Das ich so ein Ding noch mal sehen darf... Aber ich dachte, der alte Trabi ist ein 500er. Dann gab es noch den 600, den 601 und allen zuvor den P70.
Du liegst richtig. Das ist ein P50
Das ich so ein Ding noch mal sehen darf... Aber ich dachte, der alte Trabi ist ein 500er. Dann gab es noch den 600, den 601 und allen zuvor den P70.
Du liegst richtig. Das ist ein P50
Also wer hier sein 1:1 Auto bar bezahlt, muss ja ordentlich Schotter haben.
Ach ja? ......nur wer ordentlich Schotter hat, kann Autos bar bezahlen?
Das dir unbekannte Zauberwort heisst S-P-A-R-E-N
Von den 54 Gebrauchtwagen (1:1), die ich bisher in meinem Leben besessen habe, wurden nur zwei Oldtimer auf Raten gezahlt. Alles andere bar! Und es kommt noch schlimmer!!!! Ich schaue immer, dass ich mindestens zwei funktionierende Autos habe, falls eines defekt ist, dass ich immer noch pünktlich zur Arbeit komme.
In 1:24 und 1:43 gab es den mal in grauer Vorzeit von Bburago. Aber in 1:18 finde ich auch nichts. Aber ich habe ja auch noch lange nicht alle Kataloge.
Schade, dass man die PANINI F1 Serie nicht online bestellen kann. Die akzeptieren nur max. 25 Buchstaben als Email-Adresse.
Prima, alles richtig. von Minichamps isser. Du näherst dich der 100
sil: 94
n0rm4n: 57
nesta: 51
armiku: 48
Routemaster: 43
Cruiser: 27
raidou: 26
porsche.fan: 21
Hessebembel: 20
hawi08: 18
Krtek: 18
scarface: 18
TK-Tuning: 17
ALPINA-Fan: 16
wartburgcars2: 15
Tuner Z: 14
T.S.: 14
porsche.fs:13
x-driver: 13
alfafan: 12
AlfaRomeo_Alpine.fan: 11
Soern: 10
Volvofr3ak: 10
Westsider: 10
ACSCHNITZER: 9
Turbobasti: 9
mnmarcel: 9
Marauder: 8
OPEL_Freak: 8
George: 8
Kampfhamster: 8
DreamCarDesigner: 7
OLI92: 7
mercedes-benz.fan: 7
Tuning_Flo: 7
seb18: 7
bmw 745d: 6
VOLVO V40 2.0T: 6
UT Sammler: 6
AX tonic: 5
boxer-driver: 5
Genix: 5
Johnson48: 5
athcyrus: 5
acm: 5
Homer3105: 5
Tobi-R36: 5
Wieder einsteiger: 5
Johnny: 4
ferrari 18: 4
candycustoms: 4
Nixtiefes: 4
Dani-Moschuss: 4
cd-tuningcars: 4
michel1982: 4
Ferrari-MC-Chris: 3
Michamel: 3
DF-Stylez: 3
sstyletuning: 3
NOSPOWER: 3
afs-modelltuning: 3
08-15: 3
Michi03: 3
GM-5: 3
trabbi-crack: 3
Hoodride:3
Faultier: 2
VaLuE: 2
Diplomat-B-V8: 2
holy-shiner: 2
Recycler: 2
neophyte: 2
passat: 2
ZackFair: 2
Rob530d: 2
HappyD: 2
Teejay 76: 2
Rambo: 2
44CMN: 2
stickspeed: 2
SilentSomeone: 1
BMW-Freak: 1
Custom: 1
thoerni: 1
TotoVR6: 1
lupolo: 1
DennBstyle: 1
Elwood: 1
Docscrew: 1
Matze4584: 1
hermann-s: 1
XX66: 1
A8quattro: 1
Dragon8892:1
wuestenwind75: 1
Pat: 1
modelcartuning: 1
Max: 1
tino.m: 1
ND ONE: 1
seby123: 1
Streetfighter: 1
Sven Fischer: 1
carsthestars1: 1
spike80: 1
Peugeot406: 1
Benni: 1
bmw_cabrio : 1
mini_cOOper: 1
Supra Mkiv: 1
Nordlicht : 1
polosven : 1
imsaudi: 1
Cit: 1
Ansgar396: 1
V8Master: 1
Magic_Mike: 1
polo-elmi: 1
die_matrix: 1
Wolf55: 1
Massstab und Hersteller bedürfen noch der Überarbeitung, der Rest stimmt.
1. kleine Hilfe: bei dem Bildausschnitt handelt es sich um einen Teil einer auffälligen Lackierung eines Rennfahrzeuges.
2. Hilfe: deutscher Hersteller
1. kleine Hilfe: bei dem Bildausschnitt handelt es sich um einen Teil einer auffälligen Lackierung eines Rennfahrzeuges.
So sieht's wohl aus:
Bei den Dezember Test in Daytona 6./7.11.2011 wurde dieses Fahrzeug das erste Mal als Prototyp der Öffentlichkeit in dieser Lackierung präsentiert. Fahrer war Frank Stippler.
2011 ist aber gar keine #51 gestartet. ......jedenfalls nicht beim 24h Rennen Daytona.
Beim blauen Audi #51 "Customer Racing" bin ich jetzt auch überrascht. Nach meinen Unterlagen war die #51 beim 24h Daytona 2013 zwar ein Audi R8 LMS Grand-Am, aber in schwarz/rot/silber "genuine Parts", Fahrer: David Lacey (CDN)/Alex Figge (USA)/Matt Bell (GB)/John Farano (CDN)/David Empringham (CDN). Pirro ist 2012 das letzte Mal beim Daytona 24h gefahren.
Bentley ist gaaaanz kalt.
Entschuldigung.
Es ist eben das erste Mal, dass ich hier mitspiele.
Ich hoffe, jetzt ist es grösser......wenn auch nun recht leicht.
Mein erster Punkt:freuen::freuen:
Mal sehen, wie schnell ihr mein Rätsel erkennt. Es ist übrigens ein Hinweis auf einen Teil meiner Sammlung, über den ich demnächst hier berichten werde. (nicht Corvette)
Der Lanz Eilbulldog von Schuco 1:18?
Ein wunderschönes Fahrzeug. Übrigens der erste Sieg von Mitsubishi....und bis 1992 auch der letzte. Mit Cowan /Syer wurde sogar ein Doppelsieg herausgefahren. Damals war die DAKAR noch ein Rennen, in dem auch Amateure eine reelle Chance hatten. Heute leider nicht mehr.
Das Basismodell Commodore B 2.8 GS/E wurde 1973 von Steinmetz mit diesem gigantischen Umbau als Einzelstück präsentiert
Kotflügelverbreiterungen, Front- und Heckspoiler und ein Small-Block-Chevy-Motor mit 5990 ccm Hubraum und 510 PS beschleunigten den nur etwas mehr als 1000 kg schweren Wagen auf über 300 km/h. Auf Wunsch gab es auch ein 486 PS starkes Formel 5000 Triebwerk.
Was Steinmetz jedoch in seinem Tuningwahn übersehen hat war, dass es keine so richtig passende Rennserie für dieses Monster gab. Weder in der Gruppe 5 noch in der Interserie konnten Einsatzpläne verwirklicht werden. So konnte man auch nie nennenswerte Rennerfolge erzielen.
Das einzige existierende Modell wurde nach einigen sehr wenigen Ausstellungsterminen bei ausgesuchten Opel-Häusern noch in den Siebzigern verschrottet.
Das gute Stück sollte übrigens rund 120.000 DM kosten, eine "humane" Strassenversion mit 4-Liter-Sechszylindermotor und 208 PS) wurde für 29700 DM angeboten.
wunderschöner Lola T70 Mk3, ein CanAm Fahrzeug aus 1967, im Original Chassis Nr. SL73/127.
Gekauft von George Bignotti, sollten seine Fahrer Parnetti Jones und Mario Andretti damit einige ausgesuchte Rennen fahren.
Zwei Einsätze gab es für das Fahrzeug in dieser abgebildeten Lackierung: am 29.10.1967 in Riverside, wo es für Jones einen 4. Platz gab. Zwei Wochen später (12.11.67) in Las Vegas erreichte er leider nicht das Ziel.
Schöne Modelle von Kentucky Legends/Apycar. Ich selber bekomme meine ersten beiden KL/A Modelle im Mai geliefert, bzw. treffe mich mit dem Verkäufer zwecks persönlicher Übergabe: eine 68er Kombi in braun und ein 95er Pace Car, beide in 1:43.
Was mich wundert ist, dass alle Modelle, die ich bisher gesehen habe, einen Aufkleber haben, aus dem hervorgeht, dass es sich um ein Kentucky Legend / Apycar Modell handelt, wie hoch die limitierte Stückzahl ist und es gibt eine fortlaufende Nummer. Bei den Modellen, die ich geliefert bekomme, fehlt dieses anscheinend. Ich habe dann also keinerlei Nachweis, ob es sich wirklich um KL/A Modelle handelt, bzw. wie hoch die Limitierung ist. Die Erklärung des Verkäufers leuchtet mir zwar ein, erklärt aber nicht, warum z. B. auf euren Modellen diese infos vorhanden sind.
Des weiteren sind mir inzwischen über 30 verschiedene Modelle bekannt dieses Herstellers; KL/A scheint also sehr fleissig zu sein.
Die sind schon erschienen von der russischen Firma avm
Das obere ist die Nr. 304 Tour d'Europe 71.
Das untere Nr. 405 Tour d'Europe 73
Schau mal hier unter "Rally":