Posts by oldvwstuning

    hey cooles Projekt!


    wie wäre es, wenn du genau das Kontrastprogramm zum GTI Street machst? mit mattweiß? Die beiden GTIs nebeneinander, das würde bestimmt klasse aussehen!


    19" Felgen schwarz mit roten Felgenhorn... oder orangefarbene Felgen ala GT3 RS

    Danke euch allen für eure Kommentare; dann hat sich die Arbeit ja gelohnt!


    Servus


    Haste wirklich gut hinbekommen :sehrgut: ich würd noch versuchen ein paar ovale Endrohre zu montieren.


    Mfg Peter



    Gerne! ich suche sogar noch welche.... BITTE MELDEN!!!! wer was hat!


    Quote

    Wann präsentierst du uns den Wörthersee Scirocco`??


    klar, wenn ich wieder nen Bastlermodell bekomme, dann steht bald der Scirocco hier ;)



    kein Problem, der GTI STREET wird eh bald zum Verkauf stehen
    denn er passt eigentlich nicht in meine Sammlung


    richtig, Kennzeichen sind selbergemacht

    Hallo,


    über ein anderes Forum bin ich vor kurzem an einen 6er GTI gekommen, der sagen wir mal nicht mehr in Topzustand war (zerlegt, zerbröselte Türverkleidungen, defekte Rückleuchten, Kratzer in Windschutzscheibe...)


    Für mich die perfekte Basis ein bisschen zu experimentieren.... heraus kam der Golf GTI STREET, den Volkswagen letztes Jahr am Wörthersee präsentiert hatte.


    Anmerkung: Ich suche noch die ovalen Endtöpfe... hat da jemand von euch was?




















    Die Rückleuchten sind selbst gebaut, da die alten kaputt waren; wenn jemand noch einen Satz für mich hätte, könnt ich die nochmal richtig machen






    ich such nochmal nach Bildern vom Original, die hatte ich doch hier irgendwo, wo sind die denn :keineahnung:

    nur sehen die Solido-Busse von den Proportionen her wirklich nur bedingt realistisch aus! und sie sind die Variante von 64-67, also mit breitem Heckdeckel!


    Fenster verschließen und Zierleistenlöcher stöpfen ist zwar auch aufwendig; das größte Problem ist aber die Gürtellinie zwischen Dach und Rumpf gerade zu bekommen; die sind nämlich krumm und schief gegossen.

    denn da dachte man sich wohl: "danach kommt eh ne Chromleiste drüber und dann sieht das ja keiner"


    Auf der anderen Seite: es ist ja immer noch eine Ratte; die darf sowas!

    ach schade, Maßstab 1:24; als günstige Alternative zum Schuco in 1:18 wär der echt der Renner gewesen!


    Aber auch so trotzdem ein schönes Modell; finde ihn insgesamt gut gelungen.


    bin dann mal auf "nummer2" gespannt, der dann "noch etwas mehr" umgebaut wird

    Bevor er das Haus verlässt, möchte ich meinen kleinen oldschool Herbie kurz vorstelllen.


    Es war nur eine kleine Übung für zwischendurch:
    -sehr breite Tiefbett-Stahlfelgen
    -dezente Tieferlegung
    -Scheinwerferschirmchen
    -Scheibengravur
    -detailierte Hupenziergitter
    -weiße Trittbretter








    schon war er fertig... fast fertig! Denn wenn Herbie mal wieder auf große Fahrt geht, dann kann er auch einen Dachgepäckträger oben draufschnallen und der CocaColaCooler spendet immer ein erfrischendes Getränk....


    super! einer der schönsten Corrados überhaupt!


    Die Blinker finde ich klasse, sie hätten nur 2mm pro Seite nach außen gehört.


    Ansonsten alles super, Farbe, Felgen, Innenraum einfach spitze!

    hey, das Teil interessiert mich.
    Denke schon, dass man daraus nen ansehnlichen Caddy machen kann, auch wenns auf den ersten Bildern eher wie ein Ufo aussieht.


    Habe noch einen Resin Caddy daheim, den sollte ich auch mal weiterbauen....


    also Kopf hoch und weitermachen!


    ne Frage: wer stellt das Teil eigentlich her? wie siehts mit Achsen aus? Unterboden? Länge/Breite/Proportionen? Türen und Haube scheinen ja nicht aufzugehen, oder?


    Überlege mir gerade so ein Teil zuzulegen