Beiträge von STEPHAN

    Die Frontscheinwerfer Inlays sehen für mich etwas zu schwarz gefärbt aus, auch wenn es weitestgehend korrekt umgesetzt ist. Das quasi senkrecht stehende Armaturenbrett stört mich da aber noch eher.

    Trotzdem eine Bereicherung und das Carbon sieht super aus.

    Danke für Deine Bemühungen und den fein ausgearbeiteten Vergleich.

    Bei den Neblern kann man die Pins tatsächlich als Birnen durchgehen lassen, auch wenn das Größenverhältnis nicht ganz passt im Vergleich zum Vorbild. Das sind aber eher unrelevante Kleinigkeiten und der NOREV 500E ist tatsächlich ein Must Have.

    Könnte man die zu hellen Blinkergläser ohne großen Aufwand selbst nachfärben? Ich denke an eine einfache Pinsel Session. Dürfte auch für Nicht Modellbau Profis machbar sein.

    Das Modell hat einige schöne Vorzüge in Bezug auf Detaillierung und Lack.

    110% konnte er mich jedoch nicht überzeugen, deshalb ist er weitergewandert.

    Auch die etwas froschige Front sagt mir nicht so zu.


    Hier noch zwei Bilder von mir, der Lack ist schon das Highlight! Sag bitte Bescheid, wenn die Bilder stören. :prost:






    Ich freue mich auch sehr über Norevs 500E.

    Die Preisleistung passt einmal mehr und auf Anhieb stören mich lediglich die Pins in den Neblern. Aber das ist wirklich tragbar.

    Bei der Farbe bin ich noch unentschlossen - nach mehrmaligem Überlegen bin ich bei Bornit. Mal sehen, was noch kommt.

    Ich hoffe auch auf ein Facelift seitens Norev, da ich den Otto nach Ankündigung veräußert hab. :floet:


    Danke für die Vorstellung! :winken:

    Hallo zusammen! :winken:

    Leider ist meine damals bestellte, grüne S14 ab Haustüre verschollen (Props gehen raus an Hermes) und derjenige, der sich an dem Modell nun ergötzt: Möge der Paketbote Deine Sendungen dort abgeben, wo Du wegen Deiner Arbeitszeit nie hinkommst und Deine Nase soll immer jucken, wenn Du die Hände voll hast! :wehe:


    Naja, zumindest ist die rote Ersatzlieferung über jeden Zweifel erhaben - um fast zu sagen, mitunter mein liebstes Ignition Modell geworden und das Fotografieren hat besonders viel Spaß gemacht.

    Es strahlt das aus, weshalb ich einst begann, IG wirklich wertzuschätzen:


    - Tolle Vorbildauswahl und stimmige Specs

    - Sehr gute Verarbeitungsqualität

    - Schöner Detaillierungsgrad


    Im Innenraum war Ignition noch nie die Benchmark, genau genommen auch nicht über GTS Niveau, aber hier zeigt sich mittlerweile des öfteren Fortschritt: teilweise beflockte Hutablagen oder Fußmatten, oder schön detaillierte, leergeräumte Karosserien.

    Genug gesabbelt:


















    Der Kumpel braucht aber dringend Distanzscheiben. :kichern:

    Ansonsten schon schön umgesetzt und wie ich aus einem anderem Thread erfahren habe - auch mit korrekt umgesetztem Grill!

    Live wirkt er halt leider nicht so toll…am Modell zumindest.

    Ich muss gestehen, dass ich ein ziemlicher Fan des neuen M2 bin - auch wenn mich die Präsentationsfarbe auch nicht 100% überzeugt.

    Das Modell von GTS sieht aber echt ganz nett aus - aber weshalb kein Competition??

    Die beim Vorbild fragwürdigen Heckleuchten sind leider auch beim Modell fragwürdig, bzw. nicht schön umgesetzt.

    Schwarze Umrandungen der Leuchtengläser würden sie vllt retten.

    Ich bin auch ein „Opfer“ der ersten Auslieferungen der blauen Variante. Unterirdisch!

    Wenn ich nochmal zuschlagen würde - das Bianco Audace ist schon verdammt gut getroffen, gefühlt identisch gut wie bei den Resinern.

    Ich bin ein Fan von Dach in Wagenfarbe - vllt kommt er so ja auch noch. Wäre ja normal bei BBR :kichern: .

    An sich ein sehr schönes Modell, mich hat schon der vipergrüne von boxer-driver angefixt.

    An dem Röhrl-„ST“ stören mich jedoch die etwas ungünstigen und zu massiven Längsstreifen, die an den Falzen auch nicht durchbrochen sind…

    Mal sehen, wie der angekündigte orangene wirken wird.


    Trotzdem Glückwunsch - ein gelungenes Schätzchen in kleiner Auflage. :sehrgut:

    Hallo zusammen, :winken:


    ein Vorbild, das mich über viele Jahre kalt gelassen hat, aber zuletzt immer mehr mein Interesse geweckt hat - der (Ferrari) Dino.

    Er ist für mein Empfinden zu einem wunderschönen Klassiker herangereift und die einstige Wahrnehmung als „Ferrari-Abklatsch“ hat sich gelegt. Vielmehr wirkt vor allem das Design heute sehr erwachsen und harmonisch auf mich.


    Der Hotwheels Elite ist auch für heutige Maßstäbe noch ein tolles Modell, jedoch wollte der Funke nicht wirklich überspringen.

    Der Kyosho Resiner ist ähnlich stark vergriffen wie das BBR Pendant und konnte mich bezüglich der Farbauswahl nicht ganz überzeugen.

    Kürzlich ergab sich dann die Möglichkeit, ein silbernes Exemplar von BBR zu angeln.

    Die Base wurde professionell vom Vorbesitzer getauscht. Werkseitig wurde der 246 GT in Argento Auteil mit einem braun überzogenen Sockel ausgeliefert. Die rote Base passt meiner Meinung nach super und kontrastiert passend mit dem gediegenen Auftritt des Dino. :sehrgut:


    BBR typisch mit vielen, kleinen Details umgesetzt, die beim Erforschen des Modells einfach Freude bereiten:














    Bei MakeUp weiß man, was man bekommt. Wieder ein sehr detailliertes und sauber verarbeitetes Modell.

    Ihre größte Stärke, das konkurrenzlos gute Interieur, kommt hier sehr gut zur Geltung.

    Ich lauere schon auf den 918 Spyder, der Ende diesen Jahres kommen soll.

    Beim 918 und Carrera GT bleibe ich voraussichtlich resistent. Die AUTOart machen ihren Job nach wie vor super.

    Hallo zusammen! :winken:

    Diesmal bestätigen Ausnahmen wieder die Regel. :kichern:

    Hin und wieder kann ich dann doch nicht widerstehen, ein Modell in einer zweiten Farbe zu angeln.

    Dazu kommt dann noch eine Farbe, die ich eigentlich nicht zwingend auf einem Auto sehen muss.

    Doch da es sich um einen sehr pastellenen und tatsächlich gediegenen Farbton handelt, ergibt sich ein schöner Kontrast zum Zwilling.


    MakeUp hat nach wie vor hervorragende Arbeit geleistet. Gegenüber meinem „Absinth-Grünen“ Exemplar setzt der „Gucci Pinke“ statt Carbon auf mattschwarze Schweller und Einsätze im Exterieur.

    Außerdem wurden die Scheinwerferringe matt statt in hochglänzendem Chrom eingefasst. Die Endrohre wurden farblich an das Vorbild in grau angepasst. Gleiches gilt natürlich für das Farbschema im Innenraum.


    47075913df.jpeg


    47075915dc.jpeg


    47075916ti.jpeg


    47075917vh.jpeg


    47075918fx.jpeg


    47075919bj.jpeg


    47075921qv.jpeg


    47075922yo.jpeg


    47075923oo.jpeg


    47075924qw.jpeg


    47075925po.jpeg


    47075927sk.jpeg


    47075928pe.jpeg


    47075929nr.jpeg


    47075930qn.jpeg


    47075931tu.jpeg


    47075934dt.jpeg


    47075935ty.jpeg


    47075937ci.jpeg


    47075940ks.jpeg


    47075941sc.jpeg

    Den hatte ich beim Stöbern im Fratzenbuch auch flüchtig überscrollt… und zwar bewusst! :kichern:

    Die Felgenproblematik hat sich mit diesem Rad erledigt und silber schmeichelt einfach brutal der Form jedes Autos. Alles kommt schön zur Geltung.

    Der Innenraum ist aber der Hit, den hatte ich auf den Webbildern gar nicht erkannt. Echt toll!

    In dieser Farbkonstellation wirkt auch das für meinen Geschmack etwas aufdringliche Weissach Paket nicht so drüber. :sehrgut:


    Glückwunsch zu dem Schmuckstück.

    Ich begnüge mich aktuell mit dem Web exklusiven, schwarzen Norev. Den T&P hatte ich primär wegen der verhunzten Felgen verkauft.