Beiträge von Maximus

    Als ich am Sonntag auf der Messe nachgefragt hatte war der Bestand wohl nur noch sehr gering (4 Modelle) aber mit Sicherheit hat CMC generell ein paar Modelle für den Onlineshop zurück gehalten, da es bisher jedes Jahr so gemacht wurde.

    Demzufolge schätze ich mal das sich der diesjährige CMC GTO für die TC doch wesentlich besser verkauft hat als es viele zunächst vermutet haben. Wie viele davon letztendlich zu Sammlern und wie viele an die üblichen Spekulanten gegangen sind bleibt ab zu warten. Das die CMC Sondermodelle dann erstmal kurz darauf bei Ebay zu erhöhen Preisen angeboten werden ist schon die Regel und war auch zuletzt beim äußerst beliebten schwarzen Schwetzingen GTO genauso.

    Glaube aber das CMC den diesjährigen TC GTO deutlich besser abgesetzt bekommt als beispielsweise den goldenen C-Type welcher bis heute neu direkt von CMC zu ordern ist.

    Habe die Bodenfreiheit sowie den Sturz beim 904 gegenüber den Mitarbeitern von CMC auf der Messe auch angesprochen. Sie sagten das gerade das Fahrwerk und damit natürlich auch der Sturz noch stark überarbeitet/ verbessert werden und die dort gezeigten Prototypen in dieser Hinsicht nix mit der Serie zu tun haben.

    Ein quasi gestrippter GTO in clear finish.


    Das Heisst ohne Innenausstattung und Türen, Kofferraum sowie Motorhaube. Und eine ( wie jedes Jahr) Acryl Platte auf welchen das Modell präsentiert wird.


    Auf Facebook gibt es auch schon Bilder dazu

    Glückwunsch! Ein einfach geniales Modell an welchen man sich garnicht satt sehen kann.


    Ich selber habe den Exoto Nissan R91 CV vom selben Rennen nur von 1990 (den Pink/Weissen).

    Auch bei mir gehört dieses Modell zu meinen absoluten Favoriten dazu und ist definitiv unter den Top5 wenn nicht sogar Top 3 dabei. Wie Ihr bereits gesagt habt ist die Umsetzung, die Details und was es an dem Modell alles zu entdecken gibt unglaublich.

    Weiß noch das ich damals genau zwischen deinem gelben 91er CK und meinem 91er CV geschwankt habe ( für mich meine absoluten Lieblings Varianten). Final habe ich mir dann doch wegen der absolut einzigartigen Farbkombination den 1990 CV auch direkt über Exoto gekauft und freue mich jedes Mal aufs Neue fast wie am ersten Tag wenn ich an der Vitrine vorbei laufe.


    Nochmal Glückwunsch zu einem meiner Meinung nach eines der besten 1:18 Modelle welche man überhaupt haben kann :thumbup: :thumbup:

    @ Faultier kann deine Ansichtsweise voll nachvollziehen, hatte sowas auch im Kopf aber (zumindest in Italien ) sollen die Händler schwarz auf weiß die Problematik mit der Lizenz vorliegen haben.

    Also der Lizenzstreit wurde von mehreren Händlern in Italien bestätigt und in Italien ist der CMC GTO in den Modell Shops wohl schon überall aus dem Programm.

    Wird also schon was dran und würde die Situation wie Sie gerade ist erklären

    (persönliche Meinung)


    @ Abstrampler Ohja das wäre natürlich das beste wenn alles möglichst schnell geklärt wird und wir noch lange spaß mit CMC Modellen haben könnten

    @ adeamus2009 ja, das sagen auch mehrere das gerade Ferrari sehr unangenehm ist wenn es um sowas geht! Hoffe wie gesagt das das CMC da mit nem blauen Auge irgendwie rauskommt

    @ Abstrampler ja es sieht wohl so aus, hat mich erst auch gewundert. Aber in einer der Begründungen und Erklärungen zeigt jemand einen Gesetzestext. Darin steht das die Form des GTO’s nicht nur von Ferrari geschützt ist, sonder sogar als Kunstwerk im Italienischen Kulturgut festgeschrieben ist. Das alleine macht wohl schon eine Menge aus. Dazu kommt noch das Ferrari wohl generell sehr penibel sein soll wenn es um Lizenzrecht Verletzungen bei Ihren Fahrzeugen gehen soll. Der GTO aber an sich auch von Ferrari wohl in dem Bereich besser geschützt ist als jedes andere Modell und in einer anderen Liga spielen soll.

    Es gibt aber auch schon Mutmaßungen das der GTO der erste ist ( was ich nicht hoffe)….. nicht das wenn es ganz böse kommt wir uns vom 250 LM verabschieden können bevor er überhaupt produziert wird😬. Hoffentlich kriegt CMC die Problematik behoben. Dennoch das man die Wahrheit über Social Media erfahren muss und von CMC schlichtweg angelogen wird finde ich hat einen bitteren Beigeschmack.

    Es wird ganz sicher ein Lizenzproblem sein! Es wurden ja nicht nur alle Bilder des GTO’s von der Homepage gelöscht. Sämtliche Werbeanzeigen oder Begrüßungstexte sowie Infos welche bei der Startseite von CMC gezeigt werden und den GTO betrafen sind ebenfalls gelöscht. Dazu kommt das die PDF Pressemappe welche CMC wegen der Neuheiten für dieses Jahr gemacht hat überarbeitet wurde und alles was den GTO betraf dort nicht mehr zu finden ist. Des Weiteren wurde auch das Video in welchem die Neuheiten für dieses Jahr präsentiert werden gestern offline genommen und kurze Zeit später erneut wieder rein gestellt und natürlich auch da wieder zurechtgeschnitten ohne irgendwelche GTO‘s.


    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum CMC mit dem Thema so intransparent umgeht aber selbst die Mitarbeiter bei CMC widersprechen sich wenn man Sie darauf anspricht und tun so als wenn Sie von nix wissen würden ( was ich verstehen kann weil sie wahrscheinlich dazu angehalten wurden das zu sagen was nach außen dargestellt werden soll). Ein technisches Problem? Nein bestimmt nicht das wären zu viele Zufälle aufeinander die komischerweise alle Zeitgleich auftreten🤔.

    Ein Problem mit der Verarbeitung? Wohl kaum, weil wie bereits von anderen im Forum gesagt wäre es ein einfaches dies anders auf der Seite darzustellen. Genauso Container welche einen Unfall hatten halte ich für ausgeschlossen vor allem wenn man berücksichtigt das ja bereits Ware auf Lager liegt welche verkauft werden soll und eigentlich direkt an den Kunden/ Händler geliefert werden kann.


    Ich bin begeistert von den Modellen und erfreue mich jedesmal aufs Neue wenn ich an meinen Modellen vorbeigehe vor allem oder gerade weil CMC‘s so genial gemacht und detailliert sind, aber die Art und Weise wie CMC ein ( für mich offensichtliches Problem) versucht zu verschleiern finde ich befremdlich und würde ein wenig Transparenz in der Angelegenheit begrüßen. Sie haben doch nix zu verlieren, im Gegenteil ich denke das die meisten von Uns Verständnis hätten und dankbar wären wenn man es offen kommuniziert.

    Es scheint auf jeden Fall ein deutlich größeres Problem zu sein als CMC es im Moment zugibt bzw. darstellt. Selbst das Video auf welchen die Neuheiten für dieses Jahr gezeigt wurden ist zurechtgeschnitten worden und vor 6-7 Stunden ohne die GTO‘s drin erneut hochgeladen worden

    ( YouTube). Auch alle Werbungen welche in Verbindung mit dem GTO auf der CMC Homepage zu sehen waren sind weg.

    Ist mir Gestern Abend auch schon aufgefallen. Von einen Bekannten habe ich gehört das es wohl auch schon erste Händler gibt bei denen der GTO komplett von der Website verschwunden ist, obwohl noch am Tag zuvor nahezu alle Versionen die bisher in Europa ausgeliefert wurden ab Lager lieferbar waren. ( Waren wohl Händler aus Italien) Bei den größeren CMC Händlern hier bei uns ist mir bisher nix aufgefallen.

    Danke für den Hinweis. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm und deshalb nochmal in den Karton geschaut. War dabei :-)


    45609381vw.jpg


    45609378ma.jpg

    Freut mich zu hören :-). Finde die Abdeckung bei den beiden Rennversionen echt gut gelungen ist mal was neues. Habe ich so bisher noch nie von irgendeinem Hersteller auf die Weise umgesetzt gesehen. Da hat sich CMC nochmal was einfallen lassen :thumbup:

    Du wirst nicht enttäuscht sein :).

    Habe meinen heute bekommen und bin super zufrieden! Absolut makellos.


    Der Tourist Trophy kommt übrigens wie der Schweden GP SLR mit den Scheinwerfer Abdeckungen :zwinkern:

    Beim 250er GTO war es doch damals glaube ich auch schon so? Als die dunkelblaue Version für die TC kam gab es doch kurz danach nochmal exakt dasselbe Modell (natürlich mit anderer Acrylplatte) in derselben Limitierung für den Amerikanischen Markt.

    Ich bin mal gespannt und hoffe das es beim TC P3 M258 nicht wieder genauso gemacht wird :/. Bin auf jeden Fall froh das ich gestern meinen zum „normalen Preis“ auf der Messe vorbestellen konnte.

    Interessant ist nur das die Spekulanten anscheinend auch schon wieder schwer aktiv sind. Beim Gespräch mit dem CMC Mitarbeiter bekam ich mit wie ein Kunde nach seiner Bestellung auch noch seine beiden Begleiterinnen dazu bewegte jeweils eine Vorbestellung zu tätigen für welche er natürlich die gesamten Kosten übernehmen würde.

    Aber wie auch hier schon erwähnt wird es bei CMC leider auch zukünftig immer wieder genau diese geben und der wahre Sammler auf der Strecke bleiben :menno:

    Glückwunsch zum Modell!

    Sieht im dunklen Blau auch echt genial aus.Leider habe ich es es damals nicht nach Essen geschafft was ich jetzt bereue😬.Habe dafür vor kurzem meinen in Pino Verde bekommen, welcher ebenfalls makellos ist.

    Habe meinen 275 er am Samstag erhalten😊 und Ihn natürlich Gestern und Heute besonders oft betrachtet. Insgesamt bin ich mit dem Modell sehr zufrieden und kann keine Mängel feststellen. (Deckel, Heckscheibe und bezüglich der Klebereste sieht er genauso aus wie der von Ferengi 😉) Aufgrund der doch „gravierenden“ Mängel an deinem denke ich aber auch das, das Modell so entweder aus einer Vorserie kommt oder bei der QC bei CMC jemand quasi nicht anwesend war….so oder so würde ich diesen tauschen. Natürlich kommt der 275er vom Detail nicht an den GTO, oder Birdcage und 300S ran aber CMC deswegen nicht weiter zu Sammeln soweit würde ich auf keinen Fall gehen. Zumal die Spaltmaßen hier so gut wie bei kaum einem anderen CMC zuvor sind (zumindest bei meinem).