Beiträge von räumer

    Hallo allerseits.


    Ich bräuchte bitte einmal Hilfe von jemandem, der sich mit LKW im Maßstab 1:43 auskennt.


    Ich habe schon seit längerem eine dreiachsige Hanomag Henschel H 221 Sattelzugmaschine von NEO im Maßstab 1:43. Das NEO Modell ist aus Resin und wurde - wie meines Wissens nach auch alle anderen NEO Szm - nur solo ausgeliefert. Momentan ist der Henschel noch komplett verpackt; für Fotozwecke würde ich nun gerne einen Auflieger (am liebsten Container) aufsatteln. Mir fielen hier vor allem IXO und Minichamps als Hersteller ein.


    Bevor ich mir aber nun IXO-Material besorge, welches mir nicht immer 100%ig gefällt, meine Frage ans Forum: welche Auflieger würden überhaupt auf die NEO-Szm passen i.S.v. wirklich aufgesattelt werden können?


    Vielen Dank für Eure Erfahrungen schon vorab.

    Hallo allerseits.


    Ich habe mir kürzlich zwei Norev Citroen erstanden, die angeblich 1:64 sein sollen. Der DS und der SM kommen mir im Vergleich mit z.B. Greenlight Roadrunner und Cougar, die ich etwa zur gleichen Zeit erstanden habe, ziemlich groß vor.


    Kann dies jemand betätigen und hat jemand eine Idee, welcher Maßstab es dann sein könnte?


    Vielen Dank und viele Grüße


    Christian

    Guten Abend allerseits.


    Seit längerem beschäftigt mich schon die Frage, ob ich meine Modelle auch wirklich sicher aufbewahre. Z.B. sind viele meine 1:18er derzeit auf dem Dachboden eingelagert, weil es mir dann doch etwas an Platz für sie fehlt. Sie sind in den Kartons und - sofern der Karton Klarsichelemente hat -auch kaum UV-Einstrahlung augesetzt. Aber warm ist es im Sommer dort oben schon anständig. Daher meine Frage an die Experten: ist Wärme ein Problem für die Modelle, insbesondere für die Decals?


    Ein anderes Thema ist der Gilb. Ich habe zwei Transthermos LKW von Minichamps in 1:43. Beim Hängerzug sieht der weiße Grundfarbton gut aus - beim Sattelzug ist er schon etwas "weniger weiß". Ich habe die Modelle bereits so gekauft, aber dennoch: kann man etwas gegen das Vergilben tun?


    Für Eure Einschätzungen schon mal vielen Dank vorab.