investiert habe.
    Klar ist ein Modell so viel wert wie ich im Endefekt bereit bin auf den Tisch zu legen. Dass die Preise in der Bucht aber teilweise wirklich sehr verschieden sind für gleiche Modelle, kann wohl keiner abstreiten.
    Und deswegen will ich mich hier gerne austauschen.
    Es kennt doch jeder, wenn man sich mal ein Modell einbildet und nicht monatelang warten möchte, bis man zuschlägt.
    Ich durchforste regelmäßig die Bucht (auch international), aber da ich nicht schon jahrelang sammel, würde ich halt gern eure Meinung zu meinen bereits gekauften Modellen wissen.


    -Was habt ihr bezahlt und wann?
    -Preistendenz?



    Solche Sachen eben...

    Ich bin neu hier und erzähl mal kurz was zu mir!
    Hab vor knapp 10 Jahren schon mal als Jugendlicher ne Weile 1:18 gesammelt und hab vor knapp 2 Monaten angefangen mir die Modelle zu gönnen, die ich mir damals nicht leisten konnte. Hätte ich aber leichter früher schon gemacht, wenn man sieht wie die Preise da teilweise durch die Decke gehen :öhm:


    Auf jeden Fall scheint mich das Fieber wieder gepackt zu haben und ich möchte euch meine bereits erworbenen Schätzchen kurz vorstellen und gerne eure Meinung dazu hören, ob ich blind im Kaufwahn zu viel bezahlt hab?!



    1. AA Shelby 500 GT, rot, neu 149€ inkl. Versand


    2. AA BMW M 635 CSi, lachssilber, perfekter Zustand 180€ inkl. Versand


    3. AA Mercedes 190 Evo 2 letzte Serie, schwarz, neu 220€ inkl. Versand
    (Stimmt es dass Autoart bei denen Probleme mit der Lenkung hat?
    Anscheinend soll man das Bodenblech leicht hochdrücken, dass das Zahnrad
    Für die Lenkung wieder einrastet).


    4. AA BMW M3 e30 Cecotto, rot, neu, 120€ inkl. Versand
    (Allerdings ist das Lenkrad beim Versand abgefallen, Auspuff Endrohre lose)
    Der Auspuff ist nicht das Problem, ist schnell geklebt aber das Lenkrad ist
    Nicht mehr zu drehen, wenn ich es geklebt hab..naja hab ihn trotzdem
    Behalten für den Preis, weil es auch der letzte war.


    5. AA Nissan Skyline Gt-R LM r33 (limitiert auf 2000 Stck.), blau 120€
    Inkl. Versand


    So das wärs bis jetzt.