R12 Gordini, mein Highlight in der Liste hier, und ein Datsun Z.
Schöne Karten wieder mal.
R12 Gordini, mein Highlight in der Liste hier, und ein Datsun Z.
Schöne Karten wieder mal.
Danke für die Bilder und Vorschau.
Der Daytona sieht auch klasse aus, wenn man die Klischeefarben mal beiseite lässt, wie der Möhrige in Rosso Dino, den wir 2019 in der Klassikstadt FFM geknipst haben, oder dieses coole Sandgold, oder der Blassgrüne in dem Ton der UDT Laystall GTOs.
https://girardo.com/themes/uploads/2020/08/37.jpg
Ich finde es übrigens saucool, dass diese Kröte überhaupt als Modell gemacht wurde, aber es ist halt eine Hochrisiko Aktie, ein extrem hässliches und missratenes Auto, das zudem fast niemand kennt, rauszubringen.
Ergebnis bekannt: 10,-
Aber auch ein echtes Ausrufezeichen in einer coolen Alltags- oder Kompaktwagensammlung.
Genauso mutig finde ich den Otto move, nun einen Jidé rauszuhauen, der ist zwar ästhetischer und dynamischer, aber ähnlich berühmt.
Hmmm ja, schön, danke... mit den antiquierten Speichen, aber KK suchen halt Unterschiede als Kaufanreiz.
Als MV echter als der echte Corvette Plastiker, aber schwarz auf Daytona ist nicht mein Ding, mein Kyo ist auch lange weg.
Die schwierige Seitenlinie ist recht überzeugend, und ein vertracktes Detail ist die sanft gespannte Wölbung der Motorhaube vor der Scheibe, da war der HW sehr platt, das hat ihn optisch gekillt.
Die Cromodora Räder also separat, das müssten doch dann die sein, die den 2+2 endlich retten.
Und ein Hinweis auf originellere Daytona Versionen.
absolute Brot-und Butterautos sind. Da ist so eine Stange einfach passender als ein Haubenlift
Hat mein 1:1 Butterbrot auch so.... an Modellen finde ich die Haltestangen übrigens besser und interessanter als schicke Scharniere und Lifter, das sieht einfach so realistisch aus.
Klasse Bilder, schönes Modell, obwohl ich den missratenen Bugeye eigentlich nicht mag (das Publikum und Subaru auch nicht, da kam das facelift echt schnell raus damals, wie beim ebenso ungelenken Scorpio Karpfen – das Runde im Eckigen funktioniert einfach nicht).
Die haben sich echt schwer getan, die biedere Grundkarosse mit einem passenden Gesicht zu peppen, dass da echt zwei Topdesigner liften mussten, erst McLaren F1 Gestalter Peter Stevens und dann noch Andreas Zapatinas von Alfa.
Bei meinem Rallye Facelift Blob bleibt die Haube anscheinend oben, das lütte Haubenzeugs war leider früher ein AA Markenzeichen.
Ich dachte ja, den hier wolltest du haben, du warst doch auch hinter plainbodys her?
Daniel: das mit der Haltestange ist gut so, mache ich auch öfter... den Hawk Eye finde ich am besten in der Serie, schönes Modell.
Aber im Sommer habe ich vor der Haustür schon so manchen unglaublichen Sportwagen gesehen: F40, F50, 288 GTO, MC12. Keine Ahnung, wer bei mir in der Gegend solche Autos besitzt.
Klasse, danke!
Könnte natürlich was von Eberlein sein, oder eher noch Bernardi in Hann Münden.
Da wäre es eher unünberraschend.
Ist um die Ecke und der hat richtig viel Zeugs.
garantiert auch schlimmi schlimmi ungesund.
Als Mehari Unfallfahrer hätte ich auch andere Sorgen wenn die Karre abfackelt, während ich selbst noch durch die Landschaft fliege.
In dem Ding brennend eingeklemmt wurde bestimmt selten jemand.
in der DRM kenne ich mich noch nicht wirklich aus, ich habe den Eindruck, es war eine Art Gruppe B auf Rennstrecken.
Nicht so ganz.... B kam (wie die seriennahen A und die Prototypen C) erst in den 80ern, B Autos brauchten 200 Stck zur Homologation, und noch mal 20 in der Evo Stufe, da ging dann auch alles, also Mittelmotor statt Frontmotor etc.
Ich glaube, das war gar nicht nur für Rallyes gedacht, auch der 288 GTO oder der 959 waren als B Autos geplant, deshalb auch die Stückzahl.
Zur DRM Zeit waren Gruppe 2 oder 4 (je nach Fahrzeuggattung und Motor), die Gruppe 5 ab 1976 haben dann radikale Änderungen erlaubt, bei Erhalt der Fahrgastzelle mit Türen sowie der Motorenanordnung (du spielst wahrscheinlich auf den Turbo Capri von Zakspeed an).
Den Zak Escort, den ich meine, ist nah an dem Rallyeauto, aber klar: flacher, breiter.
Allerdings muss ich da nachbessern, der war sogar in der ETCC, also internationaler als DRM.
http://www.touringcarracing.net/Pictures/1973/6h-1973-32.jpg
Wenn ich es mir persönlich aussuchen hätte können, dann wäre das Dach auch in pink
Hmmm, meinst du, das Weiss könnte man wegpolieren mit Nagellackentferner o.Ä.?
Ist das aufgedruckt?
Sieht aber nach Arbeit aus, mit unsicherem Ende.
Standplattenproblematik und chemische Reaktionen haben mich auch immer beunruhigt.
Das war mir wichtiger als das Handling der Boxen, das man eher selten macht und auch drauf achten kann (und Resiner rollen oft eh unwillig).
Ich habe manche Vitrinenböden mit feinem Sandpapier beklebt, Sprühkleber oder beidseitiges tape, das sieht schön asphaltig aus.
Ein Sammlerkollege in den USA piekst wegen schrägem Displayboden eine Stecknadel in einen abgewandten (Hinter-)Reifen, das sieht man zwar nicht und funktioniert auch, aber irgendwie find ich das nur so mittelnachahmenswert.
Grossartige Farbe, passt absolut top... allerdings mag ich das Weiss überhaupt nicht, das macht ihn für mich etwas zu cheesy.
Top Vorstellung, das Blau ist die schönste Farbe der CMC Calis, finde ich.
Unklischiert und klasse Kontrast zum Chromkram.
Besonders gefällt mir der originelle Hardtop Ständer. Sehr cool.
Wenn das Wetter schön ist, steht bei mir in der Straße manchmal sogar ein echter California SWB in rot
Wo wohnst du, Pebble Beach?
Davon sind nur ein paar Dutzend gebaut worden und die sollten alle viele Millionen wert sein und damit eigentlich fast unversicherbar.
Hübsches kleines, nahezu vergessenes Auto.
.... aber unsterbliche Rückleuchten dank A110.
Sehr schön, und viele gute alte Bekannte... sogar den weissen Evo von UT hast du, den mochte ich immer sehr.