Beiträge von Quattro-Sportler

    - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: Otto mobile
    - Marke des Vorbildes: Mercedes Benz AMG 500CE


    Ich war ja am Anfang etwas skeptisch weil einfach alles an der Außenhaut in der Wagenfarbe lackiert ist, aber jetzt wo das Modell live vor mir steht muss ich schon sagen dass es echt gut aussieht. Der Lack ist richtig schön und wie immer tadellos. Richtig schick wirds im Innenraum. Cremefarbenes Leder mit schwarzen Akzenten. Er passt zwar farblich nicht so ganz in die Reihe der letzten AMG´s, aber ein bisschen Farbe schadet ja bekanntlich nicht.
    Aber macht euch selbst ein Bild.








    - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: Otto mobile
    - Marke des Vorbildes: BMW 3.0 CS Alpina B2



    Ich wollte euch mal diesen klassischen Bayern vorstellen. Ich steh total auf die alten BMW Modelle. Da steckt einfach mehr Charakter drin als in modernen Autos.
    Die Verarbeitung ist wie gewohnt sehr gut. Der Lack ist sauber und super glatt. Da hat Otto wieder alles richtig gemacht und mit der Farbe hebt sich das Modell auch schön aus der Masse heraus.


    Genug gesabbelt, hier die Bilder ;)








    Superschöne Gruppe... das ist wahrscheinlich das Müllsackbl... äh Rivierablau?


    Tolle Farbe. Danke für die Vorstellung.


    Rivierablau sollte hinkommen.


    In der Bande fehlt ja nun eigentlich noch der schwarze, aber der ist mir dann doch preislich etwas zu derb

    - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: GT Spirit
    - Marke des Vorbildes: Porsche 911 (993) RWB



    Wenn die Vernunft abschaltet und das "will ich haben" die Führung übernimmt kommt das dabei raus :augenrollen:


    Eigentlich wollte ich den blauen ja gar nicht kaufen weil er bis auf die Farbe nichts neues hat, aber da es nur 504 Stück davon gibt und ich das Blau auf dem 911er liebe, konnte ich es dann doch nicht lassen.
    Qualität wie gewohnt. Das einzige Manko ist, dass egal bei welchem RWB von GTS die vordere Felge eigentlich zu schmal ist, bzw. ein zu schmales Außenbett hat. Der Rest ist wie gewohnt top.
    Aber macht euch einfach einen eigenen Eindruck.







    Und die ganze Bande nochmal zusammen



    Meine Güte, die RWB-Kuh wird wirklich bis zum Erbrechen gemolken...da könnte man ja wenigsten mal mit kleinen Modifikationen aufwarten, wie bspw. anderer Spoiler oder Felgen. Naja, das Blau ist chic, aber nix mehr für mich.


    Edit: Und zack – schon nach wenigen Stunden der erste Preissprung bei CK. Nachfrage ist wohl da.


    Geht mir auch so. Das blau ist echt schick, aber es ist insgesamt nichts neues an dem Modell. Ich hab grün, rot und lila. Blau bleibt definitiv weg. Vorher würde ich mir zur "Abwechslung" einen der AA RWB´s holen.

    Ok, von der Reifenhöhe her könnte es schon passen, aber die Breite ist definitiv zu viel. So "wurstig" sind die beim Original nicht. Da schließen sie bündig auf und sind nicht noch nach außen gewölbt. Der Lufteinlass in der Front sieht m.M.n. auch etwas zu flach aus.

    Für mich ist da diesmal leider nichts dabei. Aktuelle Modelle sind nicht mein Beuteschema und ich seh sie zu Hauf in 1:1 auf der Straße und der Samurai ist mir in der Farbe zu langweilig.

    Laut Limitierung schon. Der Alpina B7 zB ist eine 999 Auflage. Gibt dann also 2999 wenn ich mich richtig erinnere. Würde eher vermuten dass sie noch die Karossen übrig hatten und daraus eine Zusatzausgabe für die Bestseller gemacht haben.

    Ich freu mich über den Kandidaten hier :sehrgut:


    Ford Escort RS Cosworth Gruppe A



    Der XR2 ist zwar nicht so meins, aber ich finds immer wieder gut dass Otto Modelle raus bringt die nur unter echten Fans bekannt sind.




    Eine Neuauflage einiger BMW Modelle ist heute auch noch dazu gekommen. M1, Alpina B7 Turbo und Alpina B12 sind nur ein paar davon. Über Sinn und Unsinn einer Erweiterung der Limitierung kann man sich wieder streiten.

    Also noch einer wird mir dann echt zu langweilig. Die sind ja bis auf die Farbe alle komplett identisch. Ich hab jetzt grün und rot, warte auf den in lila. Das reicht mir völlig aus. Da fehlt mir echt die Individualität :nichtgut: