Beiträge von Frank

    Hmm, also das Grundkonzept gefällt mir. Der Teufel liegt wie immer im Detail, etwas saubere arbeit und dann wäre das gar nicht verkehrt. Wobei ich mich als Anfänger da auch nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen mag.


    Aber ich glaube schwarz, bzw sogar mattschwarz hätte viel besser zum Wagen gepasst.. Nichts desto trotz mag ich es ;)

    So erste zwischenschritte sind erreicht..


    Gestern grundiert.. um erstmal zu sehen ob so alles passt und ob mir das gelingt, muss noch minimal bei den Lüftungsöffnungen der Haube nacharbeiten und bei den Spiegeln wird sich noch etwas tun.


    Farbwahl ist getroffen. Es wird Cosmosschwarz :freuen:


    Aber habt ihr tips wie man halbwegs staubfrei lackieren kann? Hab mich schon bei der Grundierung schwer getan :hä:


    Ich würde am liebsten mit Pistole machen/bzw machen lassen. Aber leider fehlen mir da die techn. möglichkeiten und Lackieren lassen ist bei diesem Model absolut unwirtschaftlich.


    Läuft also auf eine Dosenlackierung hinaus, hab ja nen paar versuche.. wobei ich mein Moped damals auch mit der Dose sauber hinbekommen habe. Dat wird schon.


    Farbwahl bin ich mir immer noch nicht schlüssig, aber bis zum Wochenende weiss ich es ;)

    Ich habe das Spray bei Hellweg gekauft. Kam 7,99€ und ist bei den Farben und Lacken zu finden, Tapezierbedarf ect steht da auch in der nähe rum. Sycofix Produkte haben da ne eigene kleine Ecke.


    Edit:zur Orientierung, so schauts aus


    Gestern und heute ging es weiter..


    Der Abbeizer ist meiner Meinung nach recht gut, es waren zwar 2 Arbeitsgänge nötig um auch in die letzten Ecken zu kommen, aber schon nach wenigen Minuten ist der "qualitativ hochwertige" Maisto Lack abgefallen :freuen:


    Heute ging es den BMW Emblem Mulden und Lüftungsschlitzen in der Haube an den Kragen.. ich weiss das es dann nicht orginal ist, aber die Maisto Schlitze schauen so mies aus, da habe ich lieber keine dafür eine schöne Optik.


    Die Tage mache ich mich dran und entferne Gußkanten, Grat und was sonst noch die saubere Optik stört.


    In der Farbwahl schwanke ich noch zwischen Cosmos bzw Carbon Schwarz oder Montrealblau bzw Technoviolett :keineahnung:


    Hat noch jemanden einen Tip für mich welche Grundierung man nehmen sollte?




    War vorhin mal im Baumarkt shoppen, Universal Abbeizer von Sycofix in der Spraydose, Schleifpapier in diversen Körnungen und Pattex Powerknete um die kleinen Vertiefungen der BMW Embleme sowie die Löcher der vorderen Kennzeichen Halterung zu entfernen. :)


    Werd morgen mal langsam anfangen.. Bilder gibts dann auch regelmässig.


    Welche Grundierung empfiehlt sich, das mit hell, bzw dunkel je nach später gewünschten Lack weiss ich, aber es gibt ja diverse verschiedene Grundierungen/Füller ect


    Und wie behandel ich den Schweller/Stosstangen Bereich welcher bei dem Modell leider aus Plastik besteht? Reicht da normales anschleifen und dann grundieren?

    Die schauen aus wie vernietet. Gut, dann bleiben die dran..


    auf das abbeizen bin ich durchs lesen hier im Forum schon gekommen, hab erst angenommen das es langt wie bei den grossen vorbildern gründlich anzuschleifen...

    Den bewege ich seit etwas über 2 Jahren


    BMW 328i


    Mittlerweile orginale ZKW H7 Scheinwerfer, Schwarze Nebler, Rotweisse M3 Rücklichter und nächste Woche kommt mein von Reuter Motorsport modifizierter Eisenmann Endschalldämpfer :freuen:


    Ausstattung, so gut wie voll, Leder Montana Schwarz, 2 Zonen Klima, grosser BC uvm :)


    Demnächst mehr Bilder.. muss mich erstmal mit meiner neuen Kamera beschäftigen, die hat viel zu viele spielereien :D



    Hi, bin ganz neu hier im Forum..


    Da ich begeisterter E36 328i Fahrer bin, lag es nahe sich als erstes einen E36 zu greifen. Da es ein Maisto E36 Cabrio ist kann man keine grossen Werte zerstören :D


    Pläne:


    Fahrwerksanpassung *erledigt*
    Scheinwerfer ändern *erledigt*
    Felgen *BBS Le Mans Design?*
    Umlackieren *org. BMW Technoviolett*



    Dann noch kleiner Details im Innenraum, aber erstmal nix wildes um ganz langsam anzufangen.


    Mit dem Fahrwerk und Leuchten bin ich schon durch, beim stöbern durch diverse Stories habe ich gesehen das einige bei der Lackiervorbereitung ihr Cabrio komplett zerlegt haben, d.h. incl. Türen/Hauben ect raus. Wie habt ihr das gemacht, da die für mich augenscheinlich fest drin sind und ich nichts an den Scharnieren zerstören mag..


    Hier mal nen erster Eindruck :)


    Derzeit fast komplett zerlegt


    http://img13.imageshack.us/img13/6452/p1010057heg.jpg


    http://img25.imageshack.us/img25/9858/p1010019c.jpg