Beiträge von Gulf_LM

    Eieiei... um es mit Hellboy zu sagen: "that was unexpected".


    Daumen hoch für diese leftfield Entscheidung, sag ich als Mustangmainstreamer.


    Wirklich, der ist ein Schritt vorwärts vom Origami Fox, fällt der schon unter "new edge" oder ist der noch zu rundlich dafür?

    Voll das 90er Design, short wheelbase, long overhangs (aber auch der aktuelle S550 hat einen Radstand wie ein Einser BMW).


    Sieht auch erstaunlich unverbastelt und original aus... das einzige, was mir persönlich nicht zusagt, ist das altmodisch-verquollene Lenkrad (wahrscheinlich nicht zu ändern), und die seltsamen Dreispeichenfelgen – sowas funktioniert selten, vielleicht bei Alpines.

    Als Epochenfolklore ok, aber ich würd da noch mal dran gehen.


    V8 sehe ich bei dir als gesetzt.... der Kauf war doch bestimmt auch so eine "jetzt oder nie" Entscheidung.

    Bei dir hab ich mich immer gewundert, warum du weder US car noch Altbenz chauffierst... jetzt passt das.... kommt der zum oder für den Sierra?


    Ich sehe hier öfters einen genauso Gefärbten mit Stoffdach rumfahren, den Besitzer hab ich letzt gesprochen, der hatte den wohl seit neu, also schon immer.

    Kollege Mach 1 hab ich lange nicht mehr im Forum gesehen.

    Ist der noch hier?


    Da bleibt mir nur dir noch viel Spass und gute Fahrt zu wünschen.


    (Aber das der nicht gold ist, hast du bemerkt?)

    Nettes Detail ist der rote Endschweller unterhalb dieser Aerodynamikfinne am hinteren Radlauf. Why Rot ausgerechnet da? Aber lustig.

    Siehste Textmeister, ich wollte es noch erwähnen, habs sogar separat geknipst und dann verschusselt.

    Mir sah das aus, als hätten sie da einen Probelack für die kommender Jägermeister Lackierung getestet, oder einen bereits lackierten Schweller eingebraten. :kichern:


    Der komplett gejägerte Ringwagen folgt ja bald, die typischen ultrabekloppten "roundels" (rechteckigels?) hatten die Alpinas ja dann jahrelang.

    (Sehen irgendwie nach Bauernschrank aus, frag mich nicht warum ich das denke.)

    Mal sehen ob ich den dann auch haben "muss", das Bindeglied zum beflügelten 73er PMA Sealer.


    05.jpg


    Oh faq... ist der schön. :augen:


    Hat der Chromleisten AUF den breiten Backen?


    Achso, und in Sachen "Beinchen heben":

    https://www.evomagazine.it/fil…-di-ford-rs-e-bmw-m_1.jpg


    Das lg wohl daran, dass sie 73 "zwei verschiedene Autos gebaut haben", eins vorne, eins hinten, und die für Traktion sehr weiche hintere Starrachse den steifen Vorderwagen komplett aushebelte.

    Oder umgekehrt, was weiss denn ich?

    https://upload.wikimedia.org/w…pri_-_J._Stewart_1973.jpg


    Manchmal haperte es an beiden Enden... so isses halt mit den damals modernen Slicks.. zu viel Traktion, mit rutschen wär das nicht passiert.


    https://pbs.twimg.com/media/DBS5LSTUQAMzHWM.jpg

    Aber deswegen jetzt Otto zu kritisieren finde ich auch etwas unpassend

    Also, ich habe Otto nicht kritisiert.

    BoS Rennwagen dagegen kosten ca 120,- und sind unterirdisch untendrunter.

    Aber auch andere teure Resiner sind lieblose Hüllen.

    Ich vergleiche ungern Modelle aus verschiedenen Preisklassen – ausser, wenn der Billigheimer den Teuren rasiert.


    weiß jetzt aber nicht, ob von Spark, Smts o.ä? aber "verramscht" wurden solche Modelle niemals, da bin ich mir doch ziemlich sicher - im gegenteil.

    Jetzt hattest du mich neugierig gemacht.

    7. April 2010, Spark / Bizarre Mirage LM 67 – 29,95 bei modelissimo.


    Ich war mir sehr sicher, weil ich schon lange keine 43er mehr sammle, nur ab und an ein paar Sonderlinge bei sales abgegriffen habe.

    die andere Neuerscheinung von Spark in Deiner Avatar-Farbkombo hast Du wohl auch schon bemerkt ? ...

    Du meinst wahrscheinlich den Spa Mirage... eigentlich zwingend, aber irgendwie war mir platzmässig und wegen all der Doppelungen noch nicht klar, ob ich noch mal einen babyblauen GT40 brauche.

    Der steht auch seit 10 Jahren hier irgendwo als 43er Spark rum – kann das echt sein, dass es den schon ewig gibt?

    Ich glaub, der war mal verramscht worden.

    Obwohl der ja mit seinem schmalen Dach und den winglets echt cool aussieht.

    Ok... here we go again.


    Nach all den netten all-open decasts der letzten Monate fiel es mir eigentlich schwer, mal wieder einen sealer zu kaufen.

    Dazu noch bin ich ein wenig CSL-müde, so viele PMA und AA stehen hier rum.


    Aaaaber.... mein Favorit, der frühe 73er mit dicken Backen und ohne Geflügel, mit kleinem Frontspoiler, den gab es noch nie.

    Und dann noch der ikonische improvisiert wirkende Monza Sieger, so clean das nicht mal die Fahrernamen draufstehen.

    Hammerauto.

    73-76 ist sowieso meine liebste Rennepoche, wo old school design mit modernen Elementen einen wilden Mix bildeten, und F1, Tourenwagen, Rallye und Langstreckenprototypen in der Motorpresse noch gleichberechtigt nebeneinder existierten.


    Jetzt fehlt immer noch der 73er Renncapri mit seinem vermurksten Schizo-Fahrwerk, der für so viele dreibeinige Kurvenfotos sorgte.

    Die epischen Duelle Stuck-Mass und all die F1 Fahrer, die damals mitmischten, eine grandiose Saison mit bitteren Untertönen und leider zu viel body count.


    Also Spark, mach hinne... und diesen glatten CSL bitte auch noch in der Le Mans Werkslackierung, danke schön.


    01.jpg


    02.jpg


    03.jpg


    04.jpg


    05.jpg


    07.jpg


    06.jpg


    08.jpg


    09.jpg


    10.jpg


    Schön bei Spark, dass die Modelle keine oberflächlich grob gestaltete Hüllen sind.

    Sie haben die Resinwelle in 18 ausgelöst, und sind für mich in Preis-Leistung immer noch vorne dabei.


    11.jpg


    12.jpg


    13.jpg


    Echte Tiefe - also Dreidimensionalität - und nicht einfach Decals oder angegossene Knubbel.... und filigranste Kleinteile.


    14.jpg


    15.jpg


    Capri 73, where art thou? :floet:


    16.jpg


    17.jpg


    18.jpg


    19.jpg


    20.jpg


    21.jpg


    22.jpg


    23.jpg


    24.jpg


    Nochmal zum Thema Tiefe.

    Der fast Minichamps-hafte Unterboden... da können die Spielzeugplatten-Chassispfuscher von BoS & Co sich dicke Scheiben abschneiden.

    Würden Spark sich endlich zu Lenkungen durchringen können, dann wäre ich zufrieden.


    27.jpg


    26.jpg


    25JPG.jpg


    Dumm nur, dass ich 2019 den 43er geholt habe.

    Da konnte ich nicht ahnen, dass Spark ausgerechnet den aus ihren endlosen 43er Programm auch in gross rausbringen.

    Der muss wieder gehen.... falls jemand Interesse hat, bitte PN. :floet:


    28.jpg


    Oder ich behalte nur das 43er Zeugs, falls mir demnächst im Altersheim der Platz ausgeht. :wein:

    Tolle Bilder, und immer noch ein grossartiges Modell!


    Der war mir gar nicht mehr geläufig in dieser Farbe, da haben sie bestimmt nicht allzu viele gemacht.

    Erinnert ein bisschen an die ebenso atypische (Maserati-)Farbe des BoS Grifo, den man ebenso als Original nicht googeln kann.


    Zippo: der gelbe Periscopling steht auch hier, aber zum Glück die alte Version.


    12%2EJPG


    Wenn ich das uralte Foto sehe (das ich falls störend natürlich entferne), hab ich das Gefühl, diese Serie aus meiner Online Frühzeit sollte ich mal wieder uploaden.

    Damals hatte man so wenig webspace, dass man alle paar Monate seine Dateien löschen musste, wenn man neues Zeug hochladen wollte.

    In den letzten 15 Jahren scheint der space ins Endlose gesteigert worden zu sein, solche Probleme hatte ich nie wieder.


    In diesem "richtigen" Gold gab es den Count mal von Minichamps in 43, ich glaube sogar, den hab ich irgendwo im Archiv.

    Zwar finde ich die Speichenfelgen auf dieser späten breitreifigen GT Version sehr ungewohnt (ich weiss nicht, ob GMP den gefreestyled haben), aber das ist wirklich ein besonders schönes Modellauto.


    Tolle Bilder... schön, dass du ihn ein wenig zerlegt hat. :sehrgut:

    Ich schrecke auch immer etwas zurück, weil ich leider die Erfahrung machte, dass solche features wie die Radmuttern durch Geschraube nicht wirklich besser werden, was mir Modelle mit technischen Gimmicks tendenziell eher verleidet als verbessert.


    Aber bei 12ern geht das noch ganz gut, bei 18ern ist mir das zu frickelig und empfindlich.

    Dümpelt auch hier seit 2 Wochen rum, aber ich konnte mich noch nicht so richtig aufraffen ihn auszupacken.... es ist so ein Fremdkörper hier, so gelungen als Modell aber so ein erschreckend normales Auto.

    Wahrscheinlich hab ich Angst, in der Packung ist noch eine braune Cordhose unter der Bodenplatte.

    Klasse!


    Stimmt schon, irgendwie hat man sich sattgesehen am Eff... aber er ist und bleibt ein grossartiges Auto, das noch als semi-Oldtimer fast 10 Jahre nach Erscheinen der einzige war, der dem McLaren F1 auf der Rennstrecke Paroli bieten konnte, bevor reine Rennprototypen im Pseudo-Strassengewand (GT1 Klasse) durchmarschierten.


    (kann es sein, dass sich gelb besonders gut ablichten lässt?):

    Ja, so isses. :sehrgut:


    Auch wenn der F40 sehr atypisch und etwas flächig im (ferraritypischen!) Gelb aussieht, der "novelty" Effekt funktioniert!


    Ein Aufsteller sollte aber da sein:


    05%2EJPG


    Wenn das Foto stört, bitte melden.

    Force bleu... nachdem die unschlagbaren 917er vom Reglement ausgebremst wurden, dominierten von 72-74 die französischen Nationalhelden mit ihrer F1-Technik an der Sarthe.

    Ferrari trauten 72 den ähnlich aufgebauten 312PB den Stress nicht zu, 73 haute es zwar hin aber sie wurden geschlagen, dann waren die Matras 74 allein auf weiter Flur.

    Alfa und Mirage waren noch nicht konkurrenzfähig, alte aufgebrezelte private 908/03 waren sowieso durch.


    Alle drei Triumphe kamen durch Henri Pescarolo zustande, der Wagen mit seinem typischen Knallgrün des Helmes war immer der Beste.

    Der erste Sieg 72 gelang noch mit dem kompakten Kurzheck.


    18%2EJPG


    Die passen gut zusammen.


    21%2EJPG


    23%2EJPG


    22%2EJPG


    24%2EJPG


    Einer der ersten Spark 18er. Schön detailliert für Resine.


    25%2EJPG


    Man beachte den feinen Hilfsrahmen und die relative Tiefe:


    03%2EJPG

    26%2EJPG


    19%2EJPG


    20%2EJPG


    Dann kamen die Langen zum Schuss: der sehr elegante 73er und der weiterentwickelte etwas knorriger wirkende 670C von 74 mit seiner F1-artigen Hutze.

    Die Gitanes gitana Decals waren sauschwer zu plazieren.


    08%2EJPG


    In real hatte der 74er ein wahnwitzig französisches Detail: die Hutze war am Überrollbügel mit einer Schlauchbinde fixiert.

    Das hätten Spark echt nachbilden sollen.


    09%2EJPG


    10%2EJPG


    11%2EJPG


    12%2EJPG


    13%2EJPG


    14%2EJPG


    07%2EJPG


    06%2EJPG


    Zu schade, dass GMP den 73er LM Langheck 312 nicht mehr hinbekommen haben, der hatte so nette mittige Zusatzlampen.

    Ich glaube, Tecno haben den aber gemacht.


    03%2EJPG


    04%2EJPG


    05%2EJPG


    Bonus Track: einmal nicht mit Pesca Grün... der obskure Katamaran Zwitter aus Lang- und Kurzheck:


    01%2EJPG


    02%2EJPG


    03%2EJPG


    04%2EJPG


    Die Verwandschaft mit ohne Kotflügel:


    08.jpg