Beiträge von DoubleT

    Glattweg vergessen vorzustellen, hatte noch nicht mal Fotos gemacht :( Mein Mitbringsel vom Oltimer-Treffen im Ort meiner Reha. Für 8 €uro bekommen und endlich einen größeren B5, wenn auch "nur" die Limo-Version meiner Gerda. Dabei wusste ich noch nicht einmal dass es das Modell gibt, was hab ich mich gefreut als ich das Teil gesehen habe und es auch noch billig war :freuen:.


    Audi A4 Limousine, Baureihe B5
    Welly Classic Edition
    Maßstab: 1:24





    Habt ein schönes Wochenende,
    Tom :winken:

    Endlich mal wieder ein neuer in 1:43 :freuen: Spark hatte angekündigt, bei Fahrzeuge die von HCB Rutronik Racing in Macau eingesetzt wurden zu bringen. Leider erschien nur die #11 gefahren von Lucas die Grassi, wogegen ich erstmal nichts habe. Mir wäre aber der von Fabian Plentz gefahren lieber gewesen, ihn sehe ich zweimal im Jahr und hätte mir so leicht ein Autogramm auf die Box holen können. Nun, ich kann natürlich damit leben, der Koffer schaue einfach nur toll aus.


    Audi R8 LMS (GT3)
    Rennen: FIA GT World Cup Macau 2017
    Fahrer: Lucas di Grassi
    Team: HCB Rutronik Racing
    Modellhersteller: Spark
    Artikelnummer: SA139
    Maßstab: 1:43
    Limitierung: 300 Modelle






    So, das dürfte es jetzt wieder für längere Zeit in 1:43 gewesen sein, leider hat sich bei mir in Bezug auf Krankheit, Rentenversicherung usw. auch nach der Reha nicht getan. Vielleicht bringt ja aber Hot Wheels noch einige Varianten des R8 LMS oder einen anderen schönen Audi.


    Bis neulich dann,
    Tom :winken:

    Hallo zusammen,


    nach langer Zeit hat sich in meiner Sammlung auch mal wieder was getan und das auch noch im Kerngebiet, dem Audi R8 LMS. Wenn man von diesem Auto total fasziniert ist und auch noch so nebenher Hot Wheels sammelt, dann kann es eigentlich im Bereich HW nur einen Heiligen Kral geben :), diesen hier



    ganz nebenbei konnte ich auch noch durch einen Tausch dieses Sahnestückchen ergattern



    In diesem Sinne ein schönes Wochenende für euch,
    Tom :winken:

    Hallo papito,


    vielen Dank für deine Recherche, ich bin irgendwie gar nicht dazu gekommen bzw. habe es vergessen, ich werde meine Daten in meiner Excel-Tabelle sofort ergänzen.


    Was einen Verkauf des Models betrifft, Du stehst im Prinzip in einer langen Liste von Interessenten, einen Verkauf habe ich aber definitiv nicht vorgesehen.


    Wünsch dir einen schönen Sonntag und nochmals vielen Dank für die Info,
    Tom :winken:

    papito: Vielen Dank :)


    Oldtimer: Auch dir vielen Dank :), ich komme wieder, aber es dauert halt, jetzt erstmal Reha und dann sehen was passiert.


    SammelRambo: Vielen Dank und schön, dass ich dich ein wenig "inspirieren" konnte. Mir fehlen leider noch einige ältere Modelle, die kommen noch mit der Zeit, im Augenblick muss ich langsam machen. Wünsch dir viel Erfolg bei der Jagd nach den gesuchten Modellen, die Spinne und das Kroko sind relativ selten, wobei Kroko eigentlich noch geht, und werden oft zu Mondpreisen angeboten, da heißt es aufpassen, aber allein wegen deines Nicknames hab ich da wenig bedenken dass Du auf was reinfällst :D


    Grüßle,
    Tom :winken:

    @ Fauli: Die Asien-Koffer schauen meist richtig geil aus, die sind wesentlich "mutiger" was Folierungen betrifft.


    malle: Tomica ist die Marke, da kaufe ich jeden Audi den ich finde, mir gefallen die Teile dermaßen gut. Tarmac finde ich auch toll, vor allem die 1:64-Modelle sind toll und werden immer mehr.


    So, der vorerst letzte meines Hauptsammelgebiets Audi R8 LMS. Wie schon beim vorigen Posting von mir geschrieben, wieder ausnahmsweise ein Minichamps, aber ich habe ihn beim Händler zum "Spark"-Preis bekommen und da ich die Vorgangermodelle des "KFZTeile24" auch habe musste der dann einfach her.


    Audi R8 LMS (GT3)
    Rennen: ADAC GT Masters 2017
    Fahrer: Salaquarda / Winkelhock
    Team: BWT Mücke Motorsport
    Modellhersteller: Minichamps
    Artikelnummer: 437 17 1724
    Maßstab: 1:43
    Limitierung: 200 Modelle






    Wie immer hoffe ich, dass auch dieser R8 LMS ein paar Usern hier gefällt, die nächsten Modelle lassen leider auf sich warten, nicht nur von Herstellerseite, auch seitens meines Geldbeutels.


    In diesem Sinne habe ich im Augenblick fertig, aber keine Sorge, ich komme wieder :)


    Bis denne,
    Tom :winken:

    audi4ever: Den Warpaint gibt es auch in 1:43 und vom RS3 LMS werden noch einige kommen. Ebenfalls neu ist der Abt Schaefler Formel E aus 2017.


    Zur Zeit gibt es den Audi RS3 LMS Bonk Motorsport 48° 24H Nürburgring 2017 Partl/Partl/Bock bei zwei Online-Händlern, einer davon hat ihn in Auftrag gegeben, schaut richtig geil aus. Ich warte aber auf die Nummer 100, den 100. RS3 LMS der gebaut und in Gold foliert wurde, den hole ich mir dann, weil ich ihn schon in Natura gesehen habe und das Teil ist einfach nur schön. Genauer gesagt handelt es sich um den hier (Das Copyright der Bilder liegt bei mir!)




    Gruß,
    Tom :winken:

    Zuerst kurz zu Minichamps. ich bin nach wie vor mit der Preispolitik von MC nicht einverstanden und kaufe auch keine Modelle mehr um den ausgerufenen Preis. Dieses Modell habe ich auf dem Hockenheimring "relativ" günstig erstanden und deshalb zugeschlagen.


    Zum Auto selber.......na ja, die Farbe. Am Anfang war ich irgendwie entsetzt, dann fand ich es sogar interessant. Seit man aber fast bei jeder Rennserie Fahrzeuge in dieser Farbe sieht habe ich ich mittlerweile daran satt gesehen. In meiner Sammlung ist es aber trotzdem ein Farbtupfer auf den ich nicht mehr verzichten möchte.

    Audi R8 LMS (GT3)
    Rennen: ADAC GT Masters 2017
    Fahrer: Stippler / Ortmann
    Team: BWT Mücke Motorsport
    Modellhersteller: Minichamps
    Artikelnummer: 437 17 1725
    Maßstab: 1:43
    Limitierung: 200 Modelle






    Habt einen guten Start ins Wochenende,
    Tom :winken:

    Ich bekomme heute noch Gänsehautentzündung wenn ich an dieses hochdramatische Finale von 2017 denke, es war einfach unglaublich :erstaunt:


    Audi R8 LMS (GT3)
    Rennen: 24h Nürburgring, Sieger 2017
    Fahrer: Mies / Winkelhock / de Phillipi / K. van der Linde
    Team: Land Motorsport
    Modellhersteller: Spark
    Artikelnummer: SG297
    Maßstab: 1:43
    Limitierung: 750 Modelle






    Link zur Kurzzusammenfassung von Land Motorsport auf YouTube:
    https://youtu.be/p70bYGUC3kY


    Bis neulich,
    Tom :winken:

    Hey Papito,


    ich freue mich sehr dass Du an mich denkst und nein, leider läuft es bei mir immer noch nicht wirklich rund. Da ich immer noch arbeitsunfähig bin und auf eine Reha warte, muss das Hobby ein wenig zurückstecken. Es gibt zwar ein paar neue Pferde im Stall, aber mir fehlt teilweise auch ein wenig die Lust diese vorzustellen. Ich werde aber versuchen, dein Posting als Motivation zu nehmen und mal wieder einen meiner neuen Streitwagen mit den vier Ringen online zu stellen.


    Es freut mich natürlich auch sehr, dass Du so fleißig beim sammeln bist und ich hoffe, Du machst auch ordentlich weiter.


    Jetzt muss ich erstmal wieder off hier, vllt. werde ich am Abend oder morgen einen meiner neuen R8 zeigen.


    Alles Gute für dich,
    LG Tom :winken:

    Auch bei mir hat sich in 1:64 wieder was getan :freuen:


    Audi R8 V10 Plus als Safety Car des Audi R8 LMS Cup in Asien / Tarmac Works






    Audi RS 6 / Matchbox




    1976er Ford Grand Torino "Starsky and Hutch" / Greenlight




    VW Golf GTI / Maisto





    Habt ein schönes Wochenende,
    Tom :winken: