Beiträge von Quattro-Sportler

    Auf Anhieb ein Volltreffer :sehrgut:

    Ein Otto konnte es nicht sein da kein HB Aufkleber zu sehen ist und die Haubenverriegelung dort aufgeklebt ist und der San Remo kann es auch nicht sein da der drei schwarze Zusatzscheinwerfer hat. Von daher volle Punktzahl von Eins :kichern:



    44CMN: 110,5

    boxer-driver: 92

    Allgaeuer: 76

    911jp: 74

    stefang60: 52,5

    die_matrix : 47

    Oldtimer: 38,5

    raidou: 28,5

    Stephan: 19

    Diesel--Wiesel: 18,5

    karsten: 18

    DrBob : 17,5

    mnmarcel: 15,5

    Hessebembel: 13

    Quattro-Sportler: 10,5

    Jochen78: 10

    T.S. 9,5

    400er: 9

    marueg: 9

    mini_cOOper: 8,5

    SammelRambo: 8

    Stingrayman: 6,5

    lil'italy: 6

    area52: 5,5

    porsche.fs: 4,5

    AX tonic: 4

    flei-mei: 4

    Auto: 3

    Junkman: 3

    The KLF: 3

    rx7cabrio: 2,5

    sil: 2,5

    Speedlimit: 2

    carfou: 1

    Creative: 1

    Cruiser: 1

    V8 Master : 1

    E_Goldmann: 1

    Der Aufschneider : 1

    MichaelL: 1

    Volvofr3ak: 1

    Haben sich die Defizite von der Vorstellung also scheinbar bewahrheitet und sind noch schlimmer?

    Dann lass ich definitv auch die Finger davon, auch wenn ich es sehr schade finde. Aber 400 Euro für ein Modell mit massig Mängeln, nein danke.

    Ich finde es einfach wichtig dass mir die Modelle die ich kaufe und sammle auch gefallen. Ich muss sie "geil" finden, dann kommen sie in die Sammlung. Ausnahmen sind dann Modelle deren Preis so brutal gestiegen sind dass sie jenseits dessen sind was ich mir als angebracht vorstelle.

    Bei mir ist das Sammelgebiet 1:18 und 1:43, von normalen Straßenmodellen bis Rennsport. Bei Rennsport allerdings fast ausschließlich mit Renn Historie und bei Straßen Modellen auch nur besondere Modelle wie z.B. RS Modelle. Ein normales C-Klasse Modell oder einen Audi A6 und ähnliches würde bei mir nie in die Sammlung kommen weil sie einfach nicht in meinen Sammel Geschmack passen.

    Im Fall dieses Angebotes handelt es sich doch aber um das "fertige" Modell oder seh ich das falsch? Das ist doch extra zum so an die Wand hängen und nicht zum zusammen bauen gedacht. Warum sollte man sich das dann kaufen um es zu bauen?

    Ich möchte nicht behaupten dass sie qualitativ schlecht sind, mir persönlich sind sie einfach zu teuer. Da schaue ich mir lieber einen detaillierten Exoto, AutoArt oder Minichamp etc. an von denen ich für das Geld 3-4 Modelle bekommen kann.

    Ist wie gesagt nur meine persönliche Meinung. Jemand anders sieht es eben nicht so wie ich.

    Zusätzlich kann man das Ganze auch im Abo bestellen, was die Sache dann vergünstigt.

    Wenn´s mal wenigstens so wäre. 4 Ausgaben zusammen kosten 43,96€, also auch wieder pro Ausgabe 10,99€


    Ich persönlich finde 1100€ für ein Modell welches ich mir hinstelle zu teuer. Da trösten mich auch keine funktionierenden Fensterheber oder Licht, denn ich spiele damit ja nicht. Die Modelle sind wirklich schön, aber deutlich über dem was ich für preiswert empfinde, auch wenn ich die Bismarck (1800€) und den Trabi (1300€) richtig Klasse finde.

    Kann man bei diesen Modellen nicht Abholung in einer örtlichen Filiale vereinbaren? Zwar könnten sie auch dort schon defekt ankommen, man hätte aber zumindest keinen Rückversand im Zweifelsfall.

    Oder scheitert es da an der lokalen Splittung zwischen "Süd" und Nord" und dass die jeweils andere Filiale regional nicht verfügbar ist?

    Falls ja bin ich ja echt froh, dass die Aldi-Eltern nicht 4 Söhne hatten.... sonst hätten wir auch noch "Aldi-Ost" und "-West"....

    Man konnte beide Modelle sowohl bei Nord als auch bei Süd bestellen.


    Meine beiden kamen gestern, ebenfalls wie bei allen in zwei einzelnen Kartons ohne jegliches Füllmaterial. Bei mir ist alles heile, auch die Kartons haben keine Schramme. Den Samba werde ich allerdings wieder zurück schicken. Die Fahrertür lässt sich nicht sauber schließen und das Faltdach gefällt mir auch überhaupt nicht. Ansonsten gibt es an beiden Modellen jedoch absolut nichts zu meckern. Alles sauber verarbeitet und sehr detailliert.

    Jetzt bist du mir zuvor gekommen. Ich hab eben Bilder gemacht und wollte sie hoch laden :kichern:

    Meiner kam bereits gestern. Er sieht auch super aus. Der Lack ist ohne Makel. Keine Einschlüsse und schön glatt. Die Türen schließen sauber und die Details sind auch sehr schön. Die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt, gegen aller Vorurteile die es hier so gab.

    Eure Meinung über das Original kann ich nicht teilen und ich denke ich könnte euch auch umstimmen :zwinkern:

    Ich fahre einen Kodiaq RS und allein die Innenausstattung ist der Wahnsinn :cool:

    Der Paudi ist mir auch schon ins Auge gefallen, allerdings müsste er, um bei mir einziehen zu dürfen, ein schwarzer RS sein.


    Die Umsetzung sieht wirklich gnz gut aus, aber ein paar Fehler haben sich schon eingeschlichen. Wenn ich es richtig sehe hat die Beifahrertür eine Schalter um die Heckklappe zu öffnen. Auf dem Teil am Kotflügel steht normalerweise nicht Kodiaq, sondern die Ausstattung (außer beim RS) wie Scout, Clever, etc.

    Und was noch falsch ist sind die Metalleinlagen in den Einstiegen. Die gehören nicht innen auf die Verkleidung, sondern auf die lackierte Außenseite.

    Hallo Gemeinde. Kann mir jemand sagen was ein realistischer Preis für ein Mitsubishi Eclipse Spyder 2Fast2Furious 1:18 von Ertl ist? Ein Freund von mir möchte dieses Modell verkaufen, er weiß aber nicht was er dafür verlangen kann. Wenn man die verkauften Angebote von eBay nimmt reichen die Preise von knapp 80 bis über 230 Euro. Das ist schon eine krasse Spanne.