Beiträge von Oldtimer

    Gefällt mir wirklich sehr gut :sehrgut:

    Ich muss gestehen dass ich die weisse Variante (bis jetzt) nie gross beachtet hatte da ich die schwarze "Chef-Etage-Version" in meiner Sammlung habe und die weisse auf den ersten Blick nur für eine Farbvariation hielt. Jetzt beim Durchlesen einer tollen Story erinnere ich mich einen Beitrag über die Rennstunde des Weissen gesehen zu haben.....

    Also durchaus eine Überlegung wert :zwinkern:


    Vielen Dank für die Vorstellung und die amüsante Geschichte :)

    Heute mal wieder ein paar Urlaubsbilder (ich will ja nicht immer den gleichen See als Motiv...... :zwinkern: :kichern: )

    Eines meines bevorzugten Ziele ist der wunderschöne Attersee in Oberösterreich. Und da Salzburg und Umgebung quasi "Porscheland" ist, passt ein schöner 911 doch perfekt dazu nicht wahr?

    Also....ein Modell aus der "guten alten Zeit" wo Modelle schön detailliert waren und nicht gleich mehrere 100 Euro kosteten.


    Porsche 911 S, 1967, Hersteller AUTOart.



    Es könnte bemängelt werden dass das Heck leicht überzogen wirkt und dadurch zu "lang" erscheint. Aber Leute.... wer heute so ein Modell in perfektem Zustand zum fast untersten 3stelligen Betrag bekommt, sollte doch einfach zuschlagen oder? :zwinkern:



    Zur Technik und der Geschichte brauche ich wohl kaum was zu schreiben, da gibt es deutlich qualifiziertere Mitglieder hier.

    Deshalb....Fotos:


    Sportliches Ambiente in den 60ern......



    Ein klassischer 2+2 Sitzer dessen Rücksitze aber kaum je benutzt wurden.


    Ebenso ein Klassiker...... 6 Zylinder Boxer mit einem legendären Sound.



    Und dieses Auto soll tatsächlich schon über 50 Jahre alt sein? :oehm:

    Tja...1967 war eben ein sehr guter Jahrgang :sehrgut:


    Im Hintergrund Schloss Kammer, ein recht passendes Feriendomizil


    Fahren wir also gleich mal im Schlosshof vor......




    Aber jeder Urlaub geht mal zu Ende, und man trifft grad rechtzeitig zu Sonnenuntergang am Vierwaldstättersee ein :cool:




    Ab in die Garage...


    So, dies war ein weiterer Blick in meine Sammlung. Ich hoffe auch diese Bilderfolge hat Euch Spass gemacht.

    Vielen Dank für´s Reingucken und Tschüss bis zum nächsten Modell


    Erwin :danke:

    Das Modell, resp. das Vorbild, hat trotzdem das gewisse Etwas..... Trotzdem habe ich mich auch noch nie zu einem Kauf durchringen können....bisher... :kichern:

    Danke jedenfalls für Zeigen

    Vielen Dank. Ich freue mich dass die C1 gut ankommt. Tatsächlich wusste ich auch lange Zeit nicht dass die Rote und die Weisse unterschiedliche Varianten darstellen. Ich bin kein wirklicher Corvette-Kenner musste dann etwas länger suchen bis ich dieses Modell fand.

    Nun aber wieder mal was aus Italien..........

    1955 stellte Alfa Romeo ein hinreissend schönes Coupe vor..... Giulietta Sprint. Später folgten dann noch die Limousine (Berlina) und die Cabriovariante (Spider). Kyosho hat sich (neben einem anderen Hersteller) der Coupe Version angenommen und ein sehr schönes Modell auf die Räder gestellt.


    alfb1zpcly.jpg


    Für mich musste es die hellblaue Ausführung sein. Die Farbe ist einfach genial.

    alfb2k4ff4.jpg


    Che Bella !

    alfb3bpe3o.jpg


    Ein Blick ins Innere das auch toll umgesetzt wurde.

    alfb7v6fhb.jpg


    alfb8iwebf.jpg


    Viel Platz gibt's nicht im Kofferraum. Aber der Wagen war ja nicht als Grand Tourismo gedacht. Und für kleine Gepäck gibts den Rücksitz.

    alfb947dhb.jpg


    Der 1300ccm Motor leistete um ca. 80 PS, womit sich über 160 km/h erreichen liessen. Den typischen Sound der Alfas gabs gratis dazu.

    alfb10cnfoe.jpg


    Dann lassen wir die Dame doch mal von einem Ausflug träumen. Im Gegensatz zu anderen Ländern (und Herstellern) war es bei Alfa nicht unüblich, Frauen als Zielgruppe anzusprechen.

    alfb11uuiaf.jpg


    Ein Ausflug zum See ist doch immer nett :zwinkern:

    alfb12mkd0l.jpg


    Und wenn das Wetter und das Panorama stimmen erst recht.

    alfb140tc27.jpg


    alfb15lacsl.jpg


    alfb16vcid4.jpg


    Natürlich gibt's auch etwas für die Freunde der Schifffahrt...... :)

    alfb178hf05.jpg


    alfb18qwedh.jpg


    Kurz mal die Aussicht, wie sie die kleine Dame am Steuer sehen würde..... Dies ist ein Teil des Vierwaldstättersees, genannt "Urnersee" am südlichen Ende. Wir sehen ein paar fast 3000er im Hintergrund und das 1913 gebaute Dampfschiff "Gallia" mit einer Passagierkapazität von 900 Personen und einer Höchstgeschwindigkeit von 17 Knoten (32 km/h).

    alfb19vtiki.jpg


    alfb20gais7.jpg


    Urlaub in den 50ern.... :cool:

    alfb21k9dkd.jpg


    So dies war es wieder mal von mir. Ich hoffe die Bilderstrecke hat euch Spass gemacht und es war für jeden was dabei :zwinkern: .

    Ich sag danke für's Reingucken und Tschüss bis zum nächsten Modell


    Erwin :danke:

    Ich hab vor kurzem den "Uropa" dieses Modells vorgestellt.... da hiess es..."Alles nur keinen Rolls"..... :zwinkern: :kichern:

    Aber mir gefällt das Modell wirklich gut, deshalb steht es in Weiss auch bei mir. Die Dinger sind einfach riesig und wecken mir ihren schönen Details den Spieltrieb.

    Vielen Dank für's Zeigen und viel Freude damit. :sehrgut:


    Ach ja..... der Cabriovariante, also das Drophead Coupe, bietet ähnlich viel "Spielspass" :zwinkern: