Beiträge von Tiggar2009

    Ja nicht so schlecht, es wirkt zwar nicht so filigran wie die Konkurrenzmodelle, kostet aber auch nur einen Teil davon. Du hast nur das Fertigmodell vorstellen wollen oder? Desweiteren gibts auch noch die Wiking-Basis, ganz grün als Polizeiauto.


    Tante Edit sagt mir: Ist das ein Umbau oder selbstgemacht? -> Herpa?
    http://www.wasserrettungsmodelle.de/bilder/t3gw.jpg


    Und hier das ist auch ein Fertigmodell... -> Rocco
    http://www.germanaircooled.com…34c176de8e40590284fd72f1f


    Bei Ferrari 348 von Bburago das ist eine Blase unterm Lack - kam bei älteren Bburagos auch öfters vor.
    .


    Dankeschön für Deine Antwort. Blase unterm Lack glaub ich nicht so ganz, denn ich hab das dich mal schnell auseinandergenommen. Der Zinkguss is genauso von innen nach außen ausgewölbt. Also wie nen Ball.


    Ich kann mir aber nicht erklären wieso denn: Eigentlich kann so eine Beule nicht entstehen in der Gußform...?:dumm:


    Staubkörner oder sonstige Teile mit eingegossen? Dann müßte doch die Form beschädigt werden... und eine ganze Serie im Arsch sein oder die haben dann die Fehlteile mit verkauft? Alles nur ne Vermutung...


    Dass es sich hiebei nicht um Zinkpest handelt ist mir klar, aber was ist es dann?


    Ich hab schon mal einen ( F40 ) ohne Fehlteile fürn Euro abgeholt.


    Aber zurück zum Thema: Halten tu ich davon überhaupt nix was die Händler draus machen, ich denke im Sinne von Minichamps ist das auch nicht... So ähnlich wie bei Lamborghini und den Reventons die ja auch nicht zum Wiederverkauf und zur Preistreiberei bestimmt waren.


    Leider oder gottseidank ( freie Wahl ), ist es legal diese Methoden anzuwenden.


    Aber bescheuert finde ich es schon von jedem der das Modell teurer kauft als es beim Lacker in der Farbe lacken zu lassen, evtl. noch mit nem Ersatzmodell falls Teile kaputtgehn, und dann dennoch billiger wegkommt.


    Was nützt denn eigentlich die Limitierung des Modells für einen persönlich?

    Oh Gott da bauen sich ja tiefe Abgründe auf...


    Kyosho ist stark betroffen, Action Performance ist betroffen, Revell hat massig 850er verpestet und von Anson hört man auch nix gutes...


    Dabei hängen die doch nicht miteinander zusammen?


    Dieses Modell möchte ich auch mal vorstellen:


    Maisto 1/18 Jaguar XJ200. Ich weiß nicht ob ich es in die Zinkpestschiene packen darf, aber normal sieht es auch nicht aus. ( Von (Kauf-)Werdegang her is es allerdings möglich, dass es sich dabei um ein Buddelkistenmodell handelt )






    Schade ist nur, dass die Handycam die Sicken und Wellen in der Karosse nicht wirklich einfängt...


    Das ist nicht etwa komisch lackiert... das ganze ist wirklich so scheckig.


    Last but not least habe ich schon mal auf einem 348TB eine Powerbeule entdeckt ( auf einem EB 110 hab ich noch sowas... )


    sieht schon sehr schön aus.


    Warst Du das mit dem Klebeband wollte ich wollte ich im Juli fragen ;)


    Farbe könntest Du eigentlich dieselbe wie Du schon drauf hast nur dunkler, Richtung schwarz nehmen. Airbrusht er? Dann könnte er das anmischen.


    Ich finde Metallic mit Uni mischen da nicht unbedingt so angebracht.

    Schön wär das wirklich :schämen:


    aber irgendwie scheinen die zu denken wenn jemandem Teile fehlen ist das sein Pech.


    Auf der einen Seite könnten sie behaupten es handele sich ja um Sammlermodelle sollten also unbeschaet in der Vitrine landen und nicht kaputtgehn. Bei Kyosho glaub ich das aber was denken Maisto und Bburago?


    Auf der anderen Seite sind halt gerade diesen feinen Modelle das, wo gerade schnell mal ein Teil abgehen bzw. verschwinden kann.


    Ich denke Fakt ist, dass die Umsatzeinbußen und Mehrarbeit hätten, weil so manch einer halt das ganze Auto neu kauft, anstatt einen Ersatzteil einzurichten (der ja auch nicht kostenlos sein müßte).


    Lass die andern sich darum kümmern...:hä:


    Edit: Das Verfahren könnte aber auch gut funktionieren wenn die Händler an ihre Teilekunden Spezialteilelisten oder Sondervarianten oder ebenso Rabatte auf [zuerst bei Dir-]Neuware anbieten würden...



    So kann man sich schnell einen übersichtlichen [mit personenbezogenen Daten] Kundenkreis aufbauen.

    @ AC-Schnitzer: dass lässt sich doch aber polieren?


    Zum Zinkpest-Thread: Das ist leider schwer zu erkennen. UND ( anmerk ) bei Ebay-Auktionsfotos definitv nicht ersichtlich. Auf die Fotos kann man sich leider nicht verlassen.


    Im Anfangsstadium sollen sich minimalste, aber gehäufte Huckel in der Oberfläche befinden die aussehen wie kleinste Staubeinschlüsse...


    also auf dem ersten Blick nicht erkennbar. Bei Forschreiten der Zersetzung dehnt und arbeitet das Material, es verzieht sich.


    Dann passen zum Beispiel Spaltmaße nicht mehr und die Tür geht nicht mehr zu, da zu breit, oder steht ab.


    In einem weitem fotgeschrittenen Stadium brechen dann Teile einfach ab.


    Hier mal ein paar Bilder mit ( so glaube ich ) passenden Comments:



    Hier sind schon die "mikrospopisch" kleinen Oberflächen huckel zu erkennen die wie Staubeinschlüsse aussehen



    Hier (auf der anderen Seite) sieht man dann allerdings schon eine reine Wellenlandschaft die nicht serienmäßig so war.



    Wellenoberfläche am Türrand zu erkennen

    Ich habe mir erlaubt die Ansicht mal anders zu gestalten Wennn denjeningen stört dass sein Name nicht mehr zu sehen ist, mir sagen aktualisiere ich die Liste und füge gern ne Spalte [Entdeckt von] zu. Habe auch ein Modell zugefügt.


    Hersteller
    Maßstab Model Schaden


    Action Performance
    1:18 Opel Astra V8 Coupe DTM 2000
    1:18 Opel Vectra DTM Türen evtl. Haube


    Anson
    1:18 Cadillac Escalade -graumet- Tür
    1:18 Renault Twingo -gelb- Beginn an der Front


    Kyosho:
    1:18 BMW 5er Touring E51 -dunkelblau- Beginnt am Heck
    1:18 BMW 5er Touring E61 -silber-
    1:18 BMW E46 M3 -Phoenixgelb- Haube und Türen
    1:18 BMW M5 E60 -silberblau- Bisher Beifahrertür


    Revell:
    1:18 BMW 850 CSi -gelb- Komplette Karosse!
    1:18 BMW 850 CSi -blau- Komplette Karosse!

    Grundsätzlich muss ich hier glaub ich mal etwas was diesen Fake betrifft aufräumen.


    Wie ich mich mit Genix gestritten hatte von welchem Auto die Rückleuchten denn nun wären C- oder Cl-Klasse, und wir dann feststellten das es unterschiedliche sind begann ich mal etwas tiefer zu wühlen. Leider geben die kleinen Bildern nicht viel her, aber den Fakeerweis können wir Euch erbringen.



    Erstmal war es sehr schwer verwertbare Bilder zu finden, da ja fast jede Seite nur einmal zu sehen war.


    Aber da das Heck so unterschiedlich war tastete ich mich an die Front.


    Dafür habe ich erst einmal aus Verdachtsgründen beide Fahrzeuge aufeinandergelegt und mich an den Scheinwerfern orientiert. Ich könnte noch 1000 Fixpunkte setzen, Fakt ist, Scheinwerfer samt Grill sind zumindest in das Waschstraßenmodell gefaked. ( rote Punkte = Übereintimmungen ).


    Desweiteren könnt Ihr bei den halbdurchsichtigen aufeinander liegenden Bldern erkennen dass der Kennzeichenzensierer perfekt auch das Kennzeichen kopiert ( gleich mitsamt der ganzen Front ) hat und danach dann geschwärzt... sitzt perfekt über den Buchstaben.


    Das Grillgitter ist im Waschstraßenbild nachträglich eingefügt, und die Bodenlinien, das muss man zugute halten, wurden beibehalten. Dennnoch passen die untere rechte Kante der beiden Lufteinlässe wie Arsch auf den Eimer ) Lichttechnisch.